Praxen (2)

Dr. med. Matthias Ensslen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
15:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Matthias Ensslen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


08026 39..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Neuropädiatrie

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Matthias Ensslen und Annette Stratmann Andere

Wir sind von Dr. Ensslen sehr begeistert. Uns überzeugt er sowohl fachlich als auch menschlich sehr. Er hat selbst drei kleine Kinder, wodurch man automatisch nochmal mehr auf einer Ebene sprechen kann.

Standort: Dres. Matthias Ensslen und Annette Stratmann

Meine 3 Jährige Tochter hatte einen größerwerdenenden Ausschlag am Bein (Erythem) Beide Ärzte in der Praxis waren sich unsicher was ein sein könnte und haben dann auf Zeckenbiss entschieden. Dieses Erythem war absolut eindeutig kein Zeckenbiss, dass habe sogar ich erkannt, da es Pusteln hatte, es keine Einstichstelle gab und keine Abblassung in der Mitte. Anstatt meine Tochter zu einem Hautarzt zu schicken, sollten wir 3 Tage eine Cortisolcreme auftragen (was bei einem Zeckenbiss überhaut keinen Sinn ergibt) und falls das nicht hilft, bekamen wir ein Rezept für eine 2-wöchige Antibiose mit. 2 Wochen Antibiotika bei einer 3 Jährigem für eine Diagnose bei der man sich nicht sicher ist? Das zerstört vollkommen die Darmflora.
Wir sind stattdessen zu einem Hautarzt gegangen und wie erwartet handelte es sich um einen Pilz. 2 Wochen Pilzsalbe drauf und weg war der Ausschlag.
Ich finde solche Therapievorschläge unverantwortlich und patientengefährdend. Man kann nicht alles wissen, das ist absolut nicht die Kritik, aber man kann weiterempfehlen statt in patientenschädigenden Aktionismus zu verfallen.

Trotz eigener Zwiefel eine vollkommen falsche, schädliche Therapie empfohlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres. Matthias Ensslen und Annette Stratmann

Wir kommen schon seit einigen Jahren in diese Kinderarztpraxis und fühlen uns hier sehr wohl. Hr Dr. Ensslen hat sich viel Zeit genommen und ist ganz toll mit unserem 5 jährigen Sohn umgegangen. Sehr witzig, liebevoll und total empathisch. Hier kann ich nur eine klare Weiterempfehlung geben.

Sehr netter, sympathischer Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Matthias Ensslen und Annette Stratmann

Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung meines Engels durch Dr. Ensslen, er ist ein einwandfreier Kinderarzt. Dr. Ensslen klärt sehr verständlich und umfassend auf, was ich persönlich sehr wichtig finde, um bei einer Krankheit meines Kindes unbesorgt zu sein.
Die Damen in der Praxis sind zudem sehr höflich, arbeiten flott und haben immer ein Lächeln auf den Lippen, sodass man sich gleich wohlfühlt, wenn man in die Praxis kommt. Vielen Dank

Sehr freundlicher und kompetenter Kinderarzt mit Herz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Matthias Ensslen und Annette Stratmann

Dr. Ensslen ist ein jung dynamischer, sehr freundlicher Kinderarzt, zu dem mein Kind sofort Vertrauen hatte. Nimmt sich Zeit für eine gründliche Diagnose, erklärt die Hintergründe und gibt dann eben die passende Behandlung. Absolut empfehlenswert und eine Bereicherung der Kinderarztpraxis!
Parkplätze findet man immer, aber nicht wirklich bei der Praxis, deshalb die kleine Abwertung - war aber noch nie ein Problem.
Wartezeiten: mit Termin im Regelfall

Kompetent und fortschrittlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Matthias Ensslen und Annette Stratmann

Ich kann mich der Bewertung zuvor absolut nicht anschliessen.
Wir waren sehr zufrieden - Herr Dr. Ensslen hats ich viel Zeit genommen und unser Sohn hat sich auch sehr wohl gefühlt.
Die Dianose und Behandlung war sehr gut und ließ keine Wünsche offen.
Aus unserer Sicht sehr empfehlenswert

Kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen