Dr. med. Martin Rothe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Martin Rothe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit unserem Sohn bei Fr. Dr. Xxxxx, sie ist eine sehr nette Ärztin. Zwar wirkt sie manchmal etwas übertrieben und quietschig (was unseren Kleinen ab und an erschreckt), aber dennoch kompetent und freundlich. Hr. Dr. Rothe hat eine traumhaft ruhige und angenehme Art mit unserem Mini um zu gehen, dass scheint ihm gut getan zu haben und fachlich super. Hr. Dr. Xxxxx ist auch sehr freundlich und kompetent. Das komplette Praxisteam ist total super. Wir kommen gern wenn wir müssen.

Dr. med. Martin Rothe

Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und dass Sie sich offensichtlich gut von unserem gesamten Team betreut fühlen. Die Parkplatzsituation ist tatsächlich ein Graus und wir hoffen, dass sich dies nach Fertigstellung des Parkhauses endlich verbessert.
Beste Grüße, Ihr Team der Kinderarztpraxis Dr. M. Rothe

Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Rothe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mein sohn war heute in der Praxis nach 4 Stunden war er dran.Diagnose :Muskelzerrung.Er möchte 3x ibu täglich.nehmen.Er hat kein Rezept bekommen.Dann wollte er eine Schulbescheinigung auch die hat er nicht bekommen.Aussage :Kann die Mama selbst kaufen und schreiben.Bin echt enttäuscht.Das gab es bei der Vorgängerin nicht.

Dr. med. Martin Rothe

Liebe Mama, lieber Papa unseres Patienten,
danke für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie offensichtlich nicht zufrieden mit der Behandlung Ihres Kindes waren. Schade ist auch, dass Sie dies nicht primär mit uns persönlich besprechen, sondern den anonymen Raum des Internets verwenden um Ihre Unzufriedenheit mitzuteilen.
Leider ist der von Ihnen geschilderte Fall so nur schwer nachvollziehbar. Aus Ihrer Schilderung schließe ich jedoch, dass Sie nicht persönlich bei der Vorstellung Ihres Kindes in unserer Praxis mit anwesend waren.
Lange Wartezeiten lassen sich aktuell aufgrund der extrem hohen Frequentierung der Kinderarztpraxen leider nicht gänzlich vermeiden. Daher bitten wir Sie immer im Vorfeld einen Termin zu vereinbaren. Sie können dafür unser Kontaktformular auf unserer Webseite, das Terminbuchungsportal Doctolib, E-Mail oder Telefon verwenden. Letzteres ist aufgrund der hohen Arbeitsbelastung unseres Teams momentan nicht immer zu besetzen.
Bei der von Ihnen genannten Diagnose, ist eine Therapie mit schmerzlindernden bzw. entzündungshemmenden Mitteln wie Ibuprofen indiziert. Ist Ihr Kind älter als 12 Jahre, ist eine Rezeptierung nicht notwendig, da keine Erstattung seitens der Krankenkasse erfolgt. Ibuprofen ist bis 400mg frei verkäuflich.
Die Erstellung einer Schulbescheinigung ist eine sog. IGeL-Leistung und muss daher von Ihnen bezahlt werden. Um Ihnen unnötige Kosten zu ersparen, empfehlen wir Ihnen immer, eine Schulbefreiung selbst zu schreiben. Diese werden für bis zu 3 aufeinander folgende Tage von den Schulen akzeptiert.
Dieses Prozedere war nicht nur bereits bei unserer Vorgängerin so, sondern wird grundsätzlich von unseren Kolleg*innen so durchgeführt.
Ich hoffe, so ein wenig Klarheit geschaffen zu haben und lade Sie herzlich ein, in Zukunft gern direkt mit uns ins Gespräch zu gehen, sollte es einmal wieder zu Unstimmigkeiten kommen.
Es grüßt das Team Ihrer Kinderarztpraxis, Dr. Martin Rothe und Dr. Sascha Weinert

4 Stunden Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Rothe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war mit meinen Kindern häufig bei der Vorgängerin. Sie war etwas ruppig aber von hoher Fachlicher Qualifikation. Herr Rothe mag auch ein guter Arzt sein doch leider ist er ein typischer Schulmediziner. Das ist mir für mich und meine Kinder zu wenig.

Reicht nicht an die Vorgängerin heran • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Rothe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Das Praxisteam ist auf jeden Fall sehr kompetent und freundlich. Die Ärzte und Schwestern super. Also sie machen wirklich eine gute Arbeit! Ich finde, dass sie auf Fragen gut eingehen und sich Zeit nehmen für Fragen und die Gesundheit des Kindes.

Zwei Abstriche muss man dennoch hinnehmen, denn die telefonische Erreichbarkeit lässt zu wünschen übrig.
Die Wartezeit in der Praxis ist mit Termin ok.

Ansonsten tolles Team und nur zu empfehlen! :)

Super tolle Praxis! Mit manchen Abstrichen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Rothe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. Rothe ist ein absolut toller Kinderarzt. Und die Angestellten in der Praxis machen auch einen guten Job.
Jetzt kommt allerdings das große ABER; jedesmal wenn ich gezwungen bin zum Kinderarzt gehen zu müssen, weil eins meiner beiden Kinder erkrankt ist, verbringe ich an durchschnittlicher Wartezeit über 4 Stunden.
Und wenn man als Erwachsener inmitten von etlichen kranken Kindern sitzt, kann ich die Uhr danach stellen, wann es mich erwischt.

Ganz toller Kinderarzt, aber.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Rothe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr kompetent und freundlich auf das Kind eingegangen

Standort: Praxis Dr.med. Martin Rothe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Rothe ist ein sehr sachlicher und netter Kinderarzt. Er geht auf das Kind ein, ist gründlich in seiner Untersuchung und die Kommunikation findet auf einer Augenhöhe statt. Die Behandlung für das Kind wird individuell abgestimmt.
Das Team ist sehr freundlich trotz hoher Arbeitsbelastung. Ich bin sehr froh, dass es so eine tolle Kinderpraxis in Bernau gibt.
Die Wartezeiten sind allerdings katastrophal.

Sehr kompetenter Kinderarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Rothe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mir wurde spontan angeboten, die U3 verspätet, aber immerhin noch wahrzunehmen. Das Praxisteam empfand ich als sehr freundlich. Durfte mich nach der Untersuchung in der Mittagspause noch zum Stillen in einen Behandlungsraum zurückziehen.
Die Behandlung erfolgte zügig, aber ohne Eile. Auf mich wirkte Herr Dr. Rothe sehr sachlich, fast ein wenig unterkühlt, aber nicht abweisend. Ich finde nur, dass er auf das Kind kurz hätte eingehen können, ehe er mit der Untersuchung begann. Das Impfen wird nicht sklavisch nach Plan vorgenommen, sondern erst dann, wenn das Kind kräftig genug erscheint, eventuelle Impfreaktionen problemlos zu verkraften. Insgesamt bin ich zufrieden.

Kompetetenter, sachlicher Arzt, kurzfristige Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben