Praxis Dr.med. Martina Mesing Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Lübecker Str. 29, Bad Schwartau

Dr. med. Martina Mesing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Martina Mesing?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Martina Mesing Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wenn ich könnte, würde ich hier null Sterne vergeben. Ich habe mich äußerst schlecht aufgehoben gefühlt bei Frau Dr. Mesing. Mein 3. Monate altes Baby hat gestern Schnupfen und Husten bekommen und bekam schlecht Luft. Da mein Kinderarzt heute um 14 Uhr aufmacht, rief ich in der Praxis an und schilderte die Situation. Die Sprechstundenhilfe war sehr nett und ich konnte direkt vorbeikommen. Im Behandlungsraum wurde ich dann direkt von Frau Dr. daraufhingewiesen, dass sie ja nicht die Vertretung meines Kinderarztes sei und warum ich jetzt bei ihr bin und nicht bis 14 Uhr gewartet habe. Ich habe ihr deutlich gemacht, dass ich in Sorge gewesen bin und dass es mein erstes Kind sei und ich kein gutes Gefühl gehabt hätte bis heute Nachmittag zu warten und es kam erneut die Aussage, dass sie nicht verstehe weshalb ich hier sei. Empathie und Feingefühl sind dieser Frau ein Fremdwort. Ich wurde dann gefragt, warum ich so empfindlich reagiere und ich fragte sie, warum sie so unfreundlich sei. Es wurde dann ein Abstrich abgenommen und ich wurde dann erneut daraufhingewiesen dann morgen zu meinem Kinderarzt zu gehen. Das ist für mich auch selbstverständlich, da ich in ihre Praxis mit Sicherheit nie wieder ein Fuß setzen werde.

Wir haben vermutet, dass unsere Tochter ein zu kurzes Zungenbändchen hat, sie hat es sich nicht mal angeguckt! „Ne ne, ist es nicht.“ Ein anderer Arzt hat unsere Vermutung dann bestätigt.
Außerdem rät sie bei Schlafproblemen bei Säuglingen dazu, das Kind einfach schreien zu lassen und dann alle 2-3 Minuten rein zu gehen, das Kind aber nicht hochzunehmen. Das ist nicht mehr zeitgemäß!

Nimmt einen nicht ernst! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine Ärztin, die ich nimmer weiter empfehlen würde!
Waren zur Urlaubsvertretung dort. Unfreundliches Personal! Und auch die Ärztin guckt vor der Behandlung nicht in ihre Akte, weshalb man nochmal einbestellt wurde. Falsches Antibiotikum! Dadurch keine Besserung! Glücklicherweise dann einen kompetenten Arzt gefunden.

Chaotisches Team, schlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Zecke würde bei meiner kleinen Tochter nicht komplett entfernt. Unmöglich mit einer spitzen pinzette

Nicht bei Zecken! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir nehmen jedes Mal sehr weiten Weg auf uns, da wir nur dieser Ärztin unsere Kinder anvertrauen können.
Jedes Mal findet Fr.Dr.Mesing eine Lösung für unser Problem, z.B. Schlafstörung beim Säugling....
Können wir nur weiterempfehlen!

Sehr gute Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit sechs Jahren mit unseren Kindern dort und fühlten uns immer gut aufgehoben. Leider hat sich das alte Team im letzten Jahr aus privaten Gründen verabschiedet. Es war schön, wenn man rein kam und sie wussten, wer man ist.
Das neue Team tritt nicht als hilfsbereites Team untereinander auf. Da fiel auch schon das ein oder andere böse Wort vor dem Patienten.
Frau Mesing selbst ist kompetent, sucht erstmal nach homöopathischen Lösungen, bevor die Chemie Keule raus geholt wird.

Kompetente Ärztin mit nicht funktionierendem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Mesing macht einen sehr kompetenten Eindruck und nimmt sich Zeit für ihre kleinen Patienten. Das letztere führt allerdings mitunter dazu, dass es zu sehr langen Wartezeiten kommt.

kompetent und aufmerksam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Mesing ist eine gute Ärztin aber das Team ist eine Katastrophe.. unfreundlich und sehr reserviert am Telefon , das man das Gefühl hat, man müsste sich dafür entschuldigen, dass das kind krank ist. Sowas geht gar nicht. Es wird erzählt, man muss sehr viel Wartezeit mitbringen aber wenn man da ist , ist das Wartezimmer leer!
Das alte Team war toll, warum hat man gewechselt?

Unmögliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit unseren Kindern seit 15 Jahren bei Frau Dr. Mesing und fühlten uns bis heute in der Praxis gut aufgehoben und zufrieden. Dazu beitragen haben insbesondere die beiden kompetenten und netten, fröhlichen Mädels am Empfang. Aufgrund des Teamwechsels am Empfang können wir leider nur sagen, dass wir den letzten Besuch in der Praxis als äußerst negativ empfunden haben. Schon am Telefon war man sehr reserviert, in der Praxis dann unfreundlich und im Umgang sehr unpersönlich... Schade

Neues Empfangsteam - hat bei uns noch nicht gewonnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Total unfreundlich ob an telefon oder persönlich. Unser Kinderarzt ist im urlaub und diese praxis macht vertretung.... Unterallersau meine tochter hat fieber und bräuchte eine Imfpung, als ich fragte ob ich heute oder morgen vorbeikommeb könnte sagten sie zu mir :„ da können sie ja auch am Montag zu ihren Arzt gehen tut ja nicht not daa sie kommen und außerdem müssen sie dann sehr sehr viel Wartezeit mitbringen da sie kein Patient von uns sind!" Nie wieder wird sich auch keine zeit genommen..

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben