Albrecht-Dürer-Platz 9, Mitte, Nürnberg

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0911 23..... Nummer anzeigen

Liebe Patientin lieber Patient

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich dass Sie sich für meine Arbeit als Plastis...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis in Nürnberg ist spezialisiert auf die Gebiete der Rekonstruktiv Plastischen Chirurgie Ästhetisch Plastischen Chirurgie und Handchirurg...

Behandelte Erkrankungen

• Gynäkomastie

Akademische Ausbildung

• 10/2019 bis 03/2020 Sicherstellungsassistentin Plastische Chirurgie Dr. med. G. Frickert, Nürnberg
  • 2019 Prüfung für Zusatzbezeichnung Handchirurgie
  • 2013 bis 07/2019 Oberärztin Plastisch- und Handchirurgische Klinik, Uniklinik Erlangen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

57 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Marweh Schmitz Fachärztin für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Ich kann Frau Dr. Schmitz und ihre Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie ist eine sehr kompetente und außerordentlich freundliche Ärztin. Sie hat sich Zeit für mich genommen und mich umfassend beraten.

Von der Terminvereinbarung bis zur Nachsorge ist alles nur bestens. Die Praxis ist sehr termintreu. Ich wurde immer zu meinem vereinbarten Termin auch gleich dran genommen und musste noch nie warten.

Durch einen Unfall hatte ich eine unschöne Verletzung im Gesicht, welche sich durch die Behandlung von Frau Dr. Schmitz sehr gut entwickelt hat. Mit so einer tollen Heilung der Wunde hatte ich nicht gerechnet. Frau Dr. Schmitz hat den Zustand immer wieder überprüft und die Behandlung angepasst. Die Wunde wurde gut versorgt und verursacht keinerlei Beschwerden. Sie verheilt hervorragend und ist jetzt schon kaum noch zu sehen.

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

sehr emphatische Beratung, alle Fragen wurden beantwortet, Behandlung und Nachkontrollen waren problemlos. ich konnte immer anrufen. auch entspannte Atmosphäre bei dem Eingriff. ich würde die Oberlidstraffung immer wieder bei Frau Dr. Schmitz operieren lassen.
bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

vertrauensvolle, gute Beratung und Behandlung/Nachsorge/Oberlidstraffung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Nach einem Gewichtsverlust von > 30 kg blieb eine Hautfalte die mich über die Jahre sehr gestört hat. Nachdem ich mich mit dem Gedanken einer Bds über einen längeren Zeitraum befasst hatte, habe ich mit Frau Dr. med. Marweh Schmitz eine uneingeschränkt empfehlenswerte Ärztin gefunden. Vom ersten Gespräch, über den Eingriff und der Nachbehandlung hatte ich immer das Gefühl in sehr guten Händen zu sein. Der Eingriff verlief absolut problemlos und auch in der Privatklinik war die Betreuung bestens

Bauchdeckenstraffung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Fr. Dr. Schmitz hat an meiner rechten Hand im Mai zwei Ganglien sehr professionell entfernt. Ich wurde von Beginn an umfassend beraten und aufgeklärt. Auch die Nachsorge war perfekt. Die Narben sind sehr gut geheilt. Ich kann Frau Dr. Schmitz uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr kompetente Handchirurgin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Vom Erstkontakt zum Ergebnis bis zur Nachsorge perfekt!
Fr Schmitz hat mich sehr umfassend beraten. Eine 3D-Simulation hat mich bzgl. der Entscheidung für eine Implantatform/-größe unterstützt.
Neben einer Brustvergrößerung wurde eine Straffung durchgeführt. Mit sehr wenig Brustgewebe aber viel Hautüberschuss und einer ausgeprägten Asymmetrie waren die Voraussetzung nicht unkompliziert.
Das Ergebnis ist absolut natürlich und perfekt!
Ich kann Dr Schmitz von Herzen uneingeschränkt empfehlen.

Sehr professionelle, kompetente und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich kann die Praxis Schmitz nur empfehlen. Hatte ende Juni eine Hautkrebsentfernung am Ohr, die mit sehr viel Sorgfalt ausgeführt wurde. Fantastisch und super schön gemacht.

