Praxis Mathias Herrmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Robert-Gerwig-Str. 1, Waldshut-Tiengen

Mathias Herrmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Mathias Herrmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Virchowstr. 10, Singen

Sind Sie Mathias Herrmann?

Standort: Praxis Mathias Herrmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dieser Arzt war die Urlaubsvertretung für den Arzt meines Sohnes. Nach dem ich hier die teilweise schlechten Bewertungen gelesen habe, hatte ich ein ungutes Gefühl dort hin zu gehen. Gott sei Dank hat sich das nicht bestätigt. Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Der Empfang war freundlich, obwohl ich zu früh da war. Die Wartezeit war betrug ca. 20 Minuten, bei meinem Kinderarzt warte ich teilweise 1-2h. Der Arzt ist kompetent, freundlich und versteht sein Fach.

Kompenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mathias Herrmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit über 5 Jahren mit unseren 4 Kindern bei Dr. Herrmann. Routineuntersuchungen, Impfungen aber auch bereits 2 Notfälle wurden fachlich sehr kompetent erkannt und behandelt (inkl. einer sofortigen Einweisung in die Kinderklinik).
Auch das Praxispersonal ist aufgeschlossen und hilfsbereit, sodass wir uns und unsere Kinder jederzeit gut betreut fühlen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mathias Herrmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren 2 Jahre lang bei Dr. Herrmann.
Fachlich ok, aber Umgang mit unserem Kind und uns Eltern war fragwürdig. Ich empfand Personal oft als genervt, unfreundlich und gestresst. Arzt selbst hat sich wenig Zeit genommen, Fragen kaum oder garnicht beantwortet. Mein Baby hat er nicht begrüßt, sondern oft direkt untersucht, dabei kaum mit ihr gesprochen und Untersuchung schnell abgehandelt (was ich für Kinderarzt total daneben finde). Wir haben uns öfters gefragt, ob er seinen Beruf gern macht.

Unfreundlich, wenig liebevoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mathias Herrmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind schon sehr lange bei Dr. Hermann. Im allgemeinen sehr zufrieden. Er nimmt sich immer Zeit bei uns wenn es mal fragen gibt. Nur manchmal merkt man allen den Stress schon an. Aber kann das so verstehen, wenn manche Eltern da jeden Tag antanzen wegen kleinen weh weichen, da isst so unnötig. Erreichbarkeit mit Telefon ist schwierig vor allem gleich morgens. Einen Notfall den wir hatten sind wir sofort ohne wenn und aber dran gekommen und wurden versorgt.
Die Kinder mögen ihn sehr.

Sind sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mathias Herrmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr Herrmann ist in meinen Augen immer sehr sehr bemüht gibt sein bestes so gut er kann. Bestimmt nicht immer einfach sich genügend Zeit zu nehmen bei den vielen Patienten und Ärzte Mangel den wir haben. Ich kann mir vorstellen es ist für einen Arzt auch oft schwierig mit den besorgten Eltern umzugehen die laut ausrufen weil ihr Kind erhöhte Temperatur hat und neben an im Wartezimmer ist ein Baby mit sehr hohem Fieber. Ich kann überhaupt nichts schlechtes über Arzt oder Personal sagen!!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mathias Herrmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Waren beim Notdienst dort. Die Damen an der Rezeption waren genervt. Kein freundliches HALLO oder Aufwiedersehen raus bekommen. Der Arzt hat nicht einmal richtig zugehört geschweige denn mir meine Fragen beantwortet. Ein Gesicht hingezogen wie 7 Tage Regenwetter. Wir sind mit mehr Sorgen wieder nach Hause gefahren. (1 Stunde).

Sehr unfreundlich, sind mit noch mehr Sorgen wieder nach Hause • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mathias Herrmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit einem Jahr bei dr Herrmann, und sind sehr zufrieden. Ich muss auch "die Damen" an der Rezeption verteidigen, weil sie auch alle sehr mühe geben, und wirken überhaupt nicht überfordert. Wir gehen manchmal mit 3 Kinder hin, selbst dann sind sowohl die Damen, als auch der Arzt flexibel und stets sehr nett. Die Wartezeiten sind auch ok, selbst wenn es sich um ein Notfall handelt. Dr Herrmann nimmt sich immer Zeit für uns, erklärt immer alles und ist sehr gründlich.

Spitzenteam in toller Praxis! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mathias Herrmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind erst nur zwei mal mit unser Baby für di U-Untersuchung und für die ersten Impfungen gewesen und wir sind sehr zufrieden. Dr Herrman hat sich Zeit für uns genommen, er war freundlich, hat unsere Frage geantwortet und unsere kleine hat ihm auch gelächelt. Wir hatten kaum Wartezeiten (so 5 Minuten maximal) und die personal war sehr freundlich zu uns. Wir haben uns in der Praxis wohl gefühlt und gehen weiter zu ihm für die Nächten Untersuchungen.

Ganz netter Artz, freundliches Team, tolle praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mathias Herrmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bin mit meiner Tochter seit 4 Jahren bei ihm gewesen.
Die letzten Besuche bei ihm waren sehr unzufrieden und enttäuschent so das wir einen neuen Kinderarzt suchen.

Standort: Praxis Mathias Herrmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich muss meinen Vorrednern allen Recht geben. Positiv wie auch negativ. Dr. Hermann ist in seinem Fach einer der besten und konzentriert sich auf den Kernpunkt seines Berufs. Auf seine Fähigkeiten kann man sich verlassen! Er dreht einem auch keine unnötigen Arzneien auf, die oft nur Placebos sind.
Die Wartezeit sind nach vorheriger Terminsvereinbarung sehr kurz. In der Regel wartet man dort höchstens 10 Minuten.
Leider ist dort auch der springende Punkt. Ungeachtet ob er seine Arbeit gut macht, richtig Zeit nehmen tut er sich für die Kleinen oder auch für die manchmal besorgten Eltern nicht. Ein Kind geht nicht gerne zum Arzt und lässt sich noch weniger gern von einer Spritze pieksen. Umso mehr sollte der Arzt einfühlsamer sein. Auch Fragen werden nur kurz beantwortet und nur nach hinterfragen begründet. Auf Gegenfragen reagiert er meistens genervt und in seiner Fachkompetenz gestört.
Durch die vorherige Terminsvereinbarung können die Mitarbeiter mit einem Notfall nur schlecht umgehen und sind dahingehend nicht vorbereitet!
Stets lustlos, ohne Lächeln und nur mit der Krankenkassenkarte bekannt, begrüßt einem auch die Empfangsdame die gleichzeitig noch die Türklingel und das Telefon bedienen muss.
Leider fühlen wir uns dort nicht wohl und wünschen uns dahingehend eine bessere Schulung im Umgang mit Patient und Vormund.

Fachlich sehr kompetent, jedoch unflexibel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert