Sind Sie Dr. med. Martin Fuchs?

Bisher hervorragend von Frau Dr. Tanner behandelt, ereilte mich aus nicht erklärbarem Grund diesmal die Behandlung bei Herrn Dr. Fuchs. Auf äußerst herablassende Art und Weise führte er die Behandlung durch und ignorierte dabei die vom überweisenden Arzt gestellte Anforderung einer Szintigrafie. Ein Befund ist auch drei Wochen nach Behandlung nicht übersandt. Weder coronabedingte Anspannung noch sonstige Gründe können ein derartiges Verhalten begründen.

Unzumutbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin hier seit einigen Jahren in Behandlung.
Ich kann mich hier nicht beschweren. Ob Dr. Fuchs, Dr. Tanner oder jetzt auch die neue Ärztin, vielen Dank, alle freundlich und kompetent.
Man verschonte mich hier auch vor überflüssigen Behandlungen, im Notfall fand ich schnelle Hilfe.
Auch fast alle Schwestern sind freundlich und hilfsbereit.
Es haben wohl auch neue Schwestern angefangen, eine neue Schwester am Empfang ist sehr unfreundlich und schnippisch, sie hat wohl den Beruf verfehlt!

Bin zufrieden in dieser Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider ist es mir nicht möglich eine rein objektive Bewertung abzugeben.
Dennoch beginne ich mit dem Positiven:
Herr Fuchs wirkt, als wäre er auf seinem Gebiet ein Spezialist. Auch wenn er von seinem neu gewonnen Wissen nichts teilt und man sich nach der Behandlung nicht wissender als vor ihr fühlt, geht man/ gehe ich doch davon aus, dass wenn etwas Schlimmes wäre, der Herr Doktor sein Wissen doch mit mir oder meiner Hausärztin teilen würde.

Sozial ist der Gute sehr inkompetent. Nicht so inkompetent, dass es mich sauer machen würde, sondern eher wie ein Nerd, der sich lieber vor Menschen versteckt, da er nicht weiß, welche zwischenmenschliche Reaktion angebracht wäre. Also eher unbeholfen inkompetent.

Fachlich sicherlich kompetent, allerdings versteckt er das • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliches Praxispersonal.
Die Wartezeiten in der Praxis waren OK.
Ein kleines bißchen mehr Erläuterung bzgl. Dauer der Szintigrafie durch die durchführende Schwester wäre schön gewesen.
Fachlich sehr kompetenter Arzt, der seinen Patienten gegenüber (ungeschönten) faktenbasierten Klartext redet und seine Überlegungen bzgl. der nächsten Schritte durchaus offen zur Diskussion stellt.
Nicht unbedingt jeder kommt damit zurecht, bzw. fühlt sich damit emotional wohl.
Für mich selbst als eher technisch faktenbasierten und nicht zu emotionalen Menschen war das aber OK.

Fachlich sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Termin Vereinbarung verlief unkompliziert. Die Schwestern sind freundlich jedoch v.a. in der Aufnahme sehr gestresst, da durch die vielen Patienten meist lange Wartezeiten an der Aufnahme entstehen.
Die Beratung selbst war kurz und hat mich sehr verunsichert. Hat nur wenig gesprochen und aus psychologischer Sicht nicht sehr geschickt, da er gleich die schlimmsten Nebenwirkungen aufzählte ohne zu beachten was das auslöst. Eine wirkliche wirkliche, zuversichtsspendende Beratung fehlte mir persönlich.

Persönliche Chemie stimmte nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich musste 2 Stunden warten, bis ich aufgerufen wurde trotz Termin. Dr. Fuchs war unfreundlich und hat sich überhaupt keine Zeit für meine Fragen und eine Beratung genommen. Er antwortete sehr schnippisch und kurz angebunden. Ich war sehr unzufrieden mit der Behandlung (Ultraschall der Schilddrüse wegen Hashimoto Thyreoditis) und werde nicht mehr zu diesem Arzt gehen.

Lange Wartezeit und unfreundliche Beratung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von den Wartezeiten auf den Termin ganz abgesehen, war ich überrascht, dass ich doch recht schnell dran gekommen bin. Nachdem die Szinzigraphie vorbei war ( ca. 5 min.) sollte ich Platz nehmen und warten bis der Herr Dr. mich aufruft. ich sah, dass dort schon einige Patienten saßen, die schon seit längerem gewartet hatten. ich fasste mir ein Herz und fragte eine Mitpatientin nach ihrer Wartezeit. Sie sagte, dass sie schon seit min. 20 min. wartet während der Herr Dr. eine vermeintliche Kollegin in aller Ruhe durch seine Praxis führte. Endlich kam ich an die Reihe und hoffte auf eine Auswertung inkl. Aufklärung ( man hat ja etwas Angst vor manchen Ergebnissen). Leider blieb die Aufklärung komplett aus. Der Dr. nuschelte vor sich hin und auch nach Nachfrage, wo denn der besagte Knoten liegt, war seine Antwort;\" Sie hatten doch schon einen Ultraschall und müssten alles wissen!\" ich sagte:\" Leider hat mir mein Arzt nur gesagt, dass ich einen Knoten hätte und dieser abgeklärt werden müsste.\" Was ja auch so richtig ist. Seine Reaktion auf meine Antwort:\" Das ist nicht mein Problem!\" So etwas muss man sich doch einmal auf der Zunge zergehen lassen. Einem verängstigten Patienten solche Antworten an den Kopf zu schleudern ist schon frech!!! Fazit: Es gab keinerlei Aufklärung, also braucht man auch nicht unbedingt zu dem Arzt reingehen!!!
Noch etwas, er wollte auch unbedingt punktieren,, obwohl ich von zwei unabhängigen Internisten gehört habe, dass eine Punktion nicht zu 100% eine Aussage treffen kann. Es ist am besten gleich eine Operation in Erwägung zu ziehen. was raus ist, ist raus und macht auch später keinen Ärger!!!! Aber so ein Arzt, wie der Herr Dr. Fuchs braucht wohl das Geld für sinnlose Untersuchungen!!! Insgesamt dauerte mein Aufenthalt dort 1,5h. Man hat auch nichts besseres zu tun.

sicherlich in seinem Fach kompetent, aber soziel absolut inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Im Gegensatz zur bereits vorliegenden Bewertung habe ich heute eine wesentlich positivere Erfahrung in der Nuklearmedizinischen Praxis bei Herrm Dr, Fuchs gemacht. Bereits die Terminvereinbarung vor 5 Wochen lief reibungslos und ich finde, 5 Wochen für einen Facharzt akzeptabel. Da ich bereits früh 8 Uhr bestellt war, gab es auch bei der sehr freundlichen Aufnahme keinerlei Wartezeit. Der gasamte Praxisbesuch war gezeichnet von einer sehr guten Organisation, so dass ich innerhalb von 1,5 Stunden ein ausführliches Arztgespräch, den Ultraschall, die Blutabnahme, die Szintigraphie, ein erneutes Arztgespräch und die nachfolgende Punktion der Schilddrüse mit ausführölicher Erklärung auch für die nun anstehende OP hinter mich gebracht habe.
Alles in allem kann ich diese Praxis und Herrn Dr. Fuchs nur weiterempfehlen!

sehr freundlich und fachlich kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf einen Termin in der Praxis musste ich 2,5 Monate warten. Sicherlich ist das der Tatsache geschuldet, dass die Praxis einen guten Ruf hat - Herr Dr. Fuchs ist schließlich ein renommierter Experte seines Fachs, und dass die Praxis auf dem Gelände des KH DD-Friedrichstadt liegt.
Wer nun einen Termin hat, darf sich erstmal in einem Vorwartezimmer erfreuen, welches sehr voll und langweilig ist. Die Aufnahmen erfolgt in einem extra Raum, wo jeder Patient einzeln nach Aufrufen reinbestellt wird.
Hat man diese Hürte genommen wird man in das eigentliche Wartezimmer begleitet, wofür man sich besser etwas zum Lesen mitbringen sollte, ab jetzt könnte es einige Zeit warten.
Insgesamt verbringt man in der Praxis die meiste Zeit beim Warten - bei mir waren es mehr oder weniger zwei Stunden.
Dr. Fuchs selber ist sehr wortarm. Er fragte mich nach meinem Anliegen, welches mich zu ihm führte, hörte aber gar nicht bis zum Ende zu. Er ging ohne Kommunikation zum Ultraschallgerät, ich nahm an, ich sollte mich darauf legen. Dies tat ich auch, zeigte ihm mein mitgebrachtes Handtuch, welches er ohne Regung auf mir platzierte. All dies geschah ohne Kommunikation. Er machte nun die Ultraschallbilder - im Stillen. Schade, wozu hat man denn dann einen Monitor worauf die Patienten die mitsehen können? Er nannte mir seine Diagnose, wieder ohne Erklärung. Nach einer Nachfrage meinerseits gab es eine knappe Erklärung und den Hinweis, dass ich die Befunde in etwa 14 Tagen bei meinem Hausarzt erfahren kann. Er gab mir einen Zettel in die Hand mit dem Hinweis, dass ich noch Blut abgenommen bekomme, doch wo ich dafür hinmuss, wurde wieder nicht erklärt. Alles in allem ist Dr. Fuchs sicherlich ein Experte seines Fachs, doch die Kommunikation und Aufklärung des Patienten sollte besser laufen.

Sicherlich fachlick kompetenter Arzt; Patientenumgang eher schwierig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert