Praxis Dr.med. Matthias Drabe Facharzt für Innere Medizin
Badstr. 36, Neumarkt in der Oberpfalz

Dr. med. Matthias Drabe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Drabe Facharzt für Innere Medizin

Sehr kompetent und freundlich. Nimmt sich Zeit. das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein Arzt der über seinen Tellerrand hinausblickt und sich kümmert.

Prima Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Drabe Facharzt für Innere Medizin

Wir zogen anläßlich unseres Überganges in die Rente vor über 10 Jahren von Nürnberg nach Neumarkt. Unser Arzt in Nürnberg erkrankte leider an einem Schlaganfall. Nach einiger Suche stießen wir auf Dr.Drabe. Da wir beide diverse chronische Erkrankungen haben sind wir auf quartalmäßige Untersuchung angewiesen.
Das Praxispersonal ist ohne Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit. Herr Doktor Drabe ist ein exzelenter Arzt und sehr freundlich. Außerdem ist er äußerst kompetent. Er erkannte bei mir einen beginnenden weißen Hautkrebs und verhinderte damit einen schlimmeren Verlauf.Außerdem diangnostizierte er bei mir einen Herzinfarkt den ich nicht bemerkt hatte. Vermutlich verdanke ich Herrn Doktor mein Leben.
Wir sind sehr froh und glücklich Patienten bei Herrn Dr. Drabe sein zu können. Freundlich und kompetent. Diese Eigenschaften sind in der heutigen hektischen Zeit leider nicht mehr die Regel. Wir hoffen sehr daß uns Herr Doktor sehr lange zur Seite stehen wird. Wir sind keine Weicheier aber für die Psyche ist ein Arzt wie unserer äußerst wichtig. Vielen Dank Herr Doktor incl. Ihrem Personal.

Kompetenter, freundlicher Arzt mit viel Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Drabe Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr. Drabe. Vor 6 1/2 Jahren wurde ich durch einen Herzinfarkt zu einem Patienten, der regelmäßige Kontrolluntersuchungen braucht. Allerdings wurde ich durch eine erhebliche Angst vor einem Reinfarkt zu einem Patienten, der mehr Unterstützung durch den Hausarzt sucht, diese habe ich in bestmöglichsten Umfang durch Dr. Drabe erhalten. Das Praxisteam umsorgte mich stets liebe- und verständnisvoll, ebenso mein Hausarzt.

Haus- und fachärztliche Betreuung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Drabe Facharzt für Innere Medizin

Ich habe etwas drigendes benötigt habe es aber nicht bekomme und er fing zum diskutieren an naja von Freundlichkeit keine spur

Dr. med. Matthias Drabe

Sehr geehrte V.S.

Sie müssen schon die ganze Geschichte erzählen!

Sie sind eine 17jährige Patientin und suchten mich im Bereitschaftsdienst auf.
Das "Dringende", was sie verschrieben haben wollten, war der Opiat-Abkömmling Codein, eine Substanz mit einem gewissen Abhängigkeitspotential. Ob Sie ein Suchtproblem haben, weiß ich nicht. Schließlich sind wir uns vorher noch nie begegnet. Allerdings trage ICH mit einer Medikamenten-Verordnung die Verantwortung gegenüber Ihnen (bzw. Ihren Erziehungsberechtigten) und Ihrer Krankenkasse. Und daher ist es auch MEINE Entscheidung, ob und was ich verordne. Und wenn Sie meinen, Sie kommen vorbei und lassen sich dann mal Codein verordnen, muss ich Ihnen sagen: So läuft das nicht! Und anscheinend haben Sie es immer noch nicht kapiert. Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was".

Und noch zum Thema "Freundlichkeit": Wo war eigentlich Ihre Freundlichkeit, als sie erkannt haben, dass Sie das Codein von mir nicht verordnet bekommen?

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Drabe Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Drabe war nach Ablehnung wegen voller Wartezimmer und falscher begonnener Behandlung mein 4. Arzt zu dem ich in den kassenärztlichen Notdienst kam! Sehr kompetenter Arzt, der zügig und präzise arbeitet, der sich Zeit für Untersuchungen und den Patienten dahinter nimmt, danach aber auch sofort mit der richtigen Behandlung beginnt. Ich habe mich von ihm gut versorgt gefühlt und kann ihn nur weiterempfehlen!

Fachlich sehr zu empfehlender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Drabe Facharzt für Innere Medizin

In der jahrelangen Begleitung bei sehr schwerer, lang dauernder Erkrankung wurde alles Machbare für den Patienten getan. Auch durch Hausbesuche,Medikamente und Hilfsmittelversorgung super Betreuung mit Kompetenz und Menschlichkeit - ein sehr guter Arzt, auf den man sich verlassen kann, an der Seite des Patienten und Angehörigen.

Ein sehr empfehlenswerter Arzt - • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben