Praxis Martin Ulmer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Wilhelmstr. 41, Altenkirchen

Martin Ulmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie
  • Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Praxis Martin Ulmer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich bin schon sehr lange Patient dort. In der Praxis habe ich mich bisher immer wohl gefühlt. Bei Terminvereinbarungen wurde immer von Seiten der Arzthelferinnen versucht, Termine anzubieten, die aufgrund von Vollzeit- Berufstätigkeit meinerseits wahrgenommen werden konnten.
Herr Ulmer versucht im
Gespräch, mit Hilfe von Fragen und anschaulichen Beispielen gemeinsam mit dem Patienten ein Thema zu erfassen, zu erörtern und dabei unter die Oberfläche zu gelangen. Das ist nicht immer einfach, mitunter auch unangenehm oder anstrengend, je nachdem, womit man sich gerade auseinander setzt. Jedoch regt es zum Nachdenken an, ggfs. auch dazu, eigenes Verhalten zu überdenken und zu verändern. Mit seiner Unterstützung habe ich mich in den vielen Jahren, die ich schon dort bin, immens weiterentwickeln können, wofür ich sehr dankbar bin.
Wenn man bereit ist, sich mit sich und ggfs. auch unangenehmen Themen auseinander zu setzen, kann ich ihn guten Gewissens empfehlen.

Ich hatte den Zettel mit dem Termin verlegt rufe aber rechtzeitig ( ca. Einen Monat vorher ) dort an und fragte nach wann mein Termin genau seie, mir wurde gesagt ich hätte keinen Termin und bekäme auch keinen.
Heute habe ich einen Anruf bekommen wo ich gerade bin . Ich sagte zu Hause . Darauf hin kam ein garstiges PECH . Ich atmete tief durch und stellte dann meine erste Frage : ich wollte sie auch gerne fragen ob - und da wurde ich schon unterbrochen , respektlos , laut und in einem unangebrachten Ton : wir haben keine Termine! Das war garnicht meine fragte ich legte darauf hin auf . Sie rief mich wieder an ich drückte sie weg. Sie rief mich wieder an und ich ging dran ihre Worte : wieso waren sie auf einmal weg . Ich sagte ihr dass ich auf gelegt habe weil das für mich extrem frustrierend ist. Sie sagt ganz frech : dann ist ja gut , tschüß.Jetzt habe ich keinen Termin und angemeckert wurde ich ohne Grund auch .Ich war das ganze Telefonat über ruhig.

Herr Ulmer ist ein engagierter Arzt, der wirklich zuhört, vertrauensvoll, sozial und dem Menschen zugewandt ist. Er nimmt sich Zeit für die Gespräche und hat eine klare und offene Ausdrucksweise. Mir hat er mit seinen Lösungsstrategien sehr geholfen und tut das immer noch. Von dem Praxisteam wurde ich immer wertschätzend und emphatisch empfangen.

Standort: Praxis Martin Ulmer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Leider konnte er sich kaum in meine Situation hereinfinden. Seine theoretischen Ansätze sind z.T. sehr interessant. Aber in einer Therapie zählt letztendlich der praktische Umgang mit dem Patienten. Ich habe ihn diesbezüglich sehr ahnungslos, ich-bezogen und z.T. unsensibel erlebt. Er sollte sich klar machen, dass Heilung durch die positive Beziehungserfahrung mit dem Therapeuten entsteht.

Theoretisch gut, Empathie...? Naja. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Ulmer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich wurde nicht untersucht, nicht gefragt was mir fehlt oder warum ich den Termin vereinbart habe. Stattdessen hat dieser Psychiater mich dazu gedrängt, mich impfen zu lassen. So eine Feindseligkeit gegenüber Ungeimpften habe ich selten erlebt. Meiden sie diesen Menschen im Sinne ihrer geistigen Gesundheit!

Ideologischer und sehr aggressiver Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Ulmer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Ulmer ist sehr klug, leidenschaftlich und sehr erfahren. Er hat sein System, auf das man sich aber auch einlassen sollte, wenn man einen Schritt weiter kommen will. Daumen hoch.

Sehr kluger, erfahrener Facharzt für Psychotherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Ulmer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

eigentlich auf der Suche war nach einem Arzt, der mir eine bewährte Medikation weiter verschreibt, war ich nicht wirklich auf das psychotherapeutische Laientheater, dass Herr Ulmen vor mir aufführte. Wenig fundiert versuchte er mich mit relativ leicht zu durchschauenden Tricks (Angabe über die eigene Erfahrung, Andeutungen bezüglich seiner Härte) zu beeindrucken, mein höfliches Desinteresse daran „bestrafte“ er im Arztbrief mit einer Verdachtsdiagnose

Herrje • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Ulmer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Nimmt sich viel Zeit für die Anliegen der Patienten und begegnet ihnen auf Augenhöhe. Sehr freundlich im Umgang.

Kompetenter und sehr erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Ulmer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr zufrieden mit der Betreuung! Nimmt sich viel zeit für jeden!

Sehr netter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben