Praxis

Dr. med. Matthias Hahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


09171 8..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

23 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Matthias Hahn und Christian Dorn Andere

Leider bekam ich weder vor noch nach der Darmspiegelung einen Arzt zu Gesicht. Besprechung lief nur über Prospekte! Also stelle ich Fragen an ein Prospekt...! Im Vorfeld sprach ich meine Bedenken bzgl. des Abführmittels (hatte schon 2 x Erfahrung damit) an und einer Alternative. Dies wurde von der Sprechstundenhilfe sofort sehr barsch abgeblockt mit den Worten da muss ich durch. Sie schien auch auf meine Antwort zu ihrer Frage, weshalb ich zur Untersuchung hier bin, nicht daran interessiert gewesen zu sein. Ich fühlte mich absolut nicht aufgehoben. Ausgeliefert trifft es eher!!

Dr. med. Matthias Hahn

Es erfolgte eine ärztl. Vorbesprechung bei jeder Erstuntersuchung und bei auffälligem Befund eine ärztl. Nachbesprechung bei jeder endosk. Untersuchung.
Die Beschwerden werden immer abgefragt, weil die Untersuchung und die Gewebeprobeentnahme individuell von dem Beschwerdebild des Patienten abhängig ist.
Die Pat. erhalten direkt beim Verlassen der Praxis einen Arztbrief und bei entsprechender Erkrankung auch ein Informationsblatt als zusätzlichen Service für den Patienten.
Die Abführmaßnahmen werden von den Pat. verschieden wahrgenommen. Diese sind aber unserer Meinung nach zumutbar und natürlich für jede Darmspiegelung absolut notwendig.
Jedem Pat. wird mitgeteilt, bei Fragen vor oder nach der Untersuchung in unserer Praxis vorbeizukommen oder sich via Telefon oder E-Mail an uns zu wenden.
Es wäre schön, wenn dies auch in diesem Fall geschehen wäre.
PS: In unserer Praxis arbeiten ausschließlich Med. Fachangestellte, zum Teil auch mit endoskopischer Zusatzausbildung.

Standort: Dres. Matthias Hahn und Christian Dorn

Sehr gut organisiertes Vorgehen ohne Stress und Schnickschnack, wie es eben sein soll. Aufklärung in verständlichem Deutsch. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und werde bei der nächsten Kontrolluntersuchung wohl wieder vorsprechen. Vielen Dank

Magenspiegelung vom "Fach" ohne Komplikationen, wie vorher besprochen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Matthias Hahn und Christian Dorn

Gute und kompetente Beratung und Behandlung von Dr. Hahn. Freundliche, aufmerksame Betreuung durch das Team. Fragen wurden genau und ausreichend beantwortet. Vertrauensvolle Behandlung.

Vielen Dank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres. Matthias Hahn und Christian Dorn

Dr. M. Hahn begleitet mich bereits seit Jahrzehnten und ich könnte mir keinen besseren Hausarzt und Internisten vorstellen! Er, ebenso sein Praxis-Team, begegnen den Patienten stets zuvorkommend, aufmerksam und interessiert.
Aufgrund meiner Erkrankung werde ich mit Blutuntersuchungen und persönlichen Abfrage nach meinem Befinden lückenlos gesundheitlich überwacht. Ergebnisse werden mit mir besprochen, es wird über Weiterbehandlungen und Therapien informiert.
ich bin zu 100% zufrieden!

aktuelle (29.03.2021) Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Matthias Hahn und Christian Dorn

Die beiden Ärzte Dr. Hahn und Dr. Dorn nehmen sich Zeit für ihre Patienten und geben ihnen das Gefühl, auch wirklich Zeit für sie zu haben. Kein "Abfertigungsverhalten" oder dergleichen. Kompetente, offene und vielseitige Beratung. Ich musste mich bisher schon einigen internistische Behandlungen mit Kurzzeit-Sedierung unterziehen und Dr. Hahn hat es im Vergleich zu vorhergehenden Ärzten zB geschafft, mich unterbrechungsfrei "durchschlafen" zu lassen. Das Praxisteam komplettiert das Gesamtbild.

Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Matthias Hahn und Christian Dorn

kompetenter Arzt, freundliches Praxis-Team, kurze Wartezeit, angenehme Atmosphäre

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Matthias Hahn und Christian Dorn

Vom freundlichen Praxisteam über offene Aufklärung und gründlichste Untersuchung von Dr. Hahn bin ich absolut überzeugt und fühle mich rundum betreut und gut aufgehoben.

Kompetent, Freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Matthias Hahn und Christian Dorn

Immer wieder sehr zufrieden. Empfehlenswert. Vielen Dank nochmal

Ein Sehr guter Facharzt und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Matthias Hahn und Christian Dorn

Dr. Hahn hat sich ausgiebig Zeit genommen und die Untersichung (darmspiegelung) ausführlich erklärt. Auch die an sich eher unangenehme Untersuchung hat in einer entspannten Atmosphäre stattgefunden. Erstklassiger Service auch was die Nachbesprechung betrifft.

Gut von Anfang bis zum Ende • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung

Standort: Dres. Matthias Hahn und Christian Dorn

Die Untersuchung verlief für mich herkömmlich, bis zum Erwachen in einem gesonderten Raum. Ich war noch sehr benommen vom sedieren und eine Helferin rief "Frau XY sie können jetzt ins Wartezimmer gehen" Das Gehen fiel mir sehr schwer, da ich noch sehr schwindelig von der Narkose war. Ich fand es heikel, mich da ohne Begleitung alleine laufen zu lassen. Außerdem hat der Arzt mich nicht wie im Vorgespräch angekündigt, über das Untersuchungsergebnis informiert. Ich sah ihn nicht mal mehr....So geht man nicht mit Patienten um!

Magen- und Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen