Dr. med. Matthias Hahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Matthias Hahn und Christian Dorn Andere

Leider bekam ich weder vor noch nach der Darmspiegelung einen Arzt zu Gesicht. Besprechung lief nur über Prospekte! Also stelle ich Fragen an ein Prospekt...! Im Vorfeld sprach ich meine Bedenken bzgl. des Abführmittels (hatte schon 2 x Erfahrung damit) an und einer Alternative. Dies wurde von der Sprechstundenhilfe sofort sehr barsch abgeblockt mit den Worten da muss ich durch. Sie schien auch auf meine Antwort zu ihrer Frage, weshalb ich zur Untersuchung hier bin, nicht daran interessiert gewesen zu sein. Ich fühlte mich absolut nicht aufgehoben. Ausgeliefert trifft es eher!!

Dr. med. Matthias Hahn

Es erfolgte eine ärztl. Vorbesprechung bei jeder Erstuntersuchung und bei auffälligem Befund eine ärztl. Nachbesprechung bei jeder endosk. Untersuchung.
Die Beschwerden werden immer abgefragt, weil die Untersuchung und die Gewebeprobeentnahme individuell von dem Beschwerdebild des Patienten abhängig ist.
Die Pat. erhalten direkt beim Verlassen der Praxis einen Arztbrief und bei entsprechender Erkrankung auch ein Informationsblatt als zusätzlichen Service für den Patienten.
Die Abführmaßnahmen werden von den Pat. verschieden wahrgenommen. Diese sind aber unserer Meinung nach zumutbar und natürlich für jede Darmspiegelung absolut notwendig.
Jedem Pat. wird mitgeteilt, bei Fragen vor oder nach der Untersuchung in unserer Praxis vorbeizukommen oder sich via Telefon oder E-Mail an uns zu wenden.
Es wäre schön, wenn dies auch in diesem Fall geschehen wäre.
PS: In unserer Praxis arbeiten ausschließlich Med. Fachangestellte, zum Teil auch mit endoskopischer Zusatzausbildung.

Standort: Dres. Matthias Hahn und Christian Dorn

Sehr gut organisiertes Vorgehen ohne Stress und Schnickschnack, wie es eben sein soll. Aufklärung in verständlichem Deutsch. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und werde bei der nächsten Kontrolluntersuchung wohl wieder vorsprechen. Vielen Dank

Magenspiegelung vom "Fach" ohne Komplikationen, wie vorher besprochen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Hahn und Christian Dorn

Gute und kompetente Beratung und Behandlung von Dr. Hahn. Freundliche, aufmerksame Betreuung durch das Team. Fragen wurden genau und ausreichend beantwortet. Vertrauensvolle Behandlung.

Vielen Dank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Hahn und Christian Dorn

Dr. M. Hahn begleitet mich bereits seit Jahrzehnten und ich könnte mir keinen besseren Hausarzt und Internisten vorstellen! Er, ebenso sein Praxis-Team, begegnen den Patienten stets zuvorkommend, aufmerksam und interessiert.
Aufgrund meiner Erkrankung werde ich mit Blutuntersuchungen und persönlichen Abfrage nach meinem Befinden lückenlos gesundheitlich überwacht. Ergebnisse werden mit mir besprochen, es wird über Weiterbehandlungen und Therapien informiert.
ich bin zu 100% zufrieden!

aktuelle (29.03.2021) Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Matthias Hahn und Christian Dorn

Die beiden Ärzte Dr. Hahn und Dr. Dorn nehmen sich Zeit für ihre Patienten und geben ihnen das Gefühl, auch wirklich Zeit für sie zu haben. Kein "Abfertigungsverhalten" oder dergleichen. Kompetente, offene und vielseitige Beratung. Ich musste mich bisher schon einigen internistische Behandlungen mit Kurzzeit-Sedierung unterziehen und Dr. Hahn hat es im Vergleich zu vorhergehenden Ärzten zB geschafft, mich unterbrechungsfrei "durchschlafen" zu lassen. Das Praxisteam komplettiert das Gesamtbild.

Standort: Dres. Matthias Hahn und Christian Dorn

kompetenter Arzt, freundliches Praxis-Team, kurze Wartezeit, angenehme Atmosphäre

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Hahn und Christian Dorn

Vom freundlichen Praxisteam über offene Aufklärung und gründlichste Untersuchung von Dr. Hahn bin ich absolut überzeugt und fühle mich rundum betreut und gut aufgehoben.

Kompetent, Freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Immer wieder sehr zufrieden. Empfehlenswert. Vielen Dank nochmal

Ein Sehr guter Facharzt und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Hahn und Christian Dorn

Dr. Hahn hat sich ausgiebig Zeit genommen und die Untersichung (darmspiegelung) ausführlich erklärt. Auch die an sich eher unangenehme Untersuchung hat in einer entspannten Atmosphäre stattgefunden. Erstklassiger Service auch was die Nachbesprechung betrifft.

Gut von Anfang bis zum Ende • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Hahn und Christian Dorn

Die Untersuchung verlief für mich herkömmlich, bis zum Erwachen in einem gesonderten Raum. Ich war noch sehr benommen vom sedieren und eine Helferin rief "Frau XY sie können jetzt ins Wartezimmer gehen" Das Gehen fiel mir sehr schwer, da ich noch sehr schwindelig von der Narkose war. Ich fand es heikel, mich da ohne Begleitung alleine laufen zu lassen. Außerdem hat der Arzt mich nicht wie im Vorgespräch angekündigt, über das Untersuchungsergebnis informiert. Ich sah ihn nicht mal mehr....So geht man nicht mit Patienten um!

Magen- und Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert