Praxis

Dr. Matthias Fuchs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Selbstzahler


07249 9..... Nummer anzeigen
07249 9..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Friedrichstr. 27, Stutensee

Praxis Dr. Matthias Fuchs Zahnarzt

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Implantologie
  • Endodontologie


jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

41 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr. Matthias Fuchs Zahnarzt Andere

- sehr professionelles und sympathisches Team
- in Behandlung individuell auf Patienten eingehend
- Behandlungsablauf stets anschaulich erklärend
- schöne und moderne Praxis
- exzellentes Zeitmanagement

Behandlungsgrund war ein abgebrochener Zahn am Geburtstag. Schnelle und unkomplizierte Terminfindung. Ausgezeichnetes Ergebnis der Rekonstruktion des abgebrochenen Zahnes. Besten Dank an das Team! :)

Dr. Matthias Fuchs

Herzlichen Dank für das feedback.
Wir freuen uns, dass sie zufrieden sind.
Die Geburtstagstorte hat dann hoffentlich geschmeckt!

Standort: Praxis Dr. Matthias Fuchs Zahnarzt Allgemeine Sprechstunde

“Beeindruckende Erfahrung! Ich war heute beim Zahnarzt für eine professionelle Zahnreinigung und wurde von Anfang bis Ende sehr gut betreut. Die nette Dame war äußerst kompetent und freundlich. Die Reinigung wurde gründlich durchgeführt, und ich fühlte mich während des gesamten Besuchs wohl. Ich kann diesen Zahnarzt ohne Vorbehalt empfehlen und freue mich darauf, bei meinem nächsten Besuch erneut eine exzellente Behandlung zu erhalten.”

Standort: dentfuchs - Praxis Dr. Matthias Fuchs , Zahnarzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Da sieht man, wo das Geld an erster Stelle steht und der Mensch keinen Wert hat. Die Praxis ist nicht zu empfehlen

Es kam ein Kostenvoranschlag über die geplanten Fühlungen

Ich habe gefragt warum verwenden Sie in Ihrem Kostenvoranschlag einen so hohen Faktor im Voraus?

Das waren die Antworten:
1. Das machen wir so. (Es wird nicht diskutiert)
2. Anderen nehmen 10facher Faktor und berechnen ihnen 200,- für eine Plombe
3. wenn wir Ihnen am Ende mehr in die Rechnung stellen (bei Komplikationen) als im Kosten Vorschlag steht. Wir machen uns strafbar. Sie haben ja den unterschrieben.
4. Gehen sie woanders



Danach wurden Termine für die folgenden Behandlungen ausgemacht und später kam ein Anruf:

Wir verweigern Ihnen die z Behandlungen, mit der Begründung dass ich bei lokalen Anesthesia allergisch reagiere- (i.e. erste 3 min nach der Spritze mein Puls erhöht sich and ich muss schneller atmen, danach Beschwerden legen sich). Obwohl ich Schmerzen habe

Dr. Matthias Fuchs

Es tut uns leid, dass Sie unsere Praxis so empfunden haben.
Wir wollen aber auch unserem Behandlungskonzept treu bleiben, gute Qualität liefern und wertvolle Behandlungszeit für alle Patienten sinnvoll nutzen. Also behalten wir uns vor, eine Behandlung auch abzulehnen, wenn keine Pünktlichkeit, keine Compliance, kein Vertrauen oder ein gesundheitliches Risiko vorhanden ist.


Standort: dentfuchs - Praxis Dr. Matthias Fuchs , Zahnarzt Andere

Diese Zahnarztpraxis ist eine Perle, das zeigt sich schon in der Raumgestaltung. Keine Protzerei mit teurer Kunst oder überwältigendem Design, sondern persönliche Bilder, geschmackvolle, zurückhaltende, wohltuende Ausstattung.

Das Praxisteam ist engagiert und freundlich, die Atmosphäre zeigt, dass die Leute hier gerne arbeiten. Und die Terminorganisation funktioniert vorbildlich.

Das dürfte auch am Chef liegen, Dr. Fuchs ist ein menschlich sehr angenehmer und fachlich wie handwerklich tadelloser, souveräner Zahnarzt. Auch sein jüngerer Kollege, Dr. Buchgeister, hat mich auf Anhieb überzeugt, als ich in Vertretung einmal von ihm behandelt wurde.


Standort: dentfuchs - Praxis Dr. Matthias Fuchs , Zahnarzt Andere

Ich habe lange nach einer Zahnarztpraxis gesucht, bei der ich mich wohl fühle. Hier hab ich sie gefunden. Sehr nette Ärzte, überaus freundliche Helferinnen!! Kann ich nur weiterempfehlen;-))


Standort: dentfuchs - Praxis Dr. Matthias Fuchs , Zahnarzt Andere

Implantat 2022

Sehr gutes und kompetentes Ärzteteam; das komplette Team ist sehr engagiert und immer freundlich. Von der Beratung bis zum Eingriff war alles perfekt. Komme sehr gerne zur Zahnreinigung und fühle mich bestens aufgehoben. Hundertprozentige Weiterempfehlung!!


Standort: dentfuchs - Praxis Dr. Matthias Fuchs , Zahnarzt

Ich möchte hier eine Bewertung hinterlassen, da ich rundum zufrieden mit dieser Zahnarztpraxis bin und dies anderen mitteilen möchte. Ich hatte früher ziemliche Angst vor Spritzen, aber hier habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn man die Praxis betritt, wird man freundlich begrüßt und es riecht hier sehr gut und überhaupt nicht nach Zahnarzt (Der Geruch war für mich als Kind immer mit Bauchweh verbunden) Wartezeiten sind gleich Null, saß bisher höchstens 10 Minuten im Wartezimmer. Hier hatte ich eine große Wurzelbehandlung mit anschließender Krone. Das Team leistet tolle Arbeit, man wird über alles genau informiert und ich habe überhaupt keine Probleme mit meinen Zähnen. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und würde Dr. Fuchs und das gesamte Team jederzeit weiterempfehlen.

schnell, unkompliziert, freundlich, schmerzfrei - top zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: dentfuchs - Praxis Dr. Matthias Fuchs , Zahnarzt

Bin Jahrelang von einem Karlsruher Zahnarzt, dem ich vertraut habe, wegen schwerer Paradontose und Zahnfleischbluten vergeblich behandelt worden und dann auf Empfehlung glücklicherweise bei Herrn Dr. med. Fuchs gelandet und habe - nach eindeutiger Diagnose - schon nach der ersten Behandlung eine deutliche Linderung verspürt. Zwei Wochen später war die jahrelange Zahnfleischerkrankung endgültig geheilt und die beschädigten Zähne waren anschließend durch eine perfekt passende Prothese ersetzt.

Ein kompetenter, sympathischer, sehr angenehmer Arzt, der sich Zeit nimmt und die richtigen Handgriffe beherrscht, um meine Probleme zu lösen. Dazu noch ein sehr gutes Praxisteam, bei guter telefonischer Erreichbarkeit und Parkplätzen direkt vor der Praxis.

Hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: dentfuchs - Praxis Dr. Matthias Fuchs , Zahnarzt

Sehr kompetentes und gut eingearbeites Team.

Ich bin sehr zufrieden über die Beratung, die mir immer sehr hilfreich ist.
Ich komme gerne zur Zahnreinigung, Kontrolluntersuchung, und lasse hier gerne Zahnverschönerungen machen, wie Zahndiamant oder das Aufhellen der Zähne.

Competent doctor and competent team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: dentfuchs - Praxis Dr. Matthias Fuchs , Zahnarzt

Seit ich vor etwa 10 Jahren zur Zahnarztpraxis von Herrn Dr. Fuchs gefunden habe, gehören die Zahnarztbesuche zu denjenigen Arztbesuchen, vor denen mir nicht graut. Ich komme gern hierher!
Auch bei etwas schwierigen und komplexeren Behandlungen (Wurzelbehandlung, Implantate) habe ich mich immer gut aufgehoben, ausführlich beraten und sehr gut behandelt gefühlt. Das gilt sowohl für die fachliche Ebene als auch für die überaus angenehme menschliche Atmosphäre in der gesamten Praxis.
Nach meinem Eindruck klappt die Kommunikation (fachlich und menschlich) zwischen Arzt und übrigem Personal sehr gut. Für den Patienten ist das angenehm.
Die Praxis hat sehr komfortable Öffnungszeiten, und ich bekomme immer schnell einen Termin.
Ich hatte hier auch noch nie das Gefühl, dass ich als "Kassenpatientin" anders behandelt werde, als wenn ich privat versichert wäre (z.B. um Termine betteln oder gleich abgewiesen werden). So selbstverständlich finde ich das heutzutage nicht, deshalb möchte ich das schon mal erwähnen.
Am Tag vor meinem letzten Routine-Kontrolltermin war mir z.B. eine kleine Ecke vom Schneidezahn abgebrochen. Eigentlich hätte ich einen weiteren Termin dafür vereinbaren müssen (den ich auch kurzfristig bekommen hätte), aber weil es zeitlich grad gepasst hat, wurde das einfach gleich mit erledigt. Das nenne ich patientenfreundlich!
Die Praxis ist gut organisiert, das Wartezimmer sitzt nicht voller Leute und die Wartezeiten sind praktisch zu vernachlässigen. Seit Corona-Regeln zu beachten sind, gilt das in besonderem Masse.
Danke an Herrn Dr. Fuchs und das ganze Praxisteam, dem auch hinter der FFP2-Maske nicht die menschliche Zugewandtheit verloren gegangen ist.

Die Zahnarztpraxis meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen