Dr. med. dent. Mathias Sommer, M.Sc. bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen lieber Patienten
wir freuen uns dass Sie sich für unsere Praxis im Herzen von Köln interessieren.
Ihr ...

Wir freuen uns Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die sich Herr Dr. Sommer Frau Dr. Heuser und ihr Team spezialisiert ha...

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beatworten wir alle Ih...

Meine Praxis und mein Team

Das qualifizierte Team unserer Zahnarztpraxis WDR-Arkaden hat Ihre Mundgesundheit immer im Blick. Wir sorgen für eine gründliche Prophylaxe und ein...

• Oralchirurgie

Akademische Ausbildung

• Vortrags- und Referententätigkeit im europäische In- und Ausland sowie in den USA
  • Fortbildungsreferent des Bundesverbandes Deutscher Oralchirurgen (BDO)
  • Studium Zahnheilkunde an der Universität zu Köln. Vor und während des Studiums im krankenpflegerischen Bereich der Allgemeinchirurgischen sowie Neurochirurgischen Abteilung der Universitätsklinik Köln tätig

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis WDR-Arkaden

Leider wurde gar nicht auf mein Anliegen (Beratung zur Parodontitis) eingegangen, das ich im Vorfeld am Telefon schon erwähnt hatte. Es wurden mir ganz im Gegenteil kieferorthopädische Maßnahmen und das Entfernen meiner Weisheitszähne empfohlen. Lächerlicherweise gehöre ich zu den glücklichen Menschen, die Aufgrund einer großen Zahnlücke in Kindesalter genügend Platz für alle Zähne hatten und somit gar keine Probleme haben was Zahnstellung oder Ähnliches betrifft. Trotzdem war der Arzt überzeugt das minimale Übereinanderstehen meiner Schneidezähne wäre das Problem für meine akute Parodontitis. Als ich darauf hinwies es handele sich aber um eine diffuse Parodontitis (also verteilt auf mehrere Zähne, die nicht unbedingt an den Schneidezähnen liegen, wie Backenzähne) war er sichltich erstaunt, dass ich was von dem Thema verstehe und fragte mich was ich studiere. Leider rührt mein Wissen nur auf den zahlreichen Arztbesuchen, die ich hinter mir habe. Ärzte die mir immer nahegelegt haben meine Weisheitszähne solange es keinen Grund gibt auf keinen Fall zu entfernen, da ich leider in kommenden Jahren mit Zahnverlust rechnen muss. Als es dann irgendwann wieder hieß er würde mir eine Zahnschiene empfehlen und man müsse dafür Abdrücke nehmen, das würde die Krankenkasse nicht übernehmen, die 60 € müsse ich selber zahlen und schloss mit überlegen Sie es sich, dachte ich wir wären am Ende angelangt und ich könne endlich gehen und bestätigte daher ja ich werde es mir überlegen. Prompt hieß es "Frau... holen Sie doch bitte dir Geräte für die Abdrücke..." - ohne Worte drehte ich mich um und sagte "Moment, ich sagte ich überleg es mir!"
Ich bin 23 Jahr alt; Ich studiere, habe also kein festes Einkommen. Aber was noch viel schlimmer ist: ich habe eine weit fortgeschrittene Parodontitis und dank dieses Arztes wäre ich nicht nur 60 € leichter gewesen und wer weiß noch viele, sonder ich hätte auch 4 Zähne weniger. Das ist leider schon nicht mehr inkompetent, sondern unmenschlich!

Dr. med. dent. Mathias Sommer, M.Sc.

Sehr geehrte Patientin,
das Sie mit unserer Beratung nach Ihrer erstmaligen Vorstellung in unserer Praxis unzufrieden waren, macht uns auf gleiche Weise unzufrieden und nachdenklich. Wir haben versucht Sie auf die notwendigen und sinnvollen Behandlungsmethoden hinzuweisen.
Da Sie unter einer komplexen Gebissstörung mit zusätzlichen parodontalen Schäden und u.a. dadurch bedingten Zahnfehlstellungen leiden, wäre eine weitergehende umfassende Diagnostik auch mit einer Modellherstellung sinnvoll. Wir haben Ihnen dies vorgeschlagen, allerdings waren Sie hiermit nicht einverstanden. Auf Ihre Frage hin ob ggf. die Weisheitszähne entfernt werden sollten, haben wir Sie dahingehend beraten das dies eine sinnvolle Maßnahme als Beginn einer weiterführenden Behandlung ist. Sie haben sich nun offensichtlich anders entschieden, was wir bedauern und zur Kenntnis nehmen. Wir wünschen dennoch Ihnen alles Gute und stehen Ihnen für weitere Rückfragen gern zur Verfügung - Ihr Praxisteam Dr. Sommer.

Sehr unmenschliches, umsatzorientiertes Behandeln! - nicht weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis WDR-Arkaden

Ich habe ein Implantat gesetzt bekommen, welches nach 3 Wochen wieder entfernt werden musste. Zu den stärksten Schmerzen noch eine Rechnung und keine Erklärung,woher die Schmerzen gekommen sind. Nun sind an selber Stelle sogar 2 Implantate ohne irgendwelche Komplikationen von einem anderen Zahnarzt eingesetzt worden. Das ganze hat mich viele Nerven, Geld und vor allem vieleSchmerzen gekostet. Das War eine sehr grosse Enttäuschung.

Leider sehr schlechte Erfahrung gemacht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis WDR-Arkaden

Ich habe noch nie so eine professionelle Zahnreinigung bekommen - die Zahnzwischenräume wurden sehr gründlich und genau gereinigt.
Die Plombe wurde sehr aufwendig und mit den modernsten Instrumenten durchgeführt.

Modernste Ausstattung der Zahnarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis WDR-Arkaden

Es wird mir alles sehr deutlich aufgeklärt

Freundliche Leute ???? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immer freundlich und hilfsbereit

freundlich und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Weisheitszähne wurden gut entfernt

Nettes Team, kompetenter doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis WDR-Arkaden

Seit Jahren komme ich immer wieder

nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis WDR-Arkaden

Hatte eine Implantatberatung. Musste als Neupatientin 2 formulare ausfüllen und eins unterschreiben falls es zu einer Behandlung kommt dass ich die Kosten übernehmen werde. Hatte ein schlechtes gefühl und habe mich vorne bei der jungen dame nochmal erkundigt ob diese Beratung kostenlos ost sie hat ja gesagt nur wenn evtl. Röntgenaufnahmen gemacht ween müssten kosten selbst gezahlt werden. So und dann kriege ich eine Rechnung obwohl nur ein Geschpräch stattfand kein kostenvoranschlag gewünscht wB

Dr. med. dent. Mathias Sommer, M.Sc.

Sehr geehrte Patientin - schade dass Sie mit unserer sehr ausführlichen und individuellen Beratung für eine mögliche Implantatbehandlung als Zweitmeinung nicht zufrieden waren. Wir hätten Sie gern noch weiter über Ihre noch offenen Fragen beraten! Leider übernehmen allerdings die gesetzlichen Krankenkassen diese ausführliche und individuelle Beratung und Planung einer Implantatbehandlung nicht, was wir ebenso sehr bedauern. Wie Sie die Kinderfreundlichkeit unserer Praxis einschätzen können wir allerdings auch nicht verstehen, da meine Kollegin und ich sehr viele Kids behandeln und ebenso zufriedene Eltern haben. Wir hoffen dass Sie bald Ihre Wunschpraxis finden und wünschen Ihnen hierfür alles Gute - Ihr Praxisteam Dr. Sommer

Vorsicht als neukunde für implantat zuviele unkosten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis WDR-Arkaden

Die Sitzgelegenheit im Wartezimmer ist zu tief.

Einrichtung im Wartezimmer. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis WDR-Arkaden

Ich bin rundum zufrieden mit der Behandlung und muss auch nie allzu lange auf einen Termin warten.