Markus Wegner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Markus Wegner?

Standort: Michael Ernst und Markus Wegner

zwar muss man Wartezeit mitbringen dafür nimmt sich Herr Wegner aber auch die notwendige Zeit. Eine entschleunigende Praxis - dass es sowas noch gibt!

Kompetent mit Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Michael Ernst und Markus Wegner

Ich bin seit Juli 1995 Patient bei Herrn Wegner. Er ist mein Hausarzt.

Herr Wegner nimmt sich viel Zeit für einen Patienten. Die "sprechende Medizin" hat bei ihm Vorrang. Er ist freundlich und humorvoll. Allerdings ist er tendenziell zu sehr auf anthroposophische Medizin fixiert und neigt dazu, jegliche allopathischen Heilmittel abzulehnen, z.B. allopathische Schmerzmittel. Wer "sanfte" Medizin wünscht, ist bei Herrn Wegner genau richtig. Mit pflanzlichen Heilmitteln - auch außerhalb der anthroposophischen Medizin - und "alten Hausmitteln" (Umschläge, Bäder, Wickel) kennt er sich sehr gut aus.

Erfreulich sind die - im Gegensatz zu manchen Fachärzten - sehr fairen Rechnungen.

Mir ist aufgefallen, dass die Praxis von vielen Frauen mit Kleinkindern aufgesucht wird. Offenbar genießt die Praxis einen guten Ruf in puncto Pädiatrie. Allerdings ist mir nicht bekannt, wie viele Kinder von Herrn Wegner und wie viele von seinen Praxiskollegen behandelt werden.

Direkt hinter der Praxis gibt es 3 Patientenparkplätze. Sind diese belegt, muss man ins 1 Straße entfernt gelegene Parkhaus "Schwarzwald-City" fahren. Andere Parkmöglichkeiten gibt es nicht. Wer Parkhäuser nicht mag, sollte den ÖPNV benutzen. Eine Haltestelle befindet sich etwa 100 m von der Praxis entfernt.

Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Michael Ernst und Markus Wegner

Herr Wegner nimmt sich immer die benötigte Zeit, fragt genau nach. Ich fühle mich gut betreut und ernst genommen. Es werden mögliche Alternativen auch aus dem Bereich Schulmedizin genannt. Sinn von Theraphiemaßnahmen wird gut begründet. Ich fühle mich gut betreut.

Sehr kompetenter Arzt mit ganzheitlicher Sichtweise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Michael Ernst und Markus Wegner

Ich schätze Herrn Wegner sehr, da er mich und meine Kinder als Patienten ernst nimmt. Er geht sorgsam mit den Kindern um und erklärt ihnen, was er gerade bei einer Untersuchung macht. Auch gegenüber dem Baby ist er einfühlsam. Die Mittel, die er bislang verschrieben hat, schien er immer sorgfältig abzuwägen. Bisher lag er in seiner Diagnose immer richtig. Es bestand stets das Angebot, sich in bälde noch mal zu melden, wenn sich ein Zustand verschlimmern sollte. Das schafft Vertrauen, hier fühle ich mich besonders als Mutter gut begleitet. Ein paar Mal habe ich auch schon die mittägliche Telefonsprechstunde genutzt. Das hat den Weg zum Arzt bei nur einer kleinen Frage erspart. Sehr empfehlenswert.

sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Michael Ernst und Markus Wegner

Herr Wegner ist überlastet und eingefahren, das ergibt sich wohl durch die Belastungen des
Alltags eines Arztes in unserem Gesundheitssystem. nicht empfehlenswert.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Michael Ernst und Markus Wegner

Ausgezeichneter Arzt, der sich viel Zeit nimmt.
Auch geistige Werte zählen zu seinen Behandlungsmethoden !
Ich - 94 Jahre alt - verdanke Dr. Markus Wegner mein langes Leben !

Ich verdanke Dr. Markus Wegner mein langes Leben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Michael Ernst und Markus Wegner

Herr Wegner hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Ich habe noch nie einen Arzt getroffen, der mir so zugehört hat und mich ernst nahm.

Einfach rundum angenommen und ernstgenommen werden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert