Praxis

Dr. med. Mathias Rolke bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 12:00
14:30 - 17:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Dieser Arzt bzw. diese Ärztin hat noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

37 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Matthias Rolke und Peter Rückert

Bin in monatlicher Behandlung, keine Wartezeiten. Über die langen Behandlungsjahre hat sich fast ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt. Kann nicht besser sein.

Ein absolutes Vertrauensverhältnis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres. Matthias Rolke und Peter Rückert

Von meinem Hausarzt wurde ich in diese Praxis überwiesen. Wartezeiten mindestens 2,5 Stunden und Terminvereinbarungen ein halbes Jahr im Vorraus. Geht garnicht! Datenschutz kennt die Praxis nicht! Es wird lautstark gefragt welche Krankheiten man hat… wie man versichert ist etc… Es wird sich keine Mühe gegeben bei Untersuchungen und am Ende war man 3 Stunden in der Praxis um 5 Minuten mit einem Arzt zu reden. Meiner Meinung nach viel zu überbelastete inkompetente Leute arbeiten dort.

Besserwissende und respektlose medizinische Fachangstellte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Matthias Rolke und Peter Rückert

Typischer überheblicher "ich bin etwas besseres "-Arzt. Geht auf Nachfrage nicht ein und wird dann noch frech. Zitat "ich habe hier wirklich kranke Partienten". Na klar, ich sitze auch gerne 2,5 Stunden dort rum, obwohl ich eigentlich nichts habe. Ergebnis: ich bilde mir meine Symptome ein? Vielen Dank für keine Hilfe! Kein respektvollen unprofessioneller Umgang von Herr Rolke.


Anmerkung jameda:

Im Rahmen der Prüfung des Beitrages versicherte Herr Dr. Rolke, zeitgleich schwer kranke Krebspatienten in der Praxis gehabt zu haben. Er habe dem Verfasser / der Verfasserin deshalb nicht die gewünschte Aufmerksamkeit zu teil werden lassen. Beide Parteien berichten übereinstimmend, dass deshalb ein erneuter, zweiter Termin angeboten worden sei.

Trotz Prüfung des Beitrages kann jameda den Wahrheitsgehalt der Aussagen beider Parteien nicht abschließend beurteilen.

Bodenlose Frechheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Matthias Rolke und Peter Rückert

Sowohl Dr. Rolke als auch sein Team sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit für die Patienten. Die Praxis ist sehr zentral gelegen und sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut zu erreichen. Da direkt nebenan ein Parkhaus steht ist auch das parken kein Problem. Zusammenfassend kann ich nur positives über diese Praxis berichten, man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.

Eine sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Matthias Rolke und Peter Rückert

Ich bin sowohl mit Dr. Rolke, sowie mit den netten Arzthelferinnen sehr zufrieden. Ich wurde bisher immer freundlich und kompetent behandelt. Einzig, die telefonische Erreichbarkeit ist schwierig.

Kompetenter, netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres. Matthias Rolke und Peter Rückert

Die Ärzte und das Personal sind trotz erheblichem Druck sehr nett und nehmen sich Zeit für den Patienten.Untersuchung, Diagnose und Behandlung wirken höchst kompetent.Die Abläufe in der Praxis empfand ich als sehr flüssig und organisiert.

Erstuntersuchung Atembeschwerden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Dres. Matthias Rolke und Peter Rückert

Es ging mir sehr schlecht, dai ichkaum Luft bekomme, das habe ich auf dem Bewertungsbogen angegen und mündlich mitgeteilt, darauf der Arzt: "Ach, es hat sich bei Ihnen ja nichts verschlechtert, kommen Sie in einem halben Jahr wieder, frohe Weihnachten ". Weg war er. Keine Fragen, möglich, keine Behandlung. Zu diesem Arzt gehe ich nie wieder!

Einfach nur schockierend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Matthias Rolke und Peter Rückert

Er erklärt alles sehr ausführlich ich fühlte mich sehr gut aufgehoben

Sehr guter Arzt er nimmt sich Zeit für seine Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Matthias Rolke und Peter Rückert

Beim ersten Termin zeigte sich Herr Rolke von einer sehr menschlichen Seite mit fundierten Kenntnissen und ausreichend Zeit. Das sorgte bei mir für ein gewisses Wohlbefinden und Vertrauen.

Beim 2. Termin fing die schöne Fassade schon zu bröckeln an (nicht am neuwertigen Gebäude, sondern beim Menschen und Mediziner Rolke) und der 3. und für mich definitiv letzte Termin war die reine Katastrophe. Einige Beispiele dazu:

1. Herr Rolke liebt vermutlich das Röntgen. Zeitnahen Aufnahmen anderer Fachleute vertraut er nicht, sondern das Röntgen der Lunge auf "seinem" Gerät ist notwendig: "Ich möchte mir mein eigenes Bild machen", so sein fragwürdiges Argument. Schädliche Röntgenstrahlen? Hier kein Thema!
2. Beim späteren "Lesen" dieser Aufnahmen auf dem Bildschirm ist er jedoch auf intensive Hilfe einer Mitarbeiterin angewiesen...!?! Früher hießen sie Sprechstundenhilfen, heute MTA usw.
3. Wartezeiten kommen immer wieder vor, das weiß man als Patient. Aber wenn ein kranker und geschwächter Mensch 4 - 5 Stunden dort fast ausschließlich mit Warten verbringen muss, dann läuft in dieser Praxis gehörig was schief. Eine kleine Erfrischung (Mineralwasser!) wie in vielen anderen Praxen mittlerweile üblich sucht der Patient hier auch vergeblich. Ist ja bei kranken und älteren Menschen auch nicht wichtig, oder? Und wozu benötigt man eigentlich einen Termin um 8 Uhr früh, wenn man um 12.30 Uhr immer noch auf dem Allerwertesten verharren muss wie ein armer Sünder!?!
4. Terminvereinbarungen per Telefon können hier schon mal einen halben Tag und mehr in Anspruch nehmen! Es gibt einfach kein "Durchkommen".
5. Anständige Fragen dazu oder nur ein Hauch von Unverständnis für die die unendliche Wartezeit führt bei Herrn Rolke zu einem unkontrollierten Wutausbruch. (Bin aber trotzdem heil wieder dort rausgekommen).
Ich hätte nur zu gerne etwas anderes geschrieben, aber besser ist es leider nicht gewesen - zumindest bei mir! Und ich bin mir sicher, bei weitem nicht die Einzige zu sein!!

Stark begonnen, aber noch viel stärker nachgelassen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Matthias Rolke und Peter Rückert

Ich möchte meinen Kommentar unten richtig stellen.
Herr Dr. Rolke ist ein Super Arzt.
Persönlich habe ich mich Entschuldigt bei ihm und möchte es hier auch tun.
Keine Zeit fürPatienten und ???
Schon 3 mal wurde eien Reha wegen COPD befürwortet, aber nichts geschied."
Sorry.
Die Gewährleistung der Meinungsfreiheit erfolgt gemäß Art. 5 Abs. 1 GG:

„ Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten

Richtigstelleung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich