Praxis Dr.med. Matthias Otto Facharzt für Augenheilkunde
Neustädter Str. 25, Frankenberg

Dr. med. Matthias Otto bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Otto Facharzt für Augenheilkunde

Sehr gründliche Voruntersuchung durch mitbehandelnde Ärztin, Herr Dr. Otto selbst schenkt dem Patienten keine 5 Minuten; etwas unpersönlich und schroff, ein kleines Lächeln stünde ihm sicher gut. Untersuchung trotzdem gut, soweit ich das als Laie beurteilen kann.

Ohne die gründliche Voruntersuchung wäre die Beurteilung schlechter ausgefallen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Otto Facharzt für Augenheilkunde

Ich kann den Doktor nur weiterempfehlen, habe unverzüglich ein Termin bekommen wegen Schmerzen.

Die Wartezeit war unter 1 Stunde, dass für ein Facharzt vollkommen ok ist.
Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und hat einem gut und verständlich aufgeklärt.

Schnelle und gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

– Niemand geht ans Telefon, telefonisch kaum erreichbar
– mehrere Monate Wartezeit, auch bei Kindern!
– Extrem unfreundliches Personal
- mehrere Stunden Wartezeit in der Praxis
- nicht barrierefrei

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Otto Facharzt für Augenheilkunde

War wegen einer Untersuchung in der Praxis, soweit so gut. Während der Wartezeit sollte ich Augentropfen verabreicht bekommen, die ich selbst Zahlen muss. Noch vor der eigentlichen Untersuchung sollte ich ein Formular unterschreiben, mit der Überschrift “OCT Vereinbarung über gewünschte Privatbehandlung” was ca. 95€ kostet aber nicht notwendig ist.

Fazit: Abzock Praxis mit Methode und 1970er Ausstattung.

Nie wieder!

Absolut nicht zu empfehlen.

Ein unseriöse Praxis mit Abzockmethode • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Otto Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe für eine Jahres-Kontrolluntersuchung relativ kurzfristig einen Termin bekommen. Die Situation in der Praxis war entspannt, das Wartezimmer kaum belegt. Innerhalb einer halben Stunde wurde ich von freundlichem Personal zur Behandlung gerufen. Dr. Otto hat die notwendigen Untersuchungen und Messungen in Ruhe und dennoch zügig vorgenommen. Besonders gefallen hat mir aber, wieviel Zeit er sich nahm, um mir am Bildschirm anschließend die Bilder zu erläutern und auch gespeicherte Bildergebnisse voriger Termine zu vergleichen. So stelle ich mir eine transparente, verständliche Patientenberatung vor! Sehr zufrieden.

Sehr kompetente, freundliche Behandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Otto Facharzt für Augenheilkunde

Einen Termin innerhalb von einer Woche erhalten. Prima. Beim betreten des Gebäudes wähnt man sich im letzten Jahrhundert. Totaler Renovierungsstau um nicht zu sagen heruntergekommen. Leider sieht es auch in der Praxis nicht besser aus .Teppichboden hat m. E. nichts in einer hygienischen Umgebung wie einer Arztpraxis zu suchen.
Während meiner Wartezeit an der Anmeldung wurde bei 3 älteren Patienten versucht eine Untersuchung welche 95,- € extra kostet zu verkaufen. Könnte man in die Praxissanierung stecken.
Mein erster Aufruf erfolgte nach 1 h Wartezeit. Dort musste ich zu Beginn erst einmal ein Formular unterschreiben das ich keine Augeninnendruck Untersuchung wünsche. Mir bis heute unklar seit wann ich für etwas unterschreiben muss was ich nicht haben möchte. Anschließend Computermessung meiner Augen. Bei meinen bisherigen Optikerbesuchen hatten die Geräte Papierauflagen welche bei jedem Kunden gewechselt wurden bzw. das Metall für Kinn und Stirnauflage wurde desinfiziert Hier erfolgte die Desinfektion erst, gefühlt widerwillig, auf Nachfrage. Was ich beim reinschauen in das Gerät tun sollte würde mir gar nicht erklärt. Insgesamt würde ich das Praxisteam als auch Arzt entgegen den sonstigen Rezensionen allerdings als freundlich bezeichnen.

Danach folgten weitere 1.¾ h Wartezeit bis das ich ins Sprechzimmer gerufen wurde.
Dort dann weitere 10 min warten für eine 5 minütige Untersuchung. Während dieser 15 min. wurde noch 2 mal versucht mir eine Augeninnendruckuntersuchung zu verkaufen

Da ich ein Rezept für die Brille benötigte musste ich weitere 15 min warten um dann die Sehstärke für das Privatrezept zu bestimmen.

Insgesamt war ich nun von 16:10 bis 19:40 zu diesem Termin - 3 ½ Stunden

Die anhand der gemessenen Werte gefertigte Brille konnte ich nicht verwenden da ich weiter unscharf sah. Es musste eine neue Brille gem. der Messung des Optikers gefertigt werden die meiner Sehschärfe entsprach.

nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Otto Facharzt für Augenheilkunde

Längere Wartezeiten finde ich nicht sonderlich dramatisch, schließlich ist es ein Augenarzt und die sind meist sehr überfüllt. Etwas Menschlichkeit kann man allerdings doch noch erwarten. Der Arzt behandelt einen als wäre man nur ein Zahlobjekt und möchte einen ständig kostenpflichtige Untersuchungen aufdrängen, was sehr unsympathisch wirkt. Evtl. Ist er durch den Andrang auf seine Praxis so gestresst, dass er einfach überfordert ist und deswegen so unmenschlich, Gefühlskalt wirkt

Knallhart erscheint er • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Otto Facharzt für Augenheilkunde

Hier muss man sich nicht um Patienten bemühen - die kommen ja zuhauf. Wichtig wäre eine bessere Organisation der Termine und Vorinformation über lange Wartezeiten, die aber auch wg. der Behandlung entstehen.(Tropfung)

Kompetenter Arzt - lange Wartezeiten. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Otto Facharzt für Augenheilkunde

Die Praxis ist immer überfüllt, wenn ich da war. Ganz schlechte Terminplanung. Man hat das Gefühl man wird auf Halde gesetzt. Schnelle Abfertigung im Behandlungszimmer, man wird immer nach IGEL - Leistungen gefragt und es wird immer wieder penetrant nachgefragt, wenn man die nicht machen will.

Viel zu lange Wartezeit vor dem Termin und in der Praxis, inkompetent bei der Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Otto Facharzt für Augenheilkunde

Die in anderen Bewertungen angegebenen positiven Äußerungen über den Augenarzt kann ich von meiner Seite ganz und gar nicht bestätigen. Doch zuerst zur Praxis, dem Personal und der Wartezeit:
Die Praxisräume sind recht groß und übersichtlich. Die Einrichtung wirkt teilweise etwas antiquiert. Das Personal ist meiner Meinung nach so freundlich wie in anderen Praxen auch. Ich habe auf jeden Fall keine Auffälligkeiten (weder besonders freundlich noch besonders unfreundlich) feststellen können.
Ich muss allerdings dabei sagen, dass sich wegen eines notfalls den Arzt aufsuchte und keinen Termin hatte. Ich stellte mich daher sowieso auf eine längere Wartezeit ein. So verbrachte ich etwa zwei Stunden im Wartezimmer, wie ich in das Arztzimmer gerufen wurde.
Der Augenarzt selbst machte auf mich einen sehr unfreundlichen Eindruck. Dass noch Guten Morgