Praxis Martin Friedrich J. Bauer Facharzt für Allgemeinmedizin
Hauptstr. 71, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

Martin Friedrich J. Bauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Martin Friedrich J. Bauer Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Bauer. Er ist sehr gründlich, nimmt sich Zeit, geht den Problemen auf den Grund, einfach sehr gut. Sehr zu empfehlen. Auch das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich.

Standort: Praxis Martin Friedrich J. Bauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ebenerdig zu erreichen, stets freundliche Rezeptionsbesetzung, was wirklich nicht mehr selbstverständlich ist. Die Praxis scheint in einer ehemaligen Apotheke errichtet worden zu sein, ein schöner Einrichtungsmix aus Alt und Modern. Wenig Wartezeiten, das ist ja heute auch ganz schön. Dann aber ins Arztzimmer: ein freundlicher, kompetenter Arzt, der sich endlich mal Zeit für einen nimmt. Ich war begeistert, das kannte ich von meinem bisherigen Arzt nicht, rein raus, war da das Motto. Dr.Bauer nimmt sich Zeit für das notwendige Gespräch, sucht geduldig nach dem besten Weg zur Heilung, ist echt bewandert in allen Stoffwechselgeschichten und natürlich Sportdingen, er ist nebenher auch Sportarzt. Die "ganz normalen, alltäglichen" Dinge kann er selbstredend auch, hier fühle ich mich gut aufgehoben und werde jetzt hierher wechseln. Ein Lichtblick in der Hauptstrasse, nur zu empfehlen.

ein Arzt für alle Fälle • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich echt Zeit und ist an ganzheitlicher Behandlung interessiert

Nett, kompetent in vielerlei Hinsicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Friedrich J. Bauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Aus unserer Familie gehen inzwischen alle 3 Generationen zu Herrn Bauer. Er hört gut zu, fragt zielgerichtet und hilft sofort. Gerade bei Rücken - und Kniebeschwerden hat er fast "heilende" Hände. Wir können ihn unbedingt weiterempfehlen!

Unser Arzt für die ganze Familie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Friedrich J. Bauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Bauer ist sehr sympathisch, ruhig und hört gut zu, fragt gezielt nach. Er nimmt sich für seine Patienten Zeit, ohne sie zu verschwenden, untersucht gezielt bzw. forscht nach und setzt dann die Therapie oder weitere Diagnostik an. Er erläutert seine Diagnosen bzw. seinen Verdacht, meist anhand von Bildern und Schautafeln, und klärt über die Therapiemöglichkeiten auf.
Die Praxis ist funktionell und dennoch warm eingerichtet, hat eine Kinder- und Bücherecke. Das Praxispersonal ist ebenfalls sehr engagiert und warmherzig, ich habe das Gefühl, jeder gibt sein Bestes.
Es ist bei größerem Patientenaufkommen sicher nicht immer möglich, mit jedem Patienten eine nette Konversation zu betreiben.
Die Praxis erscheint technisch gut ausgerüstet, die Hobbies an der Wand zeugen von großer (sport-)medizinischer Erfahrung und haben bei mir das Vertrauen noch verstärkt.
Auch bei mir waren die Wartezeiten für einen Termin oder bei einer notfallmäßigen Behandlung zwischendurch im Wartezimmer recht lang - aber auf meine Nachfrage hin wurde es mir gut erklärt:
Ich übersetze es so: Ein guter Arzt ist hoch frequentiert. Herr Bauer schiebt sog. "Notfall-Patienten" ohne regulären Termin irgendwie immer noch dazwischen, so dass jeder Patient von ihm gesehen und behandelt wird - genau das möchte ich bei meinem Arzt - und nicht wieder nach Hause oder in die Rettungsstelle geschickt werden - oder bei irgendeinem anderen unbekannten Arzt. Dafür nehme ich für Routine-Termine wie im Wartezimmer bei "Notfällen" gern etwas Wartezeit in Kauf und nehme mir ein Buch mit - oder eine andere Beschäftigung.

Jetzt mein Arzt: engagiert, zugewandt, zuhörend, breite fachliche Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Friedrich J. Bauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Bauer ist sehr freundlich und nahm sich viel Zeit für mein Anliegen. Ich fühlte mich sehr gut behandelt.

Ein toller Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Friedrich J. Bauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Bauer ist als Nachfolger von meinem ehemaligen Hausarzt ein sehr guter, erfahrener, kompetenter und mit viel Fachwissen, ein sehr guter Nachfolger der Praxis. Sein Team ist, wegen der langen Erfahrung und Weiterbildung, als besonders Positiv zu bewerten. Ich möchte diese Praxis, solange ich kann, als mein Hausarztteam behalten.

Facharzt in vielen Bereichen und sehr erfahren als Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Friedrich J. Bauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt nimmt sich Zeit für den Pat .und man fühlt sich gut aufgehoben egal mit welchem Wehwehchen ,
er ist kompetent kann zuhören.

Eine gut geführte Praxis ,dank des praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Friedrich J. Bauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war bereits mehrere Male bei Doktor Bauer aufgrund verschiedenster Leiden.
Egal ob Blockade im Rücken, Bänderriss, Schulterprobleme oder Asthma,
er war stets sehr kompetent und freundlich.

Als Patient wurde ich immer bezüglich der Ursachen meiner Leiden aufgeklärt.
Doktor Bauer ging mit mir verschiedene Therapiemethoden durch und gab seine Empfehlung,
als Patient lag es jedoch an mir, für welche ich mich entschied.

Die Schwestern sind angenehm und schieben einen wenns sein muss, auch mal kurzfristig irgendwie dazwischen. Wirklich längere Wartezeiten musste ich nie erdulden.

Meiner Meinung nach ein überragender Arzt und Sportmediziner, bei dem definitiv der Mensch und seine Krankheit an erster Stelle steht.
Ich besuchte Doktor Bauer aufgrund der Empfehlung eines guten Freundes und kann ihn nun, nur wärmstens weiterempfehlen...

Definitiv empfehlenswert...!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Friedrich J. Bauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt sich Zeit für ausführliche Anamnese und Recherche.

kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben