Dr. med. Mathias Grebe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Mathias Grebe?

Standort: Dres. Lothar Born Mathias Grebe Leonhard Wieder u.w.

Kam mit akuter Venenthrombose, ohne Termin, mit dringender Überweisung vom Hausarzt. Nachdem die Praxistür um 14 Uhr aufging und die etwas tumultartige Situation an der Anmeldung bewältigt war, kam ich direkt an die Reihe und wurde von Herrn Dr. Grebe und dem gesamten Praxisteam sehr zuvorkommend und gründlich behandelt. Ich habe sehr klare, verständliche und differenzierte Informationen bekommen.

Habe mich sehr gut behandelt gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lothar Born Mathias Grebe Leonhard Wieder u.w.

Waren vergangene Woche wegen verengter Halsschlagadern zum Gespräch. Die vorherigen Ärzte haben Druck gemacht, 80 Prozent zu, sprachen von einer tickenden Zeitbombe... Dr. GREBE hat uns die Angst vor der OP genommen und sich sogar um einen Termin im Klinikum gekümmert. Der OP Termin soll in ca. 3 Wochen sein und somit ist die große Panik erst mal weg... Ein super Arzt, genau so, wie man ihn sich wünscht! Kompetent, menschlich, kein bisschen arrogant, falls nötig immer wieder gerne! Vielen Dank!

Kompetenter und menschlicher Arzt, der uns super aufgeklärt hat! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lothar Born Mathias Grebe Leonhard Wieder u.w.

gründliche Anamnese, umfassende Untersuchung, nachvollziehbare Schlussfolgerung hinsichtlich des Procedere

freundliche kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Lothar Born Mathias Grebe Leonhard Wieder u.w.

Bin wieder sehr gut behandelt worden, immer wieder gern.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lothar Born Mathias Grebe Leonhard Wieder u.w.

Ich wurde durch meinen Hausarzt wegen einer Kontrolluntersuchung der Halsschlagadern zum Kardiologen überwiesen. Die Untersuchung von Herrn Dr. Grebe war so umfangreich und gründlich
dass er die Mitralklappeninsuffizienz festgestellt hatte.
Auch in einer späteren Kontrolle nahm er sich viel Zeit für die Untersuchung und meine Fragen.
Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Fachlich kompetent und gründliche Untersuchung in ruhiger Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lothar Born Mathias Grebe Leonhard Wieder u.w.

Ich bin sehr enttäuscht und sauer das man nicht aufgeklärt wird was man hat. Ich habe den Arztbrief erhalten und war geschockt darüber was da stand. Man wird als Patient leider nicht aufgeklärt was man hat, sowas ist mir noch nie passiert, man steht da hilflos und das schlimme ist ja, man kommt an den Arzt auch nicht mehr dran!!! ist mir schon klar weswegen. ich bin sehr unzufrieden mit diesem Arzt.ich bin über 40 und ich muss echt mit dem Kopf schütteln wie man behandelt wird.

Ein Reinfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lothar Born Mathias Grebe Leonhard Wieder u.w.

Würde ich jederzeit wieder hingehen ! Nett , offen und geduldig . Hört gut zu und gibt Rat . Top !

Sehr netter Arzt der einem zuhört ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lothar Born Mathias Grebe Leonhard Wieder u.w.

Bin schon bei 3 anderen Ärzten wegen meiner Luftnot gewesen, die Ursache (mehrere kleine Lungenembolien) hat erst Herr Grebe entdeckt, vielen Dank!

Tolle Praxis, klasse Arzt, gutes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lothar Born Mathias Grebe Leonhard Wieder u.w.

Von der Behandlung bei diesem Arzt war ich wirklich sehr enttäuscht. Ich habe vor einiger Zeit Schwellungen an meinen Beinen festgestellt, die nicht normal sind. Daraufhin bekam ich eine Überweisung zu diesem Arzt. Die Praxis ist groß und man muss teilweise wirklich lange warten. Das wäre noch zu verschmerzen, wenn die Behandlung danach gut gelaufen wäre. Stattdessen bekam ich gesagt, dass ich mich nicht so anstellen sollte und die sogenannten Lipödeme in meinen Beinen noch nicht krankhaft genug wären, um eine Behandlung zu starten. Anstatt das Problem zu beheben, bevor es schlimmer wird soll ich also warten, bis es richtig übel aussieht? Im Gespräch wurde ich nur abgewürgt, als hätte er was besseres zu tun.
Außerdem war meine Mutter dort mit einer Lungenembolie, die er nicht erkannt hat - stattdessen musste sie ein Belastungs-Ekg machen. Ihr ist zum Glück nichts passiert; aber das hätte auch böse ausgehen können! Sehr inkompetent in meinen Augen.

Nicht sonderlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lothar Born Mathias Grebe Leonhard Wieder u.w.

Bei dem Besuch wurden mir nur Dinge geraten, die den Arzt nichts kosten. Es kamen Sprüche wie: Für die Gesundheit sollten Sie sich die Zeit nehmen (das ist mir schon klar, dafür brauche ich niemandem im weißen Kittel...), pfui, was sie da gemacht haben (bin ich ein Schulkind?) etc. War sehr anstrengend. Die Sprechstundenhilfe hat mir diverse Male bestätigt, wie schlimm meine Krankheit doch ist, dass man das niemanden wünscht etc. Der Besuch hat mich wirklich wieder richtig runtergezogen, alles wirkte auf mich sehr unprofessionell. Da ich seit 10 Jahren an der Krankheit leide und in Behandlung bin, waren mir die offensichtlichen Dinge, die er mir erzählt klar. War auch schon in der Reha und brauchte keine Info, was ich eigentlich habe.
Zudem hat er die ganze Zeit geklagt, wie eng sein Budget sei und so weiter und so fort. Das mag ja alles sein, aber als Patient fühle mich nicht gut aufgehoben, wenn der Arzt mir das die ganze Zeit unter die Nase reibt. Ändern kann ich daran doch auch nichts!!!

Floskelarzt, jedes zweite Wort Budget • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben