Heutige Sprechzeiten:

0731 250..... Nummer anzeigen

Privatpraxis für Manuelle Medizin Faszientherapie (FDM) und Sportlerbetreuung

Liebe Besucherin ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert haben.

Für Rückfragen bin ich ...

Behandelte Erkrankungen

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

ab 80 €

Privatpraxis für Manuelle Medizin, Faszientherapie und Sportlerbetreuung

Liebe Patientin, lieber Patient, gerne begrüße ich Sie zu Ihrem Wunschtermin für weniger Schmerzen ! In aller Ruhe werde ich versuchen mich zu 100% um Ihr Problem zu kümmern, planen Sie bitte für einen Termin mindestens 60 Minuten ein. Die Kosten betragen ca. 80-90 Euro (die Privatversicherungen übernehmen in aller Regel die Kosten vollumfänglich). Sie erhalten nach abgeschlossener Behandlung eine Rechnung zugeschickt. Falls Sie mit dem Auto anreisen empfehle ich stressfrei im Parkhaus des Einkaufszentrums Glacis-Galerie oder in der Tiefgarage am Petrusplatz zu parken - beides liegt nur 100-150m von der Praxis entfernt. Ich freue mich bereits jetzt auf Sie, Ihr Dr.med. Matthias Hrubey

ab 80 €

Privatpraxis für Manuelle Medizin, Faszientherapie und Sportlerbetreuung

Liebe Patientin, lieber Patient, gerne begrüße ich Sie erneut zu Ihrem Wunschtermin für weniger Schmerzen ! Auch diesmal werde ich versuchen In aller Ruhe mich zu 100% um Ihr Problem zu kümmern, planen Sie bitte für einen Termin ca. 60 Minuten ein. Falls Sie mit dem Auto anreisen empfehle ich stressfrei im Parkhaus des Einkaufszentrums Glacis-Galerie oder in der Tiefgarage am Petrusplatz zu parken - beides liegt nur 100-150m von der Praxis entfernt. Ich freue mich bereits jetzt auf Sie, Ihr Dr.med. Matthias Hrubey

Andere Leistungen

72 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Privatpraxis für Manuelle Medizin, Faszientherapie und Sportlerbetreuung

Dr. Hrubey ist ein ausgesprochen empfehlenswerter Arzt. Es sollte wirklich mehr seiner Art geben. Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm, das schöne ist auch - man kann auf Augenhöhe mit ihm sprechen!! Er hört sehr genau zu! Er nimmt sich viel Zeit! Note 1 mit Stern!! Eine mir bevorstehende Knie-op konnte ich nach seiner Behandlung absagen.

Kompetenter, sympathischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Was durch Physio u. medikamentös nicht gelang, führte bei Herr Dr. H. durch manuelle Faszientherapie und Kompetenz nach lediglich 4 Sitzungen zum Erfolg. Nach einem schmerzvollen 3/4 Jahr ist meine Schulter nun zu annähernd 100% schmerzfrei. In vertrauensvollen Gesprächen wurden alle Einzelheiten der Behandlung ausführlich besprochen, wofür sich Herr Dr. H. sehr viel Zeit nahm und so nie das Gefühl von Zeitdruck und Stress aufkam. Habe ich so i. d. letzten Jahren noch nie erlebt. Danke!

Freundlicher, vertrauensvoller und sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Wenn man Schmerzen hat, macht man ja alles! Umso dankbarer bin ich, einen Arzt in Dr. Hrubey zu haben der mir SCHNELL und wirklich HILFT. Vor allem habe ich Vertrauen und werde ehrlich & kompetent beraten. Dass ich obwohl gesetzlich versichert dafür zahlen muss, ist es mir absolut wert!! Ich kam auf Empfehlung meines Mannes (mit Rückenschmerzen nach jahrelanger Diagnosensammlung:)) zu ihm.

Dankbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich würde jederzeit wieder gerne in die Behandlung gehen und mir meine Schmerzen nehmen lassen, welche mir andernorts nicht genommen werden könnten. Vielen Dank für Ihre große Hilfe und Geduld.

Dr. med. Matthias Hrubey

So eine Bewertung und vorallem Ihr Kommentar freut mich wirklich ungemein. Das bestärkt mich auch darin jeden Tag meiner Arbeit mit Freude nachzugehen und hoffentlich - wie bei Ihnen - für den entscheidenden Unterschied sorgen zu können. Vielen, vielen Dank dafür ! Herzlichst, Ihr Dr.med. Matthias Hrubey

Vertrauen, Kompetenz, Sympathie, Einfühlungsvermögen sind nur ein paar Pluspunkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Seit Jahren leide ich unter Schmerzen an der Hals,- Brust-und Lendenwirbelsäule sowie unter beidseitiger Taubheit der Füße, war vielfach ohne merkliche Schmerzlinderung zur Krankengymnastik und auch zur Schmerzbehandlung. Deshalb habe ich mich in Behandlung bei Herrn Dr. Hrubey begeben. Nach zweimaliger Behandlung waren die Schmerzen an der Hals- und Lendenwirbelsäule beseitigt, die Taubheit meiner Füße viel geringer und auch meine Knieschmerzen waren wesentlich geringer. Es ist unglaublich, wie gut es mir nach der Behandlung geht. Noch nie hatte ich in den letzten Jahren einen Therapeuten bzw. Arzt der meine Schmerzen so rasch und lang anhaltend durch seine Behandlung beseitigen konnte. Vielen Dank!

Ein toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Dr. Hrubey ist ein überzeugter, erfahrener und überaus fachkompetenter Arzt.
Seit mehreren Jahren staune ich, was seine Behandlungen an Fortschritten ermöglichen, seine Diagnosen sind fundiert und schlüssig.
Aus meiner Erfahrung für jeden zu empfehlen, der an seiner eigenen Gesundheit aktiv mitarbeiten will.
Wir sind eine vierköpfige Familie mit zwei sportlichen Kindern. Da kann einiges passieren.
Dank Dr. Hrubey ist erstaunlich viel davon bestens verheilt.
Dass ich die Behandlung privat bezahlen muss, ist die Sache in jedem Fall wert.

absolut zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Ich habe Herrn Dr. Hrubey als sehr freundlichen, offenen und hilfsbereiten Arzt kennen gelernt, der mir in Ruhe zugehört, sich versucht, ein möglichst individuelles und konkretes Bild von meinen Beschwerden zu machen und alles bereitwillig erklärt. Mein „Fall“ war besonders kompliziert und ich wurde schon von Orthopäden abgewiesen, da ich nicht ins Schema passte, das man in den sonst üblichen 10 Minuten abspulen kann. Dr. Hrubey schließlich war der einzige, der mir wirklich geholfen hat. Sehr angenehm ist, dass Dr. Hrubey nicht gegen andere klassische Fachrichtungen und Methoden urteilt und auch nicht versucht, einen zu überreden, sondern sehr bescheiden einen möglichen Weg der Behandlung aufzeigt. Dabei bildet sein enorm breites medizinisches Fachwissen die Grundlage. In Erwartung einer sehr hohen Privatrechnung angesichts der mehrmaligen ein- bis zweistündigen Sitzungen wurde ich auch hier angenehm überrascht. Also von mir aus rundum zu empfehlen, menschlich wie fachlich!

Dr. med. Matthias Hrubey

Danke für Ihre ausführliche und Top-Bewertung !
In 10 Minuten sind komplexe Probleme einfach nicht ausreichend zu erfassen und zu beheben. So wie bei Ihnen passen oft die Beschwerden nichts "in ein Schema F" und es bedarf dann einer umfassenden Untersuchung und entsprechender zielgerichteter Behandlung. Manchmal heisst es dann dranbleiben um den "Schmerzcode" zu entschlüsseln... Es freut mich daher ausserordentlich, dass ich Ihnen mit meinen manuellenTherapiemethoden helfen konnte ! Und natürlich freue ich mich sehr, dass Sie Ihre Erfahrung teilen damit auch anderen Patienten bei komplexen Beschwerden nicht aufgeben.
Mit den besten Wünschen, Ihr Dr.med. Matthias Hrubey

Nach langer Suche endlich ein Arzt, der zuhören kann und sich Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Dr Hrubey ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich mit der Untersuchung und Behandlung viel Zeit nimmt und zuhört. Ich habe seit Jahrzehnten Beschwerden im LWS Bereich und schon alle möglichen Behandlungen und Arztbesuche hinter mir. Schon nach der ersten Behandlung durch Dr Hrubey hatte ich etwas Erleichterung und weniger Schmerzen. Trotz der schwierigen Thematik meiner speziellen Beschwerden versucht er geduldig und mit Interesse die Ursache zu verstehen und meine Schmerzen zu lindern. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen und bin froh, ihn aufgesucht zu haben.

Dr. med. Matthias Hrubey

Herzlichen Dank für Ihre Top-Bewertung ! So eine schöne Bewertung bestärkt mich darin auch bei komplexen Schmerzproblemen nicht aufzugeben und für (und vorallem mit) jedem Patienten einen Weg zur Schmerzfreiheit zu finden. Danke Ihnen hierfür, Herzliche Grüße, Ihr Dr.med. Matthias Hrubey

Endlich ein Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Top Arzt - Super Behandlung mit Faszientherapie. Nach einer Behandlung waren meine ständigen Nackenschmerzen schon sehr viel besser, nach 4 Behandlungen bin ich nun absolut schmerzfrei. Und dass nach über einem Jahr zum ersten Mal - Fantastisch und noch immer unglaublich ! Vielen,vielen Dank für Alles !

Dr. med. Matthias Hrubey

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung ! Auch bei schon lange bestehenden Beschwerden lohnt sich oft diese aus dem Blickwinkel des Fasziendistorsionsmodells (FDM) zu betrachten und entsprechend zielgerichtet zu behandeln, dann sind oftmals erstaunliche Dinge möglich. Ich freue mich mit Ihnen über Ihre neu gewonnene Lebensqualität, Liebe Grüße, Ihr Dr.med. Matthias Hrubey

Top Arzt - Super Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Auf Empfehlung eines Freundes bin ich mit meinen monatelangen Knieschmerzen zu Dr. Hrubey. An Joggen war damit nicht mehr zu denken, war ja schon die Treppe zuhause nur mit Schmerzen machbar. Der Orthopäde hat mir zu einer Operation geraten nachdem es trotz Physiotherapie, Akupunktur und Medikamenten nicht besser wurde. Dr. Hrubey hat sich ausserordentlich viel Zeit genommen und mit Faszientherapie behandelt. Bereits nach der ersten Behandlung war es soviel besser, nach der zweiten sind die Schmerzen nun ganz weg. Unglaublich! Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt und man hat immer gemerkt dass für Dr. Hrubey allein der Patient im Mittelpunkt steht. Danke nochmals dafür!

Dr. med. Matthias Hrubey

Danke für Ihre schöne Bewertung ! Und wieder ein tolles Beispiel was mit der Faszientherapie (FDM) erreicht werden kann... Viel Freude beim Joggen, Ihr Dr.med.Matthias Hrubey

super Arzt - sehr erfolgreiche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Privatpraxis für Manuelle Medizin Faszientherapie (FDM) und Sportlerbetreuung

Liebe Besucherin ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Für Rückfragen bin ich ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Langjährig habe ich als Facharzt für Allgemeinmedizin eine hausärztliche Praxis in Senden geführt. Aus persönlichen gesundheitlichen Gründen und we...

Behandelte Erkrankungen

• Schulterschmerzen