Dr. med. Martin Mühlbauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Claudia Bründl Thomas Heveling Veronika Maasberg u.w. Andere

Dr. Mühlbauer ist der Migränespezialist, auf den ich gehofft habe: kompetent, nahbar und interessiert. Ich habe die Praxis mit dem Gefühl verlassen, dass ich die Migräne doch noch in den Griff bekommen kann.

Dr. Mühlbauer legt merklich Wert auf eine strukturierte Anamnese. Am besten kommt man dem entgegen, indem man gut vorbereitet zum Termin erscheint und präzise Antworten gibt. Auf diese Weise wird der Besuch garantiert ein Erfolg und man bekommt die Hilfe, die man so dringend nötig hat.

Standort: Dres. Claudia Bründl Thomas Heveling Veronika Maasberg u.w.

Nach jahrelangem Suchen fand ich bei Dr. Mühlbauer endlich einen Arzt, der mein Leiden (Migräne) wirklich ernst genommen hat, mir helfen konnte und mir damit ein neues Dasein geschenkt hat. Es kommt mir wie ein Wunder vor, dass ich ohne diese schrecklichen Schmerzen leben kann.
Auch die Atmosphäre in der Praxis finde ich angenehm, dank der freundlichen Damen am Empfang.
Danke.

Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Claudia Bründl Thomas Heveling Veronika Maasberg u.w.

Nicht nur die genommene Zeit und Einfühlsamkeit waren Note 1 auch die fachliche Kompetenz und die Jahrelange Erfahrung kann man als Patient sehr schnell bemerken und an den guten Behandlungsergebnissen messen.

Danke Herr Doktor für ihre Hingabe.

So sollten alle Ärzte sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Claudia Bründl Thomas Heveling Veronika Maasberg u.w.

Als chronische Migränikerin kann ich Dr. Mühlbauer nur empfehlen. Er kennt die Krankheit bestens und räumt auch mit allerlei Mythen darüber auf. Ich kenne ihn schon seit Jahren und fühle mich bestens beraten und versorgt. Dr. Mühlbauer hört genau hin und kann daher die optimale Medikation und Behandlung mit dem Patienten abstimmen. Die Praxisorganisation ist ebenso top.

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Claudia Bründl Thomas Heveling Veronika Maasberg u.w.

Dr Mühlbauer ist kompetent, freundlich und einfühlsam. Er hat sich sich viel Zeit für mich genommen und war nach meiner jahrelangen Leidensodyssee endlich der erste Neurologe, der bei seiner Diagnose genau und gründlich vorgegangen ist. Er hat immer ein offenes Ohr für meine Fragen und mir geduldig die verordneten Medikamente und seinen Therapieansatz erklärt.Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.Danke auch an die nette Dame am Empfang für die Unterstützung.

Sehr kompetenter emphatischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Claudia Bründl Thomas Heveling Veronika Maasberg u.w.

Mitte April war ich mit meiner 85 Jahre alten Mutter beim Dr. Mühlbauer. Seit erster Minute hat er uns unter Druck gesetzt und angeschrien, als hätten wir ihn unnötig gestört und seine teure Zeit mit unseren blöden Fragen geklaut. Dabei war der Warteraum leer (jetzt verstehe ich warum). Der Arzt war sehr gereizt und ungeduldig, fiel mir immer wieder ins Wort, sodass uns kaum möglich war, über die Beschwerden zu erzählen. Ich bekam sogar das Gefühl, etwas verbrochen zu haben. Aber das schlimmste war sein Arztbrief an die Hausärztin: ganz wenig fachliche Inforationen, dafür aber mehrmals meine sprachliche Inkompetenz unterstrichen als Grund für seine misslungene Untersuchung. Das habe ich als eine persönliche Beleidigung empfunden. In meinen 26 Jahren in Deutschland habe ich für namhafte Unternehmen von Allianz bis IBM gearbeitet und mehrere Landsleute als Dolmetscher bei Ärzten und Behörden begleitet.
Ich empfehle diesen Arzt niemandem, er schadet mehr als er hilft.

Dr. med. Martin Mühlbauer

Die Philosophie unserer Praxis und von mir ist es, im Gespräch in einer positiven Atmosphäre mit Patienten*innen die richtige Diagnose zu ermitteln und sie über Folgen und Behandlungsmöglichkeiten in ihrer individuellen Situation ausführlich zu beraten. Dies gelingt mir meistens auch sehr gut, was auch die vielen positiven Rückmeldungen (auch in unseren anonymen Patientenumfragen) aus meiner 24 - jährigen Praxistätigkeit und die hohe Zahl z.T. über viele Jahre von mir betreuter Patienten*innen zeigen.
Schwieriger lassen sich Situationen gestalten, in denen die für die Diagnosestellung nötigen differenzierten Fragen bei Bestehen einer Sprachbarriere trotz Übersetzung durch begleitende Angehörige nicht ausreichend genau beantwortet werden können. Auch überschätzen Angehörige mit für nichtmedizinische Belange ausreichenden oder auch seguten Deutschkenntnissen oft ihre Fähigkeiten beim Erfragen medizinischer Inhalte.
Die deswegen für die Anamneseerhebung nötige Strukturierung der Antworten durch mich kann daher ev. als Bevormundung oder unnötige Unterbrechung des Gesprächs missverstanden werden, wobei sich dieses Problem meistens durch meine Erklärung der Umstände und der Notwendigkeit zu diesen genauen Fragen lösen lässt.
Leider ergibt sich vereinzelt auch ein Mismatch zwischen hohen Patienten-erwartungen und dem eigenen Beitrag, den Patienten*innen durch ihre Mithilfe mit möglichst genauer Beschreibung der Beschwerden ebenfalls einbringen müssen. Dadurch wird die Diagnosestellung erschwert und ev. sogar unmöglich.
Diese Schwierigkeiten zu überwinden, ist mir in diesem Fall offensichtlich leider nicht gelungen, was ich sehr bedauere. Denn mir liegt eine pos. Gesprächsatmosphäre sehr am Herzen. Dafür und für ein erfolgreiches Ergebnis des Arztbesuches sind natürlich auch beide Gesprächspartner verantwortlich. Bei uns soll es den Patienten beim Verlassen der Praxis besser gehen als beim Betreten.
Dies werde ich auch weiterhin mit allen meinen Möglichkeiten verfolgen

Diesen Arzt würde ich auf keinen Fall weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Claudia Bründl Thomas Heveling Veronika Maasberg u.w.

Ich war im Januar zum ersten Mal vorstellig. Mir wurde Herr Mühlbauer in einem Kopfschmerzforum empfohlen. Termine sehr zeitnah und keine langen Wartezeiten. Dr. Martin Mühlbauer nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Das Praxisteam ist ebenfalls unglaublich freundlich. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Menschlich sowie fachlich kompetent und sympathisch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Claudia Bründl Thomas Heveling Veronika Maasberg u.w.

Mir wurde genau erklärt wie es zu meinen Beschwerden kommt, was dagegen getan werden kann und das ganze auf angenehme und freundliche Art und Weise auf Augenhöhe. Ebenso war das Personal sehr freundlich, kann ich nur empfehlen.

Fachlich und menschlich als sehr kompertent und angenehm empfunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Claudia Bründl Thomas Heveling Veronika Maasberg u.w.

Dr. Martin Mühlbauer ist ein sehr kompetenter Neurologe. Er nimmt sich Zeit für die Beratung und man fühlt sich gut aufgehoben.
Empfehlenswert!!

Kompetenter Neurologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Claudia Bründl Thomas Heveling Veronika Maasberg u.w.

Ich bin seit 30 Jahren Migräne-Patient, und dachte alles zu kennen was die Migräne ein wenig erleichtert. Aber Herr Dr. Mühlbauer hat es geschafft, mir Medikamente und Anwendungen vorzustellen, die ich nicht kannte, die mein Leben aber die letzten Jahre um ein vielfaches verbessert hätten. Danke, dass ich Dr. Mühlbauer kennenlernen durfte. Er ist ein Arzt, der sich für seinen Patienten interessiert, und einem das Gefühl gibt, verstanden zu werden, ich habe mich von Anfang an in seiner Praxis und durch seine Art, mit Patienten und ihren Krankheiten umzugehen, sehr gut aufgehoben gefühlt.

Danke, dass es Dr. Martin Mühlbauer gibt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert