Dr. med. Martin Fabritz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Balneologe (Badearzt)
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Martin Fabritz Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ungewöhnlich kümmert er sich um jedes Detail um Sie und Ihre Krankheit. Ich bin auch im Gesundheitssektor. Er ist einer der wenigen Ärzte, der Untersuchungsmethoden von Kopf bis Fuß durchführt. Seine Kommunikation ist auch sehr stark. Ich bin Ausländer und er hat mir alles ausführlich erklärt, obwohl ich manchmal auf Deutsch rumgehangen habe. Vielen Dank.

Standort: Praxis Dr.med. Martin Fabritz Facharzt für Allgemeinmedizin

Mir wurde in der Praxis immer gut weitergeholfen. Alle sind nett und die Wartezeiten in der Praxis relativ kurz. Einziges Manko ist die telefonische Erreichbarkeit zur Terminvereinbarung. Würde mir hier eine Terminvereinbarung per Email wünschen.

Dr. med. Martin Fabritz

Vielen Dank für Ihre Kritik!
Ab 1.1.2022 wird es eine online-Anmeldung geben.
Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.

Nettes und kompetentes Ärzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Fabritz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon einige Zeit Patient in dieser Praxis,ich mache gerne meine Scherze,und stoße immer wieder auf Humor,alle sind freundlich auch wenn ich vom neuem Arzt den Namen nie zusammenbekomme.eine auffahrampe für Rollis wäre ne Idee. Leute denkt Mal an die ganzen Schließungen ,und doc. Lasst euch nicht von unqualifizierten Bewertungen ärgern ihr macht einen Klasse Job,weiß nicht passt kann ja wegbleiben so verkürzt sich die Wartezeit. Lol.

Dr. med. Martin Fabritz

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Wir bleiben dran, dass unsere Patienten sich bei uns wohl fühlen!

Weltfremde Bewertungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Fabritz Facharzt für Allgemeinmedizin

In Neukirchen gab es mal 6 Arztpraxen - heute leider nur noch zwei . Herr Dr. Fabritz engagiert sich schon seit langer Zeit, Medizinstudenten in seiner Praxis für eine Tätigkeit als Land-/Hausarzt zu begeistern und so ein Einsatz ist auch mittlerweile für uns auf dem Lande notwendig. Die Praxis ist immer erreichbar , die Mitarbeiterinnen sind sehr höflich und zuvorkommend . Ich fühle mich hier sehr gut betreut. Von den Bewertungskriterien auf jameda muss ich leider die Barrierefreiheit und die Parkmöglichkeiten als negativ bewerten. An dem Zugang zur Praxis müsste man noch etwas tun bzgl. Barrierefreiheit.

Dr. med. Martin Fabritz

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Wir arbeiten hart, damit sich Patienten in unserer Praxis wohlfühlen. Leider kann wegen der baulichen Gegebenheiten die Praxis nicht barrierefrei gestaltet werden. Für diejenigen, die dies benötigen, empfehle ich die Allgemeinarztpraxis Frau Brinkmann-Schwalm in Neukirchen, deren Praxis einen ebenerdigen Eingang hat.

Nachwuchs-Mediziner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Fabritz Facharzt für Allgemeinmedizin

Diese Praxis kann man nicht weiterempfehlen. Es fängt schon bei der Sprechstundenhilfe an, diese machen keinen kompetenten Eindruck, wirken sehr verwirrt und nicht strukturiert. Was interessant und einen zum schmunzeln bringt, sind die ganzen Zettel die kreuz und quer in der Praxis verteilt sind. Dieser erste Eindruck von der Praxis wird von dem Arzt Dr. Fabritz bestätigt. Fühle mich dort nicht gut aufgehoben und werde mir einen anderen Arzt suchen.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der einzige Lichtblick in dieser Praxis ist Herr Dr.Pleines

Telefonische erreichbarkeit ist immer noch ein zufalls treffer von 30 Anrufen an einem Tag Jedes mal Besetzt
Die Praxis Austattung ist zum grösten Teil noch von dem vorrigen Besitzer

Nicht zu Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Fabritz Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Praxis in Neukirchen finde ich, vor allem seit dem Umbau sehr angenehm. Ich bin nicht gut zu Fuß und die Wartezeit im Gang war schon sehr anstrengend. Ich werde freundlich und höflich behandelt die Wartezeit beträgt nie länger als 1/2 Stunde. Termine werden immer zeitnah vergeben. Alle Ärzte nehmen sich Zeit. Facharzt bzw. Krankenhaustermine werden direkt vor Ort gemacht. Mit Rollstuhl ist die Praxis nur schlecht erreichbar. Geduld /Zeit braucht man nach wie vor für Telefonanrufe

Dr. med. Martin Fabritz

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Wir arbeiten hart, damit Sie sich weiter in unserer Praxis wohlfühlen.

Freundliche und Patienten zugewandte Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Fabritz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich werde immer höflich und nett von allen behandelt.
Facharzttermine werden von dort vereinbart.
Die telef. Erreichbarkeit lässt zu wünschen übrig.
Auch die Neuregelung für ein Rezept oder eine Überweisung
finde ich nicht gut.
Eine andere vorgeschlagene Regelung wurde verworfen.

Dr. med. Martin Fabritz

Vielen Dank für die Bewertung. Gerade, weil die telefonische Erreichbarkeit schlecht ist, haben wir gebeten, dass Rezept- oder Überweisungswünsche per Fax oder schriftlich per Post oder durch Einwerfen in den Praxisbriefkasten erledigt werden. So bleibt die Telefonleitung frei für Terminwünsche oder für andere Anfragen. Probieren Sie es doch einfach einmal aus.
Herzlichen Glückwunsch, dass Sie schon seit 1948 in dieser Patient sind. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir dies beim nächsten Sprechstundenbesuch einfach mal offenbaren.
Dann bekommen Sie auch eine Urkunde für diese Praxistreue. Die Praxis existiert übrigens seit 1945. Wir wollen das 75-jährige Jubiläum 2020 feiern.

Ich bin ca. 70 Jahre Patient in dieser Arztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Fabritz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann diese negativ Bewertungen nicht verstehen !
Diese Leute sollten mal zu einem anderen Arzt gehen!
Wartezeit gleich null,immer freundlich die Anmeldung sowie die Ärzte.Gehe immer wieder gerne dort hin!!!

Dr. med. Martin Fabritz

Vielen Dank für die gute Bewertung. Ich denke auch, dass vorherige negative Kritik nicht der Realität entspricht. Sie sind herzlich willkommen in unserer Praxis!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Fabritz Facharzt für Allgemeinmedizin

Es geht nie jemand ans Telefon, was schon fahrlässig ist, ständig ist besetzt, obwohl in der Praxis keiner am Telefon spricht. Die Anmeldung ist absolut unzumutbar, eine einfache Überweisung abzuholen dauert fast eine halbe Stunde. Außerdem mangelt es dem Arzt an differenziertem Wissen in den Bereichen Diagnostik und Medikamente. Trotz massiver Beschwerden hat er keine adäquate Dauertherapie angeordnet.

Dr. med. Martin Fabritz

1) In der Anmeldung wird nicht telefoniert, weil die Telefonate von außerhalb in einem separatem Telefonzimmer geführt werden. Dafür ist speziell eine Arzthelferin eingesetzt. Da in den letzten 1,5 Jahren viele neue Patienten zu uns gekommen sind, weil 3Praxen geschlossen haben, ohne einen Nachfolger zu finden, ist das Telefonaufkommen sehr gestiegen. Besonders morgens zwischen 8 und 11Uhr kann ein Durchkommen schwierig sein. In lebensbedrohlichen Fällen sollte jedoch gleich die 112 gewählt werden. Dort ist man dann gleich mit der Rettungszentrale verbunden.
Da es vor der Anmeldung oft eine lange Schlange im Flur gab, wurde im März 2017 extra ein Wartezimmer für die Anmeldung gebaut, damit sich die ankommenden Patienten gleich hinsetzen können. Die Patienten werden dann von der Arzthelferin aus der Anmeldung einzeln aufgerufen. Dort können die Anliegen vorgebracht werden wie Überweisung oder zum Beispiel Wiederholungsrezept, oder die Patienten werden in die Wartebereiche der Ärzte geschickt oder in den Wartebereich Labor oder Chirurgie. Hier kann durchaus eine Wartezeit von bis zu 30 Minuten auftreten.
2) In unserer Praxis sind drei Fachärzte für Allgemeinmedizin mit langjähriger Erfahrung. Dazu kommen zwei Weiterbildungsassistenten für Allgemeinmedizin (seit Dezember 2015 bzw. seit Juli 2017). Auch diese Ärzte arbeiten sehr verantwortungsvoll und können bei Unklarheiten jederzeit mit einem Facharzt für Allgemeinmedizin in unserer Praxis sprechen.
3) Die Wartezeit in unserer Praxis ist Null bis 30 Minuten ( alle Patienten erhalten einen Termin). In anderen Praxen kann die Wartezeit erheblich länger sein. Sollten Sie diese Erfahrung in anderen Praxen machen, sind Sie herzlich eingeladen, beim nächsten Mal in unserer Praxis eine gute Erfahrung zu machen.

Katastrophe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert