Fettabsaugung (Liposuktion), Nürnberg

Nach welchem Fachgebiet suchen Sie?

Sie möchten sich über Fettabsaugungen in Nürnberg informieren?

Fettabsaugungen kommen für viele Patienten nur infrage, wenn sie keine Alternative haben, viele Kilogramm Gewicht zu verlieren. Dieser auch Liposuktion genannte Eingriff wird jedoch auch genutzt, um bei der Entfernung eines Tumors auf eine Operation verzichten zu können.

Um das gewünschte Ergebnis zu erreichen, werden Kanüle unter die Haut gelegt. Eine häufig genutzte Methode ist die sogenannte "Tumeszenzanästhesie". Dabei werden Wasser, Betäubungsmittel und chemische Substanzen in das Fettgewebe gespritzt. Nachdem sich die Fettzellen mit diesen Stoffen vollgesogen haben, kann sie der Chirurg nun aus dem Bindegewebe heraustrennen. Dafür werden spezielle Pumpen verwendet, die einen kontinuierlichen Sog erzeugen.

Diese Behandlung wird relativ häufig durchgeführt: 250.000 Eingriffe finden Jahr für Jahr in Deutschland statt. Beste Erfolge erzielen Sie dann, wenn Fitnesstraining und eine kalorienarme Ernährung dazukommen.

Ich bin damit einverstanden, dass Daten durch Google Maps (USA) verarbeitet und übertragen werden, um die Karte zur Arztsuche auf jameda nutzen zu können.
Static Map Image