St. Georgen 29, Schießhaus , Bayreuth

M.Sc. Matthias Mergner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

60 €

Praxis Matthias Mergner Zahnarzt

Home -Bleaching, In- House Bleaching (Laseruntertützt) (keine Kassenleistung), Kosten je nach Aufwand

2.000 €

Praxis Matthias Mergner Zahnarzt

Spezialisierung auf Keramikimplantate, Kosten je nach Behandlung (keine Kassenleistung)

35 €

Praxis Matthias Mergner Zahnarzt

Behandlung in Lachgas, je angefangene Viertelstunde 35.-€ (keine Kassenleistung)

59 €

Sanfte Laserzahnheilkunde, (keine Kassenleistung), Kosten je nach Aufwand

Biologische Zahnmedizin (keine Kassenleistung), Kosten je nach Aufwang

• Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen
  • Laserzahnmedizin

M.Sc. Matthias Mergner

Da wir diesen Bewerter aufgrund seiner Kommentare identifizieren konnten, wissen wir, dass diese Bewertung ausschliesslich der Abrechnung mit unserer Praxis dient. Von unserer Seite wurde eine Weiterbehandlung aufgrund mangelnder Kooperation des Patienten und fehlender Akzeptanz der vorgeschlagenen Behandlungsalternativen abgelehnt. Eine \'Wunschbehandlung\' die zu keinerlei Erfolg führt, oder eigentlich als Kunstfehler einzustufen ist, wird selbstverständlich nicht durchgeführt. Da aufgrund der Bemerkungen des Patienten und seines Verhaltens in der Praxis das Vertrauensverhältnis nicht mehr gegeben war, wurde dem Patienten geraten sich einem Behandler seines Vertrauens zuzuwenden. Er war darüber natürlich nicht sehr erfreut.

M. Mergner M.Sc.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Matthias Mergner Zahnarzt

Nach drei Füllungen die Hölle für mich seit dem tag Schmerzen ohne Ende bis heute nach 5 Monaten

M.Sc. Matthias Mergner

Lieber Patient, dass Sie seit den Füllungen bei uns Schmerzen haben sollen, tut uns sehr leid. Sicherlich haben Sie die Füllungsmaterialien nicht auf ihre Verträglichkeit testen lassen, denn seit 2010, seit wir Testungen durchführen sind derartige Probleme kaum mehr aufgetreten. Natürlich hängt es auch davon ab, wie der Zustand Ihrer Zähne VOR der Behandlung war, wie tief eine Karies gewesen war und ob eventuell bereits der Nerv mitbeteiligt war. Dann sind Beschwerden durchaus möglich, auch über einen längeren Zeitraum.
Was für uns auch ein wenig befremdlich ist, normalerweise kommen Patienten bei Beschwerden nach Beandlungen wieder in unsere Praxis und geben uns die Möglicheit Abhilfe zu schaffen. Wenn Sie zu uns gekommen wären, hätten wir das Problem mit Sicherheit lösen können.
Da Sie es vorgezogen haben hier anonym eine nicht belegte Behauptung aufzustellen, es nicht einmal erwiesen ist, ob Sie überhaupt bei uns waren, bleibt mir für den Fall, dass Ihre Probleme den Tatsachen entsprechen nur noch, Ihnen alles Gute und vor allem eine schnelle gut Besserung zu wünschen.
Falls Sie es vorziehen, diese Probleme bei uns in Ordnung bringen zu lassen, freuen wir uns auf Ihren Besuch.

Ihre Praxis für BIOlogiache ZahnMedizin
M. Mergner M.Sc.

Traurig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Mergner Zahnarzt

Aber hier fühlt man sich aufgehoben und verstanden.
Außergewöhnlich freundliches Personal.
Kurze Wartezeit,egal ob auf Termin oder zur Behandlung

Lieber Patient,

da sind Sie nicht alleine, denn nur sehr wenige Patienten gehen gerne zum Zahnarzt. Es ist uns eine riesen Freude, wenn wir es geschafft haben, dass Sie vielleicht etwas weniger Bedenken vor einem Zahnarztbesuch haben.
Auch in Zukunft werden wir alles dafür tun, dass Ihre Besuche bei uns dazu führen werden, dass Sie sich bei uns vielleicht sogar wohl und gut aufgehoben fühlen werden.

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bis zum nächsten Mal!

Ihr Team der
Praxis für bioLogische ZahnMedizin
Matthias Mergner M.Sc.

Geh nicht gern zum Zahnarzt, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Mergner Zahnarzt

Herr Mergner ist ein Top-Zahnarzt, ohne Zweifel. Sein Handwerk beherrscht er zur Perfektion und man spürt, dass Zahnarzt für ihn nicht nur Beruf, sondern Berufung ist. Ich bin seit vielen Jahren bei ihm und ich hatte noch NIE irgendwelche Probleme während oder nach einer Behandlung, trotz teilweise wirklich komplexer Eingriffe.

Scheinbar wissen viele Patienten um seine Fähigkeiten, dadurch ist der Terminkalender bei ihm übervoll, was oft wenig Behandlungszeit bedeutet. Er weiß auch sehr wohl um sein Können und dadurch kann er auf seine Patienten manchmal unnahbar wirken. Aber damit kann ich umgehen.

Das Wartezimmer bietet einige religiöse Schriften, die mir zu einseitig eine bestimmte Glaubenshaltung darstellen. Ein breiter gefasstes Angebot an religiöser und nicht-religiöser Literatur wäre wünschenswert, damit die Praxis nicht missionarisch wirkt.

