Dr. med. Matthias Grübl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Grübl Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich sitze 3 Stunden im Wartezimmer um dann gesagt zu bekommen, ich solle am Nachmittag nochmal wiederkommen.
Nachmittags kurz vor Öffnung der Praxis bekam ich dann gesagt das ich wieder gehen soll ich käme eh nicht mehr dran.
Als ich dann ging, bekam ich mit wie der "Doktor" eine Patientin niedergebrüllt hat, nur weil sie ihre Blutwerte für einen Facharzt ausgedruckt haben wollte.
Ich werde mir sofort einen neuen Arzt suchen, hier werden sie mich nie mehr sehen.

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Grübl Facharzt für Allgemeinmedizin

Im vergangenen Herbst erfolgte eine Einweisung ins Krankenhaus aufgrund einer absoluten Fehldiagnose. Im KH schüttelte man nur den Kopf über die haarsträubende Diagnose. Nach wenigen Tagen wurde ich nach erfolgter Behandlung beschwerdefrei entlassen.
Nun benötigte ich heute aufgrund eines positiven, vom Gesundheitsamt bestätigten PCR-Tests eine AU, die er mir jedoch nur nach erneutem PCR-Test ausstellen wollte. Mit den Worten "dem Test glaube ich nicht" und verwies mich barsch der Praxis.

Die Unfreundlichkeit in Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Grübl Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider musste auch ich ihn als den Mann mit den zwei Gesichtern kennenlernen. Erst überfreundlich und als sich bei mir keine Heilung in seinem Zeitplan einstellte, wurde er von mal zu mal gemeiner und herablassender. Als ich es dann noch wagte eine in seinen Augen falsche Frage zu stellen, wurde er richtig böse und drohte mit Rauswurf. Er sagte, es wäre ihm egal wenn Menschen von ihm weggehen würden, denn im Endeffekt würden sie doch alle zurück kommen weil sie von ihm und seiner Krankschreibung abhängig wären. Und dementsprechend benimmt er sich.
Ich kann nur jedem raten, der keine Angst vor seinem Hausarzt haben will, diesen Arzt zu meiden!

Ein ganz schlimmer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Grübl Facharzt für Allgemeinmedizin

Eins vorweg, Dr. Grübl ist ein sehr guter Diagnostiker.
Leider erschöpft sich damit der positive Eindruck von meiner Seite.
Er duldet keine zweite Meinung neben seiner, solange alles so geschieht,
wie er es sieht, ist alles in Ordnung, wenn nicht, wird er zum Despot, wirft z.B.
in der Anmeldung alles brüllend durch die Gegend. Er wird hier nicht umsonst als Mann mit den 2 Gesichtern beschrieben.
Ich kam Covid – geimpft in seine Praxis und mir wurde gesagt, dass er auch geimpft hätte.
Klar, jedoch als Hausarzt wesentlich später als mein Impftermin war, also wurde erwartet,
dass man sich als Patient unnötig lange einem Risiko aussetzt.
Als Resümee wurde man der Praxis verwiesen.
Never come Back.

Der Arzt mit den 2 Gesichtern • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Grübl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fand den Besuch echt toll.
Praxis ist nach dem Umbau sehr schön geworden.

Auch das Personal sehr freundlich und Fachlich super!

Dr. Grübl ist sehr freundlich und herzlich und sehr kompetent. Als Diagnostiker hervorragend - Erinnert an Dr. House :-) - ohne aber dessen Marotten.

Ich kann Ihm jederzeit Weiterempfehlen.

Super Diagnostiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schwieriges Arzt-Patienten Verhältnis
Herr Dr. Grübl ist sicherlich fachlich kein schlechter Arzt. Er ist seit über zwei Jahrzehnten Hausarzt in Neunkhausen. Meines Empfindens nach hat sich H. Dr. Grübl mit der Zeit jedoch sehr verändert und ist menschlich nicht mehr tragbar.
Sind die diagnostizierten Krankheitssymptome eindeutig und unstrittig kann man dennoch mit ihm auskommen. Hat man als Patient jedoch etwas nicht richtig verstanden, hat Zweifel an seiner Diagnose oder gar den Wunsch nach einer zweiten Meinung, gibt es in dem Verhältnis Probleme. Dann wird einem die persönliche Patientenmappe auf den Tisch gelegt mit der Androhung, seine Praxis nicht mehr besuchen zu dürfen. Für ihn stellt man damit seine Kompetenz in Frage, für Zweifel hat Herr Dr. Grübl kein Verständnis..
Da es leider nicht möglich ist, in unserer Gegend einen anderen Hausarzt zu finden, konnte sich das menschenverachtende Verhalten von H. Dr. Grübel über Jahre hinweg verselbstständigen. Hier hat jegliches Korrektiv gefehlt. Nicht nur ich wäre unendlich dankbar, wenn es zu der Praxis von H. Dr. Grübl Alternativen geben würde.
Das scheint jedoch in absehbarer Zeit nicht der Fall zu sein. Aufgrund meines Alters und meiner Immobilität habe ich leider keine anderen Möglichkeiten. Was mich verwundert ist dass die Ärztekammer hier noch nicht eingeschritten ist.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

(1)
Es gab nur den einen und letzten Arztbesuch aus folgenden Gründen:
-Zur Begrüßung kamen Beleidigungen und Vorurteile u. A. aufgrund des Aussehens ("Ihre Frisur ist komisch", "Sie sehen aus wie ein Drogenabhängiger", "Wussten Sie dass Ihre Vorerkrankung auch durch Inzest entsteht?")

Ein Arzt voller Inkompetenz und Respektlosigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Grübl Facharzt für Allgemeinmedizin

Medizinisch hervorragend hat mir gut geholfen und gute Aufklärung

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Grübl Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach über 20 Jahren bei Herrn Grübl werde ich mir einen neuen Hausarzt suchen.
Sein verhalten gegnüber den Patienten hat sich in den letzten 3-4 Jahren extrem verschlechtert
(Sehr schade).
Sobald man eine andere Meinung wie er ist oder auch nur seine Behandlungsmethode hinterfragt
schlägt seine (gespielte ) Freundlichkeit unmittelbar in Zornigkeit um.
Wie soll man zu einer solchen gespaltenen Persönlichkeit vertrauen haben?

Keine zeit für seine Patienten,extrem launisch (Unberechenbar). • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Grübl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war 3 Jahre lang Patientin bei Dr. Grübl und habe ihn immer verteidigt, wenn schlecht über ihn gesprochen wurde, denn ich fühlte mich dort sehr gut behandelt!
Aufgrund einer aktuellen, ernsten Vorerkrankung und daraus resultierenden, sehr starker Schmerzen u. einer anderen Sache, brauchte ich an diesem Tag dringend seine Hilfe, bzw. seinen Rat. Stattdessen erfuhr ich innerhalb von maximal 3 Minuten ein Inferno an cholerischem, unangemessenem, beleidigendem Verhalten und Unterstellungen - u.a. ICH wäre auf Krawall gebürstet! Ausgeschlossen in dem Zustand, in dem ich war! Da saß ein ganz anderer Mensch vor mir! Kalt, völlig empathielos, herablassend!
Er ließ mich gar nicht richtig ausreden, geschweige denn, daß er mich ansatzweise untersucht hätte. Er knallte mir direkt die Einweisung als NOTFALL fürs Krankenhaus auf den Tisch, denn ER hätte jetzt keine Zeit, ER hätte "8 Praxen am Arsch"! Entweder ich würde sie nehmen, oder ich könne gehen! Im Wartezimmer befanden sich lediglich 4 Patienten, nach mir! Ich bin dann wie ein geprügelter Hund da raus und verstand die Welt nicht mehr!! Fakt ist, man wollte mich im Krankenhaus behalten! Aber nicht wegen des doch ernsten Befundes, sondern wegen des bedenklich hohen Blutdrucks, den ich immerhin noch nach 1,5 Std. aufgrund dieses unglaublichen Vorfalls hatte und das auch noch in meinem eh schon sehr desolaten Zustand!! Ich bin menschlich dermaßen enttäuscht von diesem Mann! So darf sich kein Arzt kranken Menschen gegenüber verhalten! Ich bin noch nie SO unwürdig u. verachtend behandelt worden! Durch Zufall erfuhr ich von einer anderen Dame, daß sie am selben Tag genauso abgekanzelt wurde! "Sie haben 2 Minuten und eine ist schon vorbei!"
Beschwerden an Krankenkasse und Ärzte-Kammer sind raus!
Und: ICH glaube an KARMA !
Es tut mir sehr leid für die Praxismädels, denn sie waren mir gegenüber immer sehr hilfsbereit und freundlich!!

Mega enttäuscht von Dr. Grübl!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert