Martin Friebe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Praxis Martin Friebe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Dr. Friebe hat mir in einer Notsituation sehr schnell geholfen, bei anderen Ärzten hätte ich Wochenlang auf einen Termin warten müssen. Ich litt unter Panikattacken die mehrere Wochen anhielten, ich konnte meiner Arbeit nicht mehr nachgehen. Durch eine geringe Medikation ließen die Panikattacken schnell nach und mein Alltag normalisierte sich. Die Medikation konnte nach einiger Zeit komplett abgesetzt werden, weiter Panikattacken blieben aus! Die gesamte Behandlung dauerte ca.8 Jahre, in dieser Zeit hatten wir regelmäßig Kontrolltermine. Ich kann Herrn Dr. Friebe klar weiterempfehlen!

Schnelle Professionelle Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Friebe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Dr. Friebe ist ein sehr empathischer Psychotherapeut. Er schaffte es stets sich gut in mich hineinzuversetzen und mir die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt zu stellen um meine persönlichen Probleme zu verarbeiten. Ich habe mich während aller Sitzungen stets sehr wohl gefühlt und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl nicht frei über meine Gedanken und Empfindungen sprechen zu können. Ich erinnere mich insbesondere an die erste Kontaktaufnahme via Telefon, bei der ich mich relativ hilflos und auch leicht peinlich berührt gefühlt habe, da ich vorher noch nie Kontakt zum Thema Psychotherapie hatte, sobald ich aber mit Herrn Friebe im Gespräch war, habe ich mich zu 100% wohl und ernstgenommen gefühlt.
Auch die Terminvergabe hat für mich gut und flexibel funktioniert, sodass ich die Sitzungen auch mit meinem Vollzeitjob problemlos verbinden konnte.
Ich kann eine Behandlung bei Herrn Dr. Friebe nur empfehlen und bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich die letzten Jahre erfahren durfte, ohne die Sitzungen wäre ich jetzt sicherlich nicht der offene lebensfrohe Mensch, der ich nun bin.

Ein sehr empathischer Arzt, der mir durch schwierige Zeiten half • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Friebe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Mir persönlich hat besonders die lösungsorientierte und bodenständige Herangehensweise von Herrn Friebe gefallen. Als Patient wurde ich in jedem Termin dazu aufgefordert, diesen mit Inhalt zu füllen und selbst Lösungen zu erarbeiten, was ich sehr motivierend und hilfreich fand. Herr Friebe ist niemand, der einem Zitate aus Textbüchern oder von großen Psychologen um die Ohren haut und erwartet, dass diese einem die Augen öffnen und man anschließend auf wundersame Weise genesen ist. Auch ist er niemand, von dem man eine halbherzige Behandlung erwarten kann, bei der man nicht selbst aufgefordert ist, etwas an sich und seinen Umständen zu ändern. Stattdessen hat er mir in eineinhalb Jahren Therapie mit seinen Erfahrungen als Therapeut und auch mit seinen Erfahrungen als Mensch auf viele Dinge eine neue Perspektive und die Denkanstöße gegeben, die mir vorher gefehlt haben.

Hilfreiche, authentische und kompetente Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Martin Friebe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Mit der fast siebeneinhalbjährigen psychiatrischen Behandlung bin ich vollumfänglich zufrieden. Schon zu Beginn entstand schnell ein sehr gutes Verhältnis zwischen dem Behandler und mir.
Es war für mich eine Zeit gefüllt mit Arbeit an meinen Probleme und an meiner Persönlichkeit sowie eine allmähliche Veränderung von eigenen Einstellungen. Am Ende steht meine Gesundwerdung. - Herr Friebe war stets freundlich, hörte mir konzentriert zu und setzte Impulse zum Nachdenken bzw. Umdenken. Er zeigte mir deutlich die Wertschätzung meiner Person und freute sich mit mir über meine Fortschritte.

Ein langer Weg - erfolgreich gesundet • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Martin Friebe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war mehrere Jahre in Behandlung bei Herrn Friebe und die Zeit nähert sich jetzt wohl dem Ende, was mich fast ein bisschen traurig macht.
Während der Behandlung habe ich gemerkt, dass Herr Friebe immer sehr engagiert und aufmerksam ist. Ich konnte in jeder Sitzung nahtlos an die letzte anknüpfen und er war sofort im Bilde. Oft hat er mich mit meinen eigenen Sätzen konfrontiert, die ich selber schon längst vergessen hatte. Ich hatte immer das Gefühl, dass er mich versteht und ich ihm vertrauen kann.
Viele Dinge haben wir wohl auch mehrfach besprochen, aber er war immer sehr geduldig.
Man merkt ihm deutlich an, dass ihm der Fortschritt des Patienten am Herzen liegt und dass es ihm letztlich darauf ankommt, dass der Patient lernt seinen Weg selber zu erkennen.

Die Behandlung bei Herrn Friebe hat mir sehr geholfen. Ich finde, dass es am Anfang schwer ist, sich wirklich offen auf eine Therapie einzulassen, zumindest für mich war es so und ich fühlte mich anfangs sehr eingeschüchtert. Herr Friebe hat mir geduldig darüber hinweg geholfen. Ich bin heute so froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Herr Friebe hat mir geholfen zu erkennen, wie ich meine persönliche Entwicklung selber in die Hand nehmen kann. Er hat mir beigebracht, mir selber zu helfen. Das ist eine wundervolle Bereicherung meines Lebens, die man gar nicht hoch genug einschätzen kann und die ich ihm verdanke.

Herr Friebe hat mir geholfen mein Leben zu verändern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Friebe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Meine Behandlung verlief über dreizehn Monate bis Juli 2020. Der anfangs ausgegebene, 12-seitige Fragebogen zum lebensgeschichtlichen Hintergrund sowie der aktuellen Lebenssituation war für mich sehr hilfreich. Er bietet wichtige Ansatzpunkte für die anstehenden Sitzungen. Als besonders positiv empfand ich, dass Herr Friebe die jeweils besprochenen Aspekte auch in den Folgesitzungen noch im Gedächtnis hatte, man konnte also auf den vergangenen Sitzungen aufbauen. Dank Herrn Friebe wurde mein vorher abgelehnter Reha-Antrag im Widerspruchsverfahren genehmigt.
Fazit: Er hat mir sehr geholfen - besten Dank, Herr Friebe!

Kompetent - Erfahren - Aufmerksam - Empathisch - Hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Martin Friebe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Friebe hat mir sehr helfen können, mit meinen gesundheitlichen Einschränkungen besser leben zu lernen.

feines Gespür, großer Überblick und klare Botschaften • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Friebe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Friebe ist ein sehr netter und kompetenter Therapeut. Die Sitzungen waren sehr angenehm. Er hörte sich alle meine Anliegen an, analysierte sie und gab mir sehr gute Ratschläge, die ich auch zum Großteil erfolgreich umsetzen konnte.
Ich bin dankbar für diese sehr positive Erfahrung. Es war sehr hilfreich für mich.

Sehr gute Erfahrung! Sehr Hilfreich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Friebe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Wie schon geschrieben,Doktor Friebe ist einach nur genial und super.

Tadellos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Friebe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Friebe Hat eine angenehme Art. Das man schnell eine Vertrauensbasis bekommt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt er hat mir sehr geholfen sehr zum empfehlen