Lieber Patient,

vielen, herzlichen Dank für Ihre aufbauenden und ermunternden Worte, die für uns ein Ansporn sind, vielleicht sogar noch besser zu werden.

Hinsichtlich der rvon Ihnen angesprochenen Literatur erlauben Sie mir bitte einen Einwand. Ich würde auch keinerlei Behandlung unseren Patienten anbieten, von der ich nicht hundertprozentig überzeugt bin, um keinen Schaden zu verursachen.
Ebenso verhält es sich in der Hinsicht der von Ihnen angesprochenen Literatur. Auch hier habe ich nicht vor, Falschinformationen weiterzugeben.

Außerdem findet sich bei unserem breit gefächerten Angebit an Illustrierten (Stern, Spiegel, Focus, Gala, Bunte und, und, und) sicherlich für jeden etwas.

Wir freuen uns schon darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
herzlichst,

Ihr Team der Praxis für Laserzahnheilkunde/UmweltZahnMedizin

M. Mergner M.Sc., EMDOLA

Toller Zahnarzt, der sein Handwerk perfekt versteht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

privatärztlichen Leistungen sehr aufgeschlossen

Lieber Patient,

vielen, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unsere Praxis zu bewerten.
Sicherlich haben Sie recht, daß privatzahnärztliche Behandlungen einen nicht zu geringen Anteil unseres Behandlungsspektrums ausmachen.
Sie wissen bestimmt auch, daß wir als Kassenzahnärzte verpflichtet sind 'ausreichende' (Schulnote 4) Behandlungsqualität für gesetzlich versicherte Patienten sicherzustellen, mehr dürfen Patienten laut Gesetz zu Kassenkosten nicht verlangen, Krankenkassen nicht bezahlen und Kassenzahnärzte nicht ausführen. Dies ist so nahezu wortwörtlich im Sozialgesetzbuch festgeschrieben.
Ein seinen Patienten ethisch und moralisch verpflichteter Behandler kann eine möglichst optimale Versorgung seiner ihm vertrauenden Patienten nach diesem 'Gesetzeskorsett' nicht gewährleisten.
Aber jeder Patient hat immer die Möglichkeit, sich über Behandlungsalternativen und deren Kosten zu informieren. Seit dem neuen Patientenrechtegesetz sind wir als Behandler per Gesetzeserlaß sogar verpflichtet, jeden Patienten allumfassend über unsere Behandlungsmethoden aufzuklären, andernfalls könnte uns ein rechtlich sehr problematischer Aufklärungsfehler zur Last gelegt werden.

Natürlich ist auch jeder Patient jederzeit berechtigt, ohne Zuzahlungen nach den Regeln der gesetzlichen Krankenkassen behandelt zu werden. Alleine deswegen raten wir jedem Patienten, wenn nicht gerade Gefahr im Verzug ist, sich ausreichend Bedenkzeit zu nehmen, eventuell sich sogar eine Zweitmeinung einzuholen, bevor er in eine Behandlung einwilligt.

Auf bald,

Herzlichst,

Ihr Team der Praxis für Laserzahnheilkunde/UmweltZahnMedizin

M. Mergner M.Sc., EMDOLA

Fachkompetenter Arzt, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Matthias Mergner Zahnarzt Andere

Eine modern eingerichtete Praxis, die durch liebevolle Details erfreut: Angenehme Farben im Warteraum und in den Behandlungszimmern. Uns begeisterten gestern auch die schönen Tulpensträuße an der Rezeption und im Warteraum. Kompetentes, freundliches und aufmerksames Personal. Herr Dr. Mergner zeichnet sich durch umfassendes Wissen und große Kompetenz aus! Erklärt faszinierend die Zusammenhänge zwischen Zähnen und körperlichen Beschwerden und gibt gute medizinische Tipps dazu, die wirklich weiterhelfen!

Sind seit 12 Jahren Patienten und immer sehr zufrieden. Bis alle "Baustellen" behandelt waren, mussten wir öfter kommen. Aber jetzt schon seit Jahren nur noch 2 mal im Jahr zur Professionellen Zahnreinigung. Dabei macht kompetentes, feinfühliges Vorgehen von "Konstanze" die Behandlung zur Wellness!!

Standort: Praxis Matthias Mergner Zahnarzt Implantologie

Super Praxis, mit sehr freundlichem und kompetentem Zahnarzt.
Dr. Mergner nimmt sich wirklich viel Zeit für einen und versucht immer, dass man die beste Behandlung erhält. Das gesamte Team ist echt klasse und sehr hilfsbereit.

Standort: Praxis Matthias Mergner Zahnarzt

Ich war als Notfall in der Praxis. Habe nie vorher so ein tolles und freundliches Team erfahren.
Der Arzt stellte die richtige Diagnose und führte die richtige Behandlung ein. Er gab zwei Termine zu Nachsorge.
Ich war beeindruckt und sehr zufrieden.
Vielen Dank.
Stefan Haas

Ein sehr kompetenter Arzt und ein tolles Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Mergner Zahnarzt

Von der Annahme, über die Arzt Helferinnen bis um Arzt zeichnet sich jeder durch sein ehrliches Interesse am Wohl des Patienten aus. Oberstes Ziel ist, dass dem Patienten auf die für ihn bestmögliche Weise geholfen wird.

Die Praxis zeichnet sich durch Kompetenz und Interesse für die Patienten aus. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Matthias Mergner Zahnarzt

Hier wird der Mensch als Ganzes gesehen.
Was bewirkt der Zahn.
Angst wird genommen notfalls mit Lachgas.
Die heimelige Atmosphäre lässt vergessen, dass man beim Zahnart ist!

Kompetent und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben