Dr. med. Martin Hirt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

www.arztpraxis-lauffen.de

Standort: Arztpraxis Lauffen Friedemann Michel von Lonski Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich schätze Herrn Dr. Hirth in seiner klaren Art, seinen weitsichtigen kompetenten Behandlungsformen, als Arzt und als Mensch, und achte ihn in seinem äußerst respektvollen und sensiblen Umgang, den ich seit Jahren erfahre. Und bei Notwendigkeit für einen Behandlungstermin werde ich immer als ganzer Mensch in meinen Symptomen/Krankheit von ihm wahrgenommen, gesehen, untersucht, erkannt und behandelt.

Hervorragender und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach dem, was ich mit meiner früheren Ärztin erlebt hatte, war der Wechsel zu Dr. Hirt eine Wohltat. Ich nehme die längere Anfahrt gerne in Kauf, da sowohl der Arzt als auch sein freundliches Team mein volles Vertrauen genießen.

Freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte seid 3 Monaten Nacken Schmerzen, war bei mehreren Ärzten.Keiner konnte mir so richtig
weiterhelfen bis ich bei Dr. Hirt war.Er hat sich Zeit genommen und durch sein können und seine Erfahrung in Akupunktur mir sehr geholfen.bin nach 3 Wochen so gut wie schmerzfrei nach dem ich 3 Monate fast nur von Schmerzmittel gelebt habe.
Sehr guter netter freundlicher Arzt so wie das ganze Praxis Team.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr netter und sympathischer Arzt der genau weiß was er tut. Konnte mir schon oft bei meinen Rückenproblemen helfen ohne mir gleich pure Chemie zu verschreiben. Finde ich persönlich auch gut, dass erst mal Alternativen zu Antibiotika und Co. gesucht werden.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einen Termin habe ich relativ schnell bekommen, allerdings nach etwas Diskussionen am Telefon mit einer Arzthelferin. Diese meinte meinen Fall besser zu kennen als ich selbst und stufte meinen Termin als eher nicht dringend ein. Nach etwas diskutieren und Aussagen wie hier ist Land unter habe ich dann doch innerhalb eines Tages einen Termin erhalten. Die Praxis ist neu umgebaut, allerdings hat man hier auf Schweigepflicht nicht viel Rücksicht genommen. Neben mir stand eine Dame die mit Herrn Dr. Hirt über Medikamente diskutierte, der ihr dann nochmals gesagt hat welche Krankheitsbilder sie denn hätte..... Da erwarte ich schon das es nicht am Thresen gemacht wird.
Die Helferin begrüsste mich nach etwas warten mit einem knappen Hallo und nahm meine Daten auf. Die Wartezeit betrug 30 Minuten. Mit der Behandlung selbst bin ich nicht ganz zufrieden. Es wurde viel Wert auf Homöopathie gelegt, obwohl ich selbst nichts davon halte. Nachdem ich dies kurz mitteilte, blockte Herr Dr. Hirt meines erachtens ab und fertigte mich nur noch wie eine Nummer ab. Wichtig war ihm noch der Hausarztvertrag, er erklärte mir nicht was das ist, sondern nur das ich Vorteile hätte. Dies machte ich aber nicht.
Im gesamten beurteile ich Herr Dr. Hirt als normal durchschnittlich. Die Praxis selbst als modern und das Personal als unmotiviert und launisch. Wenn man keine Ansprüche hat, kann man gut hingehen.

Schöne Praxis, allerdings dafür woanders Abstriche • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war am 23.7. bei diesem Arzt in Behandlung und muss schon sagen, so manches lässt zu Wünschen übrig. Die Mitarbeiter zum Teil sehr unfreundlich, laut und überheblich. Man wird an der Anmeldung ignoriert es ist ja wichtiger in den PC zu schauen. Dies kann dann auch schon etwas dauern, oder man steht an und die Helferin steht auf und ist dann weg. Ohne irgendwas zu sagen.
Es ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass Helferinnen untereinander diskutieren und in einem sehr barschen, sehr lauten und unfreundlichen Ton. Ich denke Konflikte gehören nicht an eine Anmeldung. Abgesehen von der Schweigepflicht die hier absolut nicht eingehalten wird. Man kann jedes Wort mithören, der Arzt spricht mit Patienten über ihre Krankheiten und Medikamente an der Anmeldung, alles ganz normal. Für mich als Aussenstehender wirklich nicht schön mit anzusehen.

Der Arzt selbst naja man muss ihn mögen, mein Fall ist es jetzt nicht aber wer auf Homöopathie steh mag es ganz gut sein.

Die Wartezeit ist recht gut.

Sehr unfreundliche Mitarbeiter, Arzt muss man mögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann nichts negatives sagen , außer die Ausstattung die schon etwas in die Jahre gekommen ist. Ich fühle mich als Patient sehr wohl, man wird mit einem lächeln begrüßt und alle Wünsche werden bestmöglichst erfüllt. Oft sehr kurze Wartezeiten außer an einem überfüllten Montag, aber man kann seine Kontrolluntersuchungen ja anders planen.

kompetente Praxis mit freundlichem Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Team nicht sehr freundlich, aber auch nicht unfreundlich. Ein Lächeln wäre manchmal aber doch ganz nett...
...und beim Blutnehmen, wäre es auch nicht schlecht zu fragen, ob es schonmals Probleme gab und ob man z.B. schonmals vom Stuhl gekippt ist.
Was mich sehr enttäuscht hat, es gibt keine Anamnese. Also keinen Fragebogen, keine Fragen zu vorherigen Krankheiten, Allergien, Familienkrankheiten usw.
Weiter fand ich es sehr erschreckend, dass Blutwerte die auf das Krankheitsbild zutreffen nicht abgefragt wurden.
Ich war wegen einem bestimmten Blutwert dort, der bei mir nicht gestimmt hatte, den ich ab und zu überprüfen lassen muss und habe alle wichtigen Symptome dafür genannt. Was ich gerne hätte, wäre eine Aufklärung, welche Krankheitsbilder von A-Z in Frage kommen. Danach kann man nach dem Ausschlusskriterium eins nach dem anderen ausschließen und auch die selbst zu zahlenden Behandlungen erst einmal nach hinten rücken. Aber man muss zumindest darüber aufgeklärt werden, was es für Möglichkeiten gibt. Den wichtigen Blutwert musste ich dann zum Schluss selbst noch nennen.
Weiter werden viele homöopathische Mittelchen "verschrieben". Das ist meiner Ansicht nach Glaubenssache. Also wer´s mag darf das gerne verwenden, aber wer nicht, dem sollten auch andere Arzneien vorgeschlagen werden. Zumindest fragen und Wahlmöglichkeiten bieten, also verschiedene Wege vorschlagen und mit dem Patienten beraten, welcher in Frage kommt und welcher eingeschlagen werden soll...

Ncht überzeugt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Beschwerden unterschiedlicher Art wurden sehr gründlich diagnostiziert und erfolgreich therapiert!
Herr Dr. Hirth wägt bedacht ab, ob klassische Medikamente oder alternative Möglichkeiten (Hömoopatie, etc.) hilfreich sind. Ich kann diese Praxis nur empfehlen!

Kompetent, wie selten anzutreffen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ob bei Dr. Probst oder bei Dr. Hirt; man fühlt sich sofort wohl und aufgenommen. Sie nehmen sich Zeit, hören zu und helfen einem.
Das Praxisteam ist freundlich und kompetent!
Diese Praxis kann ich vorbehaltlos empfehlen!

Tolles Arzt-Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben