Dr. med. Matthias A. Weinrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: MVZ Schüchtermann-Klinik Standort Osnabrück Andere

Dr. Weinrich ist mal eine andere Art von Arzt . Er kann auch mal sarkastisch oder zynisch sein,aber er macht einen sehr kompetenten Eindruck und erklärt sehr gut. Auch das Team ist sehr freundlich und sehr schnell . Ich habe alles in allem mit den Wartezeiten zwischen den Behandlungen vielleicht 20min gewartet. Auch wenn ich eine lange Anreise habe, werde ich Patientin bleiben.Ich war sehr zufrieden und finde es schön das es anscheinend doch noch gute Ärzte gibt,auch wenn man mal weiter fahren muss. Es geht ja um die Gesundheit.

Standort: MVZ Schüchtermann-Klinik Standort Osnabrück

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Weinrich und hab mich sehr wohl gefühlt. Ein Arzt der den Umgang mit Patienten versteht. Viel Humor und Spaß und dennoch bringt er alles sehr sachlich rüber. Kein großes Fachchinesisch sondern klar auf den Punkt. Fühle mich gut aufgehoben und bin froh diesen Arzt ausfindig gemacht zu haben.

Arztbesuch mit bleibender Erinnerung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Schüchtermann-Klinik Standort Osnabrück

Ich war heute zum ersten Mal dort. Die Betreuung vom gesamten Team war sehr nett. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und mein Anliegen ernst genommen. Durch die lockere Art kam keine Angst auf. Ich bin sehr zufrieden!

Sehr freundlicher, lockerer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Personal:
- Sehr freundlich, verständnisvoll & kompetent
- Bei Untersuchungen, Anamnesegesprächen & Impfungen wurden meine Fragen wohlwollend beantwortet und auf meine Bedenken & Zusatzinformationen eingegangen
Arzt:
- Hat alle Indikationen & Kontraindikationen im Blick (ist also meines Erachtens fachlich kompetent)
- Berät mich ohne aufdringlich zu werden
- Nimmt sich mehr Zeit als eigentlich vorgeschrieben
- Spricht die Dinge klar an und nimmt kein Blatt vor den Mund
- Gespräche laufen dennoch sehr locker und auf Augenhöhe ab
Praxis:
- Gemütlich, wenn auch verwinkelt
- Im Wartezimmer habe ich mich meist nicht lange aufgehalten, da ich recht schnell zu Untersuchungen und Arztgesprächen gerufen wurde
Zusatz:
- In der Corona-Zeit wird sehr sorgfältig darauf geachtet, dass nicht zu viele Menschen in der Praxis sind und am Empfang höchstens 2
- Mundschutz ist natürlich Pflicht, Desinfektionsmittel zur Händedesinfektion sofort nach Eintritt in die Praxis möglich & auch Pflicht!
- Abstände zwischen Personen werden so gut es geht eingehalten, außer natürlich bei Behandlungen am Patienten
Fazit:
- Ich bin zufrieden und fühle mich gut behandelt & beraten
- Ich kann immer Fragen stellen und bekomme Antwort
- Ich bleibe dieser Praxis als Patientin erhalten

Seit knapp einem Jahr in Behandlung auf Grund eines allergischen Asthmas • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Schüchtermann-Klinik Standort Osnabrück

Ich bin als COPD kranker Dauerpatient bei Dr. Weinrich. Und das ist gut so. Möchte keinen anderen Behandler haben.

Sehr sympathischer, kompetenter und verständnisvoller Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Schüchtermann-Klinik Standort Osnabrück

War zum ersten mal in der Praxis und bin mit Arzt sowie dem ganzen Team sehr zufrieden.Herr Doktor Weinrich macht gutes Aufklärungsgespräch,was man auch gut versteht,ohne Fachlatein sondern Klartext.Er nimmt sich dafür sehr viel Zeit.Er ist ein ehrlicher sehr freundlicher Arzt.Ich werde Patient in dieser Praxis bleiben.Ebenso das Personal sehr höflich und Zuvorkommend. Diesen Arzt und sein Team kann ich wärmsten weiterempfehlen.

Standort: MVZ Schüchtermann-Klinik Standort Osnabrück

In meinen Augen, ein kompetenter Arzt.

Ein gutes Aufklärungsgespräch, verständliche Ausdrucksweise.

Ehrlich und direkt.

Würde ihn jeder Zeit weiter empfehlen.

Ein sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Schüchtermann-Klinik Standort Osnabrück

Ein Fachmann auf dem Gebiet der Lungenheilkunde. Er spricht die Probleme ohne Umwege an, auch wenn man es nicht gerne hört! Sieht das Problem ganzheitlich. Geht auf Fragen jederzeit ein, erklärt sie plausibel und nachvollziehbar. Das Arzt-Patientenverhältnis war schon beim ersten Kontakt geprägt von Vertrauen und Klarheit in der Sache. Besonders erwähnenswert ist das Gefühl sich auf Augenhöhe zu unterhalten, ohne das Gefühl zu haben: "Arzt oben, Patient unten" Absolut zu empfehlen!

Fachlich versiert verbunden mit einem erfrischenden Auftreten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Schüchtermann-Klinik Standort Osnabrück

ich werde nicht mehr zu Dr. Weinrich gehen. Er verschreibt mir einfach neue Medikamente, die ich gar nicht benötige, da ich die Beschwerden , sowie Asthma, überhaupt nicht habe. Seine ganze Art zu reden, Beispiele mit denen er einem etwas erklären will. Total unnötig und blöd. Nein der Arzt sieht mich nicht wieder.

es war ein Kontrollbesuch, Lungenfunksionstest. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Schüchtermann-Klinik Standort Osnabrück

Ein fachlich wahrscheinlich guter Arzt, leider hat er es mir gegenüber nicht kundgetan. Für mein Empfinden ist er eigentlich zu alt, um nicht zu wissen, dass das Leben nicht nur aus schwarz und weiß besteht. Er vermittelt einen sehr arroganten und selbstverliebten Eindruck.

Fachlich wahrscheinlich gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben