Dr. med. dent. Martin Herlinghaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Dr. Kristof Austein Axel Witte & Kollegen

Das Lachen und die Freundlichkeit am Empfang fehlen. Und gerade das ist doch das Aushängeschild. Sie scheint überfordert und ist da fehl am Platz.Unter den Mitarbeitern herrscht dicke Luft... Prophylaxetermine werden abgesagt und erst 6 Monate später neuen Termin angeboten.

Empfang und Terminvergabe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Kristof Austein Axel Witte & Kollegen

Ich habe mich sofort wohlgefühlt in der Praxis. Ich habe CMD und der Arzt ist auf mich eingegangen. Er hat mir sehr viel davon erzählt, viele Untersuchungen gemacht und hat mir ausführlich alles erklärt. Er ist sehr komponent, freundlich und vertrauenswürdig. Bisher musste ich nicht zusätzlich zahlen, wie es in den Bewertungen geschildert wird. Sehr zufrieden!! :)

Freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Kristof Austein Axel Witte & Kollegen

Alles in allem habe ich mich während meiner Behandlung gut aufgehoben gefühlt. Das Einzige was ich bei dieser Zahnarztpraxis zu bedenken gebe ist, dass die Behandlung für einen Kassenpatienten "extra" kostet. In dieser Praxis wird jedes einzelne digitale Röntgenbild und jede Kunststofffüllung (Stand der Technik) separat abgerechnet. Dadurch wird für eine "einfache" Füllung schnell ein Eigenanteil von 50-80€ fällig.
Schade, wäre sonst sicher in dieser Praxis geblieben.

Dr. med. dent. Martin Herlinghaus

Jeder Patient bekommt VOR jeder Behandlung (sei es eine Füllung, eine Krone oder andere Behandlungen) eine ausführliche Erklärung was für Füllungsmaterialien für den jeweiligen Defekt am Zahn empfohlen werden.

Dafür wird dem Patienten auch unser sog. Füllungszettel angeboten, auf dem alle verfügbaren Füllungsmaterialien mit Vor- und Nachteilen aufgeführt sind. Die Preise sind hier ebenfalls enthalten.
Jedem Patienten wird immer eine Kassenfüllung in weiß (Glasionomerzemente der neuesten Generation) angeboten.

Sollte sich der Patient/in sich für eine Kunststverbundstofffüllung entscheiden, fallen Kosten zwischen 40 - 200 Euro an. Auf diese Füllungen gewähren wir dann auch statt der gesetzlichen 2 Jahre eine 5-Jahres-Garantie.

Erlaubt sei auch noch die Bemerkung, dass die Qualität der Verbundstofffüllungen erheblich von dem Können und dem Wissen des Behandlers abhängen.

Martin Herlinghaus

Kompetent aber teuer! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Kristof Austein Axel Witte & Kollegen

hervorragende Praxisausstattung mit neusten medizinischem Geräten, keine langen Wartezeiten aufgrund guter Praxisorganisation, komtetente Arzthelferinnen, gute und schonende medizinische Zahnreinigung in der Praxis!

kompetenter und freundlicher Arzt, sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Kristof Austein Axel Witte & Kollegen

Hat sich viel Zeit genommen für das erste Gespräch, kaum Wartezeit (hab noch nicht einmal eine Zeitung angesehen), konnte mir alles gut und genau erklären und war dazu noch sehr nett!

Zeit und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachlich hervorragend.Sichere Diagnosen.
Freundlich und ausgeglichen.

Freundlich&kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Kristof Austein Axel Witte & Kollegen

Kompetent, fachlich, sehr sympatisch mit ruhiger Ausstrahlung, man ist als Patient sehr gut dort aufgehoben

Dr. med. dent. Martin Herlinghaus

Auf dieser Plattform haben Ärzte sehr wenig Platz zum Antworten. Die komplette Antwort können Sie auf Sanego.de einsehen. Danke.
...... wenn dies durch die Kinder zugelassen wird.Wird das Bohren nicht zugelassen, versuchen wir durch prophylaktischen Maßnahmen in der Praxis und durch Instruktionen zur häuslichen Prophylaxe das Karieswachstum so weit einzudämmen, dass die Behandlungsnotwendigkeit in ein Alter der Kinder fällt, die eine Behandlung zulässt.
Unserer Meinung nach führt ein "zwangsweises Bohren" häufig zu einer Zahnarztangst.
Im konkreten Fall wurde im Rahmen einer Prohylaxesitzung die Behandlungswürdigkeit eines Zahnes festgestellt. Wir haben daraufhin versucht die Karies zu entfernen, was jedoch mangels Behandlungsfähigkeit des Kindes nur provisorisch gelang (Dauer 25min.). Wir haben daraufhin der Mutter erklärt, dass eine weitere Behandlung nur mit Spritze oder in Vollnarkose (in unserer Praxis) durchgeführt
werden kann. Siehe auch SANEGO!!!!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert