Praxis

Praxis Dr.med. Matthias Henschen Facharzt für Innere Medizin
Bundesallee 213-214, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dr. med. Matthias Henschen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 13:00
15:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


030 21..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Bundesallee 213-214, Berlin

Praxis Dr.med. Matthias Henschen Facharzt für Innere Medizin

Über mich

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

40 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Henschen Facharzt für Innere Medizin Andere

Wunderbar! Sehr freundlich, zuvorkommend, ehrlich, gewissenhaft. Er informierte mich umfangreich und zuverlässig, über die Chancen und Risiken diverser Impfungen. Kann ich nur empfehlen. Ich bin sehr dankbar, dass Dr. Henschen mein Hausarzt ist.

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Henschen Facharzt für Innere Medizin Andere

Herr Dr. Henschen ist meinen Erfahrungen nach ein ganz wunderbarer Arzt, der seine Praxis hervorragend organisiert hat und auch sehr sympathische Arzthelferinnen beschäftigt.

Es ist leicht und freundlich, einen Termin zu vereinbaren. Ich war nun zum 2. Mal zum „Premium check up“ und zu Impfungen bei ihm. Die Termine waren jeweils so gut abgestimmt, dass es zu keinen Wartezeiten gekommen ist.

Die Damen sind sehr zuvorkommend, Herr Dr. Henschen nimmt sich Zeit, untersucht gründlich und erklärt, was er macht und was er sieht in einer sehr angenehmen und verständlichen Weise.

Auch die Zusammenarbeit mit anderen Fachärzten und deren Auswertung von Befunden klappte einwandfrei.

Ich kann Herrn Dr. Henschen jedem wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Henschen Facharzt für Innere Medizin

Medizinische und menschliche Ausnahmeerscheinung. Ausgezeichneter, kompetenter Empfang durch die Schwestern, hervorragende med. Assistenz.
Ungewöhnlich stilsicher ausgestattete Praxisräume.

Ungewöhnlich kompetent und aufmerksam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Henschen Facharzt für Innere Medizin

Wohl dem, der bei Dr. Henschen in der Praxis Patient ist. Mein Mann und ich sind es seit Jahren - und höchst zufrieden. Dr. Henschen setzt sich wirklich für seine Patienten ein und verfügt über große Erfahrung und Fachwissen. Hinzu kommt - und auch das ist nicht selbstverständlich und äußerst wertvoll - dass er sich Zeit nimmt, um den einzelnen Menschen zu verstehen und ihm gerecht zu werden. Und sollte es nötig sein, kooperiert Dr. Henschen auch sehr gut mit Kollegen anderer Fachrichtungen. Wir fühlen uns in dieser Praxis in allerbesten Händen. Expertise, Engagement und Empathie an einem Ort. Sehr hilfreich und gesunderhaltend!

Bester Internist ever - Fachlich kompetent und menschlich integer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Henschen Facharzt für Innere Medizin

Sichere Behandlungen ... freundliche Gespräche ... seit 7 Jahre bin ich mit der ganzen Familie bei Dr. Henschen Patzenten ... Ich empfehle ihn jedem weiter

Der beste Hausarzt ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Henschen Facharzt für Innere Medizin

Ich war nur einmal beim Herrn Doktor Henschen und bin sehr beeindruckt, denn von Anfang an hat die Kommunikation zwischen uns super funktioniert.
Sehr kompetenter, freundlicher, ehrlicher und netter Arzt, dass man so selten findet. Er erklärt alles so verständlich, nimmt sich viel Zeit und hört aufmerksam zu, das ist für mich nicht so selbstverständlich.
Auf meine Fragen habe ich immer ausführliche Antworten bekommen, ich bin sehr positiv überrascht.

Aus diesem Grund empfehle ich Herrn Doktor Henschen sehr gerne weiter!

Vielen Dank Herr Doktor Henschen und bleiben Sie bitte gesund!

Ganz einfach, ein top Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Henschen Facharzt für Innere Medizin

Herr Henschen ist ein toller Arzt, vor allem sehr empathisch und mitfühlend. Hat man nicht oft heutzutage. Fühle mich bei ihm sehr sicher und gut aufgehoben. Auch versucht er, einen immer irgendwie zu beruhigen - da ich wirklich ernsthaft krank war und mir für die Zukunft große Sorgen mache. Ich kann ihn absolut empfehlen. Dafür nehm ich einen weiten Weg in Kauf. Auch die Praxis ist gut erreichbar mit der BVG. Und die Angestellten sehr nett. Man bekommt online auch immer gut einen Termin.

Bin froh, Herrn Henschen zu kennen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Henschen Facharzt für Innere Medizin

Nach mehreren Internisten Besuche zwecks Schilddrüsenuntersuchung, die alle sehr enttäuschend waren, habe ich zum Schluss in Dr. Henschen einen sehr kompetenten Arzt gefunden.
Er machte alle notwendigen Untersuchungen und Blutentnahme. Er nahm sich nach der Sonografie Zeit und erklärte alles in sorgfältiger Ruhe.
Nach einigen Tagen, schickte er mir den Befund mit den nötigen Rezepten per Post zu.
Ich bin sehr froh so einen netten Internisten gefunden zu haben,der seinen Beruf mit Liebe ausübt.

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Henschen Facharzt für Innere Medizin

Meine Mutter und ich haben nach vielen Fehlschlägen endlich einen Super Arzt gefunden, der sich die Zeit nimmt zuzuhören. Auch wenn man sich nicht so schnell mitteilen kann. Herzlichen Dank

Empatischer, geduldiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Henschen Facharzt für Innere Medizin

bin nun seit ca.5 Jahren Patientin bei Dr. Henschen und fühle mich äusserst gut aufgehoben und kann nur beste Empfehlungen geben ! Highly recommanded !!!!

wie immer : gründlich - genau - zuvorkommend - freundlich - einfach sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen