Dr. med. Martin Kimmig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Großbottwarer Str. 47, Oberstenfeld

Dres. Martin Kimmig und Silke Elsesser-Glaab

Standort: Dres. Martin Kimmig und Silke Elsesser-Glaab

Haben es sehr eilig mit Desensibilisierung die dann gar nichts bringt nach Jahren. Pampiges und unfreundliches Praxisteam. Sehr lange Wartezeiten im Miniwartezimmer das dazu noch komplett zugestellt ist und im Sommer sehr stickig.

Wichtigtuer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Martin Kimmig und Silke Elsesser-Glaab

Dr. Kimmig und sein komplettes Team sind wirklich top. Immer freundlich und engagiert, Termine gibt es schnell, Rezeptanfragen werden zügig bearbeitet und Fragen kompetent beantwortet. Meine Kinder gehen gern in die Sprechstunde, nicht zuletzt weil man den Kindern hier auf "Augenhöhe" begegnet.

Für Untersuchungen und/oder Beratungsgespräche nimmt sich Dr. Kimmig immer viel Zeit.

Bitte weiter so!

ein super Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Martin Kimmig und Silke Elsesser-Glaab

Wir sind mit beiden Kindern bei Hr. Dr. Kimmig und seit jeher sehr zufrieden. Ein sehr netter Kinderarzt auf dessen Urteil wir uns stets verlassen durften.

Standort: Dres. Martin Kimmig und Silke Elsesser-Glaab

Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns gut aufgehoben

Kompetente und nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Kimmig und Silke Elsesser-Glaab

Also, ich bin mit allen 5 Kindern gerne hin gegangen. Wir sind seit vielen Jahren dort und die Kinder und ich fühlen uns sehr wohl dort. Es werden nicht sofort Medikamente verordnet, wo's auch ohne geht und wenn's nötig war würden die Kinder immer bestens versorgt. Sehr gute Aufklärung bei Impfungen. Also ohne Einschränkung bestens zu empfehlen. Auch von den Kindern, danke.

Immer wieder gerne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Kimmig und Silke Elsesser-Glaab

Nach vielen Jahren in der Praxis,mit vielen Kindern, wird man irgendwann ignoriert.Wenn man weiß was sein Kind hat und mit der Diagnose kommt,ist man bei ihm gleich an der falschen Adresse.Tage später muss das Kind dann im Krankenhaus behandelt werden.Wenn man ein Rezept zu einem Therapeuten braucht,wird es zwar ausgestellt,aber wenn das eine Dauerbehandlung über Jahre ist,soll man seiner Meinung nach Pausen einlegen und bekommt kein Rezept mehr,obwohl die Kasse durchgehend bezahlt.Wir wechseln

Dr. med. Martin Kimmig

Das ist ja ganz schön starker Tobak, den die Ex-Patientenmutter hier darbringt. Auch hier gilt: In der Anonymität des Internets ist das leicht gesagt. Nun denn. Zu den Vorwürfen: Ich habe mittlerweile etliche Kinder von ihr seit Jahren behandelt. Bis zu dem Zeitpunkt, in dem ich eine längere Ergotherapie-Verordnung nicht verlängern wollte, war alles in Ordnung.

Vielleicht etwas zur Aufklärung: Es gibt auch bei den Heilmittelverordnungen (z.B. Ergotherapie) Vorgaben. So bedarf eine Langzeitverordnung eine besondere Begründung, zudem muss ich den Patienten untersuchen, ob die Notwendigkeit noch besteht. Diese Untersuchung hat die Patientenmutter verweigert. Sie meinte, sie weiß es besser und bestand auf die Verordnung. Es gibt keinen Daueranspruch. Nun hat jeder Patient die Möglichkeit, sich bei der entsprechenden Krankenkasse zu beschweren. Die Antwort dort lautet, wenn es der Arzt für notwendig erhält, dann darf er natürlich auch eine Langzeitverordnung ausstellen. Dies wird von der Patientenmutter als Freischein interpretiert. Dies ist jedoch mitnichten der Fall. Vielmehr stehe ich dann als verordnender Arzt unter verschärfter Beobachtung, denn bei den Heilmittelrezepten ist eine Therapiepause vorgesehen. Seriöse Ergotherapeuten bieten das von sich aus an.
Letztendlich habe ich das Rezept nicht ausgestellt, die Patientenmutter ist mit ihrem Kind zum Kollegen gewechselt. Offensichtlich ist dieser auch nicht gewillt, den Willen der Patientenmutter auszuführen.
Vor ein paar Tagen erhielt ich übrigens von der gleichen Patientenmutter einen Fragebogen zur ADHS-Diagnostik bei einem weiteren Kind. Eine Behandlung lehnte ich jedoch ab, bot aber an, das Kind in das sozialpädiatrische Zentrum zu schicken. Unter diesen Umständen kann ich nicht davon ausgehen, dass die von mir durchgeführte Diagnostik, sofern sie den Vorstellungen der Patientenmutter widerspricht, auch akzeptiert wird.