OP wegen Morbus Bowen Tumor am Ohr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Zu jedem Zeitpunkt der Behandlung fühlte ich mich hervorragend beraten und sehr kompetent betreut und über die Krankheit, sowie die Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt. Terminvereinbarungen und die OPs selbst verliefen problemlos. Die Zeit nach der OP war praktisch schmerzfrei. Die Heilung verlief ohne Komplikationen. Die OPs waren nach einigen Wochen vergessen.

Mittlerweile ist beinahe ein Jahr vergangen. Der Finger und damit die gesamte Hand ist wieder zu 100% beweglich. Narben sind minimal sichtbar und in keiner Weise störend. Weder optisch noch als Einschränkung bei der Bewegung. Da die Krankheit bereits im Stadium 4 war, also der Finger über 135 Grand zur Hand in verkrümmt war, hätte ich nicht mit so einem Erfolg gerechnet.
Eben ein perfektes Ergebnis.

Perfektes Ergebnis nach OP an einem durch Morbus Dupuytren verkrümmten Finger • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich musste vor einiger Zeit nach einer Schnittverletzung der Hand operiert werden. In der Folge zeigte sich an der operierten Stelle ein verhärteter Fremdkörper, der mir beim Heben und anderen Belastungen Schmerzen bereitete. Der Chirurg, Chefarzt einer handchirurgischen Klinik, wollte davon nichts wissen und sagte wortwörtlich, dass es unmöglich sei, dass dies Schmerzen verursache. Kein Interesse gehabt das näher zu betrachten.

Nach einigen Monaten suchte ich Jemanden für eine Zweitmeinung und stieß dabei auf Frau Dr. Schmitz. Diese hat sich von Anfang an viel Zeit genommen um das Problem exakt zu bestimmen und hat entsprechende Maßnahmen vorgeschlagen.
Ich habe mich für die OP entschieden und bin dadurch nun meine Schmerzen los, da es sich um eine Zyste gehandelt hat, welche einen Nerv eingequetscht hat.

Frau Dr. Schmitz hat eine ruhige und einfühlsame Art, so dass man sich bei ihr von Anfang an gut aufgehoben fühlt. Sie nimmt sich in jedem Fall die notwendige Zeit zur Nachsorge (OP) und informiert über jeden einzelnen Schritt, sodass man immer weis wohin die Reise geht.

Ich kann Frau Dr. Schmitz uneingeschränkt und vollends empfehlen, da Sie außerordentlich kompetent in ihrem Fach, sehr freundlich und informativ und schlussendlich mich von meinem Leiden befreien konnte.

Eben eine Ärztin die mit den Patienten auf Augenhöhe begegnet.

Super Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Ob Terminvereinbarung, Beratung oder Nachsorge, - alles nur bestens.
Meine Ängste vor der Lipomentfernung am Rücken waren völlig unbegründet. Der operative Eingriff verlief in entspannter und einfühlsamer Atmosphäre. Die bestens versorgte Wunde verursachte so gut wie keinerlei Beschwerden und verheilte in kurzer Zeit hervorragend. Schon jetzt ist kaum noch etwas von einer Narbe zu sehen.
Ich bin begeistert und kann Frau Dr. Schmitz wirklich
nur empfehlen.
Sie ist nicht nur sehr nett, sondern vorallen Dingen fachlich ausgesprochen kompetent.

Hervorragende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Ich war schon zum zweiten Mal bei Frau Dr. Schmitz aufgrund einer Botoxbehandlung bei Bruxismus (Kieferschmerzen).
Beim Erstgespräch wurde eine ausführliche Anamnese gemacht. Ich wurde ausführlich über die Möglichkeiten der Behandlung (Dosierung etc.), das verwendete Botox, evtl. Nebenwirkungen und Risiken aufgeklärt. All meine Fragen wurden beantwortet. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und als Patientin ernst genommen.
Ich habe Frau Dr. Schmitz bereits mehrmals in meinem Bekannten- und Freundeskreis weiter empfohlen. Alle waren durchweg zufrieden.

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

Vollständige Beschreibung anzeigen

Egal ob Narbenkorrektur Facelift oder Sehnenscheidenentzündung: In meiner Fachpraxis berate ich Sie gerne über die Behandlungsmöglichkeiten die zur...

Behandelte Erkrankungen

• Gynäkomastie