Martin Sillem, Frauenarzt (Gynäkologe) Mannheim

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0621 125..... Nummer anzeigen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben füh...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich ge...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Praxis PD Dr.med. Sillem Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bitte buchen Sie diesen Termin, wenn Sie zum ersten Mal in die Praxis kommen. Bringen Sie bitte auch Unterlagen mit, die für die Beratung wichtig sind, z.B. Ihren Impfausweis oder Mutterpass.

Andere Leistungen

Praxis PD Dr.med. Sillem Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Krebsfrüherkennung der gesetzlichen Krankenkassen umfasst ein Anamnesegespräch, eine frauenärztliche Untersuchung und eine Abstrichentnahme.
Bringen Sie gerne auch Ihren Impfausweis mit

Bringen Sie gerne auch Ihren Impfausweis mit

Praxis PD Dr.med. Sillem Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Buchen Sie diesen Termin, wenn Sie mit mir über eine Operation und ihre Alternativen sprechen möchten. Dazu ist es hilfreich, wenn Sie vorhandene Befunde (Untersuchung- und Operationsberichte, Laborbefunde, Arztbriefe) mitbringen.

375 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis PD Dr.med. Sillem Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Menschlich sowie fachlich ein Top Artz! Prof. Dr. Silken ist super lieb und geduldig mit den Patienten.
Nach lange Zeit chronische Bauchschmerzen und unerfüllter Kinderwunsch, konnte mir Prof.Dr. Sillem endlich helfen. Er riet mir ein Bauchspiegelung Op. Ich muss zugeben, dass er mir schwer fiel mich operieren zu lassen, weil ich Angst vor Op und schlechte Op Erfahrungen vorher hatte. Ich bin von Dr. Sillem operiert worden.
Dank Ihm war meiner Problem behoben. Ich bin schmerzfrei und drei Monate nach Op tatsächlich Schwanger geworden.
Vielen Dank

Ich habe mich noch nie so wohl und gut beraten gefühlt wie bei Prof. Dr. Sillem. Insbesondere für Endometriose-Patient:innen kann ich diesen Arzt empfehlen. Ich erfuhr über die letzten acht Jahre einen ganzheitlichen Therapieansatz und habe mich in körperlich guten (Therapie mit Gestagen-Hormonen) wie auch extrem schlechten Zeiten (große Endo-Sarnierung) sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich hoffe, dass seinem Beispiel noch viele andere Gynäkolog:innen folgen werden!

Kompetente Endometriose-Betreuung seit acht Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich schilderte meine Problematik mit mein PCOS Syndrom. Statt mich ernst zu nehmen,wurde mir gesagt, ich solle doch erstmal abnehmen und die Gewichtszunahme würde nicht am PCOS liegen sondern es bedarf an Disziplin.

Habe mich glaublich unwohl gefühlt und habe mich nicht mehr getraut etwas zu sagen.
Die Spitze des Eisberges war allerdings die Aussage, es gäbe zwar Tabletten, jedoch könnte er sich nicht vorstellen, dass ich sie mir leisten kann.
Entschuldige? So eine Aussage, geht nicht!

Prof. Dr. med. Martin Sillem

Liebe Patientin,

Sie haben völlig recht, eine Beurteilung Ihrer finanziellen Entscheidungen steht einem Arzt nicht zu. Es tut mir leid, wenn ich etwas gesagt haben sollte, das Sie so verstanden haben.

Meine Patientinnen ernst zu nehmen bedeutet für mich in erster Linie, ihnen die Fakten zu vermitteln, die sie brauchen, um ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und vor allem selbst etwas für ihre Gesundheit tun zu können. Was das Übergewicht und seinen Zusammenhang mit PCOS und Insulinresistenz angeht ist die Sachlage völlig eindeutig (https://www.deutschesgesundheitsportal.de/2022/05/26/internationale-leitlinien-zur-behandlung-und-diagnose-des-pco-syndroms-2/).

Auch hier tut es mir leid, wenn Sie meine Ausführungen nicht so verstanden haben, wie sie gemeint waren.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. M. Sillem

Fragwürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich würde mich jederzeit wieder für diese Praxis entscheiden. Herr Prof. Dr. Sillem ist eine Koryphäe im Bereich der Gynäkologie. Seine rationale und direkte Ansprache hat mir sehr geholfen und hilft auch weiterhin.
Für mich als BRCA2 Mutationsträgerin ist Prof. Dr. Sillem einfach unverzichtbar in der Begleitung.
Die prophylaktische Eierstockentfernung hat Prof. Dr. Sillem sogar selbst durchgeführt.
Das Team rund um die Praxis ist stets freundlich und unkompliziert im Umgang !

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Prof. Sillem ist ein sehr freundlicher, zuverlässiger und kompetenter Arzt auf seinem Fachgebiet.
Wegen Endometriose war ich im April diesen Jahres das erste Mal in seiner Praxis.
Aufgrund Komplikationen bei vorherigen OP`s hat sich Prof. Sillem mit meinem Krankheitsverlauf gründlichst auseinandergesetzt und nötige Voruntersuchungen veranlasst, um mögliche Komplikationen auszuschließen. Die OP sowie Wundheilung verliefen reibungslos. Seither bin ich schmerzfrei und habe ein Stück Lebensqualität wieder zurück.
Auch das gesamte Praxis-Team ist nett und zuvorkommend - Vielen Dank!

100% weiter zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Prof. Sillem ist ein zugewandter, kompetenter, freundlicher, humorvoller und effektiv arbeitender Arzt.
Ich bin dankbar von ihm behandelt worden zu sein.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Aufgrund einer Endometriosezyste bin ich aus Frankfurt zu Prof. Dr. Sillem gefahren und habe ich bereits bei dem ersten Termin in sicheren Händen gefühlt.

Danke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich wurde von Dr. Sillem im Xxxxx Krankenhaus operiert. Von der Untersuchung, zur Terminvergabe bis hin zur Operation und der Nachuntersuchung, verlief alles sehr schnell, kompetent und reibungslos. Dr. Sillem war stets erreichbar und hat immer alle Frage beantwortet. Ich habe mich bei ihm sehr sicher gefühlt und wusste, dass ich in guten Händen war. Es ist meine zweite OP bei ihm. Beim ersten Mal verlief auch alles unkompliziert und sehr schnell, ohne lange Wartezeiten. Ein toller Arzt.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich bin seit ungefähr einem Jahr mit meiner Endometriose bei Herrn Sillem in Behandlung und fühlte mich von Beginn an wohl mit dieser Entscheidung. Er hat mich ausführlich über jegliche Aspekte meiner Diagnose aufgeklärt und adäquate Behandlungsmöglichkeiten erläutert. Im Frühjahr diesen Jahres hat er mir erfolgreich eine Endometriosezyste operativ entfernt. Auch in der Nachbehandlung war Herr Sillem stets nett und fürsorglich, weswegen ich keinen anderen Frauenarzt mehr aufsuchen wollen würde.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich habe mich beim Herrn Sillem sofort wohl gefühlt, weil er sich nicht nur als Arzt verhalten hat, sondern auch als Vater. Ich wurde sehr gut begleitet und die Angst vor der OP war dann weg. Er ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ich bin französisch Muttersprachlerin und habe auf deutsch nicht immer alles verstanden. Er hat von daher manchmal versucht, mir die Sachen auf Französich zu erklären. Am Endeffekt ist alles super top gelaufen. Ein sehr toller Arzt.

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und ind...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Gynäkologische Onkologie