Kein guter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Kimmig und Silke Elsesser-Glaab

Wir waren schon ein paar Mal zur Vertretung bei Dr kimmig. Wir wurden sehr freundlich behandelt und es wurde viel wert darauf gelegt nicht unnötig Medikamente zu verordnen.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Kimmig und Silke Elsesser-Glaab

Wir führten ein Impfberatungsgespräch mit Hrn. Dr. Kimmig. Wir empfanden es als hilfreich, dass er eine klare Meinung hat und auch in der Lage ist, diese klar und begründet zu artikulieren. Wir haben entsprechend impfen lassen. Auch beim Thema Ostheopatie hat er klar begründet, warum er das nicht für sinnvoll hält. Und zwar auf eine unaufgeregte Art und Weise mit der Möglichkeit uns anders zu entscheiden. Wir würden uns auch wirklich nicht Wohl fühlen, wenn ein Arzt keine Meinung hat. Alles gut!

Der Arzt, dem wir als Eltern vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Kimmig und Silke Elsesser-Glaab

Sehr freundliche und hilfsbereite Arzthelferinnen.
Der Arzt lehnte eine zweifach Impfung (T, D) ab und wollte eine dreifach Impfung (mit P). Er erwies sich als nicht zugänglich hinsichtlich des Behandlungswunsches der Eltern, anderer Meinungen und wertete diese ab. Ich verließ die Praxis und wurde woanders sehr gut beraten und unser Kind konnte geimpft werden.

Dr. med. Martin Kimmig

Ich respektiere den Elternwunsch. Aber ich bin nicht verpflichtet, jeden Wunsch nachzukommen, wenn er nicht dem medizinischen Standard entspricht. Auf eine wissenschaftliche und begründete Argumentation wollte und konnte sich die Mutter nicht einlassen, ich konnte mich nicht durchringen, gegen meine Überzeugung den Wunsch der Mutter auszuführen. Ich habe der Mutter auch darüber aufgeklärt, dass die bisher behandelnde Ärztin entgegen der STIKO-Empfehlung arbeitet. Dies hat sie wohl als abwertend empfunden. So habe ich der Mutter empfohlen, einen anderen Kollegen aufzusuchen, was ja dann auch problemlos geklappt hat.
Traurig ist, dass die Mutter nun deswegen eine Bewertung vorgenommen hat, die sie außerhalb der Anonymität des Internets wohl nicht so äußern würde. Ich persönlich würde niemals auf Idee kommen, jemanden nur aufgrund eines Gesprächs so herabzusetzen.

Nichts für kritische Impf-Eltern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Kimmig und Silke Elsesser-Glaab

Wir haben uns scheinbar für den falschen Kinderarzt entschieden, der weder Überweisungen, noch Rezepte für Kinder ausstellt und das ärgert sogar jeden Osteopathen, sowie Apotheker. Scheinbar soll der liebe Gott alles bei Neugeborenen wie Blähungen, Bauchschmerzen und sonstiges in Ordnung bringen.

Was bringt diesem Arzt dieser Sparkurs?
Mir fehlen die Worte echt!!!

Leider gibt es bundesweit nur noch wenige kompetente Ärzte, die wissen wie man sich um Patienten kümmert

Dr. med. Martin Kimmig

Der Patient verwechselt "Gefälligkeit" mit "Kompetenz". Ich als Arzt bin für mein Handeln verantwortlich und auch für die Verordnungen. Therapiewünsche, die ich nicht verantworten kann, verordne ich nicht. Dazu gehören u.a. Osteopathie, Kügelchen oder Kümmelzäpfchen. Denn meine Aufgabe ist es, meine Patienten vor unnötigen Therapien zu schützen.
Im vorliegenden Fall haben die Patienten eigenmächtig - ohne Rücksprache - die entsprechenden Leistungen sich eingekauft und erwartet, dass ich durch eine Verordnung die Kostenerstattung ermögliche. Da ich dies nicht mache, sind die Patienteneltern aus ihrer Sicht natürlich verärgert.

Dafür können alle Patienten, die eine Therapie notwendig brauchen, von uns auch diese verordnet bekommen.

Dr. Martin Kimmig

Arbeitet auf Sparkurs ohne Rezepte oder Überweisungen zu verschreiben • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben