Praxis Dr.med. Matthias F. Klima Facharzt für Urologie
Tengstr. 35, Schwabing-West, München

Dr. med. Matthias Ferdinand Klima bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Matthias F. Klima Facharzt für Urologie Andere

Ich bin mit der Behandlung durch Herrn Dr. Klima unzufrieden. Gestört hat mich zunächst, dass es bei einer Untersuchung mehr um seine Sicht bzgl. gesellschaftspolitischer Probleme als um die Untersuchung selbst ging. Außerdem erfolgte die telefonische Befundbesprechung in unter einer Minute. Ich hätte gerne erfahren, welches Medikament er mir verschreibt (Name und Art des Medikaments). Da zudem eine Partnerbehandlung von Nöten war, hätte ich mir diesbezüglich mehr Informationen gewünscht. Die Möglichkeit, Rückfragen zu stellen, war außerdem nicht möglich, da Herr Dr. Klima sehr schnell den Hörer auflegte.

Standort: Praxis Dr.med. Matthias F. Klima Facharzt für Urologie Andere

Ich war ein paar mal beim doktor und er hat sich die zeit genommen um meine fragen zu beantworten und hat sich auch mit mir unterhalten. kann ich nur empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Matthias F. Klima Facharzt für Urologie

Herr Dr. Klima ist ein sehr erfahrener, kompetenter Arzt. Die vorgeschlagenen Igelleistungen sind sinnvoll, vernünftig und halten sich im Rahmen. Das Personal ist freundlich und professionell.
Wer Wert auf klassische, ernsthafte Medizin legt, ist hier in besten Händen.

Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias F. Klima Facharzt für Urologie

Dr. Klima verwies zunächst sehr freundlich auf die Verwendung einer entzündungshemmenden Salbe bei einer chronisch entzündeten Talgdrüse um bei Wiedervorstellung ein hochpotentes Antibiotikum (gänzlich ohne Aufklärung) zu verschreiben und den Hinweis, die Stelle stationär rausschneiden zu lassen.
Seine Kommentare wie "lassen Sie sich von dem kleinen Mann nicht runterziehen" und die knapp 3 Minuten Behandlungsdauer waren höchst unprofessionel. Nicht sehr kompetent..

Freundliche Abspeisung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias F. Klima Facharzt für Urologie

Ich wurde Zwecks eines ambulanten Eingriffs von meinem eigentlichen Urologen an Hr. Dr. Klima verwiesen.
Die Praxis war schnell telefonisch erreichbar und ein zeitnaher Termin konnte angeboten werden. Das Personal ist freundlich und die Abwicklung in der Praxis war reibungslos mit nur kurzer Wartezeit.
Herr Dr. Klima hat sich viel Zeit sowohl für die Vorabberatung als auch für die Nachuntersuchung genommen. Er hat eine freundliche und direkte Art, was mir persönlich gut gefällt. Die OP selbst wurde von Ihm in einem Operationszentrum durchgeführt. Auch hier war die Abwicklung reibungslos und die OP selbst verlief komplikationsfrei. Der Heilungsprozess ist wie von ihm vorab beschrieben verlaufen und das Ergebnis wie gewünscht.
Herr Dr. Klima wäre meine erste Wahl, hätte ich nicht schon einen Urologen mit dem ich sehr zufrieden bin.

Gute Beratung und komplikationsloser ambulanter Eingriff • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias F. Klima Facharzt für Urologie

Ich habe schnell einen Termin bekommen. Keine lange Wartezeit, Herr Dr. Klima ist kompetent, führt alle Untersuchungen gewissenhaft durch und erklärt alles genau, so dass man als Laie alles versteht. Das Team arbeitet Hand in Hand und ist sehr freundlich!
Ich war sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Klima nur weiterempfehlen!

Top Arzt und top Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias F. Klima Facharzt für Urologie

Bei Herrn Dr. Klima ist man als Mensch und Patient sehr gut aufgehoben. Er hat viel Erfahrung und ist sehr kompetent. Sein Team ist ebenfalls hervorragend und alle arbeiten Hand in Hand.

Beste Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias F. Klima Facharzt für Urologie

Dr. Klima ist ein hervorragender Arzt.

Dies vorausgeschickt möchte ich dem Praxismanagement aber eine schlechte Note erteilen.

Ja, es ist Corona aber müssen 4 Patienten 60 Minuten bei geöffneter Balkontür und 3 Grad Außentemperatur sitzen? Die Termine kann man sicherlich besser vergeben. Ich warte nicht zum ersten Mal solange.

Sehr schlechtes Zeitmanagement • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias F. Klima Facharzt für Urologie

Ich hatte eine Hydrozele, die so groß wurde, dass eine Operation nötig war. Dr. Klima hat selbst operiert und die Operation hätte nicht besser verlaufen können! Kaum Schmerzen, sehr schnelle Wundheilung, große Erleichterung... Dr. Klima ist fachlich und menschlich ein super Urologe!

Super Urologe! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

ich fand es sehr gut - einfühlsam bodenständig von Mann zu Mann