Praxis Marlies Trapp Tierärztin
Drosselweg 7, Nippes, Köln

Marlies Trapp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Marlies Trapp?

Standort: Praxis Marlies Trapp Tierärztin

ich, Timmy, stolzer Kater sage auf diesem Weg Danke. Da ich nicht transportiert werden wollte habt Ihr mich zu Hause besucht und geheilt. Das war unkompliziert und hat mir gefallen. Wenn noch mal was ist rufe ich an.
Danke
Timmy

Hallo liebe Tierärztin, • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marlies Trapp Tierärztin

Ich bin bereits seit über einem Jahr bei Dr. Trapp, auf Grund eines Umzuges und Übelkeit meines Katers bei Autofahrten.
Dr Trapp war der Arzt ist der nächsten Umgebung.
Ich würde für etwas ernstes jedoch nie dort hin gehen und werde jetzt auch wechseln.
Praxis war fast immer unterbesetzt. Man wurde vorher informiert, aber es war die Regel, dass man helfen musste, das Tier zb bei Blutabnahme oder Impfung festzuhalten.
Ärztin riecht extrem nach Rauch, so dass auch die Katzen nachher rochen.

Schneller Termin, für Kleinigkeiten ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marlies Trapp Tierärztin

Wegen einer Bissverletzung meines Hundes am Hals musste ich zu Frau Trapp, die an diesem Tag Notdienst hatte. Es handelte sich um 2 Wunden, die bluteten und versorgt werden mussten - kein lebensbedrohlicher Vorfall, sondern meiner Einschätzung nach eine Standard-Behandlung, die jeder niedergelassener Tierarzt routiniert durchführen kann. Aber anstatt die Wunden zu nähen, hat Frau Trapp eine davon, ich muss fast sagen, unbeholfen geklammert, die andere gar nicht, so dass mein Hund auch zuhause noch immer weiter blutete. Leider war mir schon während der Behandlung bewusst, was mein Haus-Tierarzt mir einen Tag später bestätigte: entweder hatte sie keine Lust, keine Ahnung oder schlichtweg Angst vor meinem Hund (obwohl dieser trotz schmerzhafter Spülung und "Geklammer" ruhig auf dem Behandlungstisch stand.) Lange Rede, kurzer Sinn: aufgrund der mangelhaften Behandlung hat sich die Wunde extrem entzündet und mein Hund musste unter Narkose nochmals behandelt werden. Abgesehen von den hohen Kosten für Notdienst und Nachbehandlung, musste mein Hund aufgrund der schlechten Versorgung von Frau Trapp unnötige Schmerzen und eine eigentlich völlig überflüssige Narkose ertragen. Eine saubere Erstversorgung hätte ihm das erspart.

Beim nächsten Notfall lieber in die Tierklinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marlies Trapp Tierärztin

Wir gehen regelmäßig mit unseren Katzen zu der Praxis. Die regelmäßig notwendigen dinge werden sanft durchgeführt, auch wenn sie mal etwas unangenehmer sind (zum Beispiel Filz entfernen oder impfen). Dadurch sind die Katzen nicht mehr gestresst als nötig.

Bei schwerwiegenderen Dingen verweist sie auf Kliniken etc. Weil die Diagnosen in der Praxis nicht möglich sind. Sie war aber in der Lage ein sporadisches Herzgeräusch bei unserer Katze zu hören, wodurch wir in der Lage waren dies rechtzeitig abzuklären.

Die Helferinnen (sofern vorhanden) waren alle unterschiedlich, da es sich vermutlich um Studenten handelte. Hier habe ich die unterschiedlichsten Erfahrungen gesammelt.

Man bekommt natürlich auch Ratschläge zu alltäglichen Problemen und hier und da eine Futterprobe. Hierzu muss man allerdings sagen, dass die Katzen sie zwar gerne mögen, das Futter aber ziemlich Zuckerreich ist, also nicht wirklich gesund. Da es aber in der Regel nur zum Einschleimen gedacht ist, geht das schon in Ordnung.
Da es bei uns Zuhause zu stress zwischen unseren Katzen kommt wenn eine von beiden beim TA war hatten wir einige Probleme. Hier konnte frau Trapp uns mit Pheromonen weiterhelfen die sie dem betreffenden Tier ins Fell gerieben hat und das Problem war gelöst.

Termine mussten wir noch nie machen. Wenn man dort hin geht muss man aber damit rechnen, dass ein Patient noch in Behandlung ist und man entsprechend warten muss. Die Praxis ist aber nicht wirklich überlaufen so dass man nicht ewig warten muss.

kompetente Tierärztin für die regelmäßigen Untersuchungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marlies Trapp Tierärztin

Mein erster Eindruck der Praxis war bescheiden. Die Patientenannahme durch die Helferin war ruppig und unfreundlich. Sie reagierte arrogant bei der Diagnose Parasitenbefall. Die Tierärztin selbst war sehr umsichtig und sanft mit dem Tier. Die Behandlung hatte Erfolg.

Ruppige Helferin, Tierärztin professionell; • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben