Dr. med. Mathias Pippan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Behandelte Erkrankungen

Standort: Wirbelsäuleninstitut Orthopädisches Zentrum Mainz Praxis Dr.med. Mathias Pippan Facharzt für Orthopädie Andere

Dr. Pippan hat bei mir eine Wirbelsäulenversteifung operiert. Ich hatte sehr große Angst, dass ich danach nicht mehr sportlich unterwegs sein kann. Aber alles ist toll gelaufen und nach einem halben Jahr konnte ich schon wieder langsam mit Sport u. Fahrradfahren anfangen. Ich war auch gleich schmerzfrei außer dem Wundschmerz. Dr. Pippan versteht seine Arbeit, nimmt sich Zeit und hat sich spezialisiert. Ich kann ihn nur empfehlen. Ich bin fast 60 Jahre alt und bin froh, dass ich in Zukunft schmerzfrei wieder viele Dinge unternehmen und machen kann.

Nachdem alle konservativen Behandlungen nicht gegriffen haben, wurde dieses Jahr eine OP vorgenommen, dabei wurden die Lendenwirbel versteift. Bereits nach kürzester Zeit konnte ich wieder laufen ohne Schmerzen zu haben. Bin sehr zufrieden mit der OP und dem Erfolg. Ich kann Dr. Pipppan und sein Team absolut weiterempfehlen. Super tolles Team, sehr kompetenter Arzt. Auch die Klinik in Bad Soden war toll, hab mich dort super aufgehoben gefühlt. Bin noch in Behandlung bei Dr.Pippan , kann aber bereits jetzt sagen, dass sich meine Lebensqualität gravierend verbessert hat.

Tolles Team, super Ärzte. Ich habe mich rundum verstanden und betreut gefühlt. Von Anfang an, top Beratung,. Die Wirbelsäulen OP war ein super Erfolg. Ich kann Dr.Pippan und sein gesamtes Team nur empfehlen.

Als Patient mit einer psychiatrischen Anamnese (als Missbrauchsüberlebender mit PTBS/Depression/generalisierte Angst, ist es auch heute noch immer "unangenehm" sich damit vorzustellen,

Mit den HWS-Implantaten ist alles OK, sind super eingewachsen und werden jetzt sicher lange Zeit ihren Dienst tun. HWS-Schmerzen oder in die Arme ausstrahlende Schmerzen habe ich seit der OP in 06/2021 nicht mehr.

Mich hat heute schon ein bisschen geärgert in der Sprechstunde
Betroffen ehaben mit so unmenschlichen, ja für AUssenstehende schier unfassbaren Symptomen zu kämpfen ... da tut es jedes 'mal einfach soo sooo weh, wenn man von einem Arzt auch noch zusätzlich verspottet wird.
Fühle mich im Nachhinein schon ein bisschen beleidigt und würde mich frauen, wenn Dr, Pippan mir nochmal virtuell die Hand drückt nach dem Motto "Tut mir leid, so habe ich es nicht gemeint".

Mit freundlichen Grüßen
Xxxxx

Nach Monaten Schmerzen u. erfolglosen konservativen Behandlungen kamen wir(ich u. mein Mann ) zu Dr. Pippan und Dr. Xxxxx. Ich hatte einen großen Bandscheibenvorfall L5/S1 . Mein Mann hatte Spinalkanalstenose über mehrere Wirbel. Wir hatten sehr starke Schmerzen so dass wir kaum laufen konnten. Ich wurde im Dez. 2021 u. März 2022 operiert. Mein Mann wurde im Mai 2022 operiert. Wir möchten hiermit Dr. Pippan u. Dr. Xxxxxx ein großes Lob aussprechen u. uns f. sehr gute Behandlungen bedanken!

Hervorragende Arbeit, absolute Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe mehrere Neurochirurgen aufgesucht. Dr. Pippan war der kompetentesten aller Ärzte . Viel Zeit genommen. Gutes Aufklärungsgespräch. Aktuell noch in Behandlung, kann aber laufend nur Gutes berichten…

Nur zu empfehlen! Beste Entscheidung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir kommen aus Ludwigshafen und wollten eine Zweitmeinung nach OP am Spinalkanal. Hatten alle Befunde dabei, Mein Mann wurde gründlich untersucht, geröngt und wir wurden bestens informiert welche Behandlungsmöglichkeiten es noch gibt.Würden wir näher wohnen, wären wir als Patienten geblieben. Richtig freundlich alle in der Praxis. Grosses Lob.

Sehr empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Pippan hat mich mit einer langen komplizierter OP von einen in anderem KH vorgenommenen verkeimten Implantaten buchstäblich in letzter Sekunde wieder hergestellt.
Auch die Nachsorge war immer ok.

Sehr guter, kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute kompetente Beratung. Nach OP endlich nach 15 Jahren und 3 vorhergehenden OPs weitgehend schmerzfrei.
Ich kann die Praxis nur empfehlen. Vom Empfang bis zu den Ärzten alle sehr nett und hilfsbereit.
Auch die Nachsorge verlief und verläuft immer noch super.
Es wäre mir viel Leid erspart geblieben, hätte ich Dr. Pippan früher her kennengelernt .

Super netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach jahrelangen sehr massiven Schmerzen wurde ich 2013 von Dr. Pippan operiert und bekam ein Implantat in die LWS.
Seit dem bin ich komplett schmerzfrei.
War heute zur Kontrolle. Sitzt alles perfekt.

Beste Entscheidung ever!!!!

Implantat nach 7 Jahren top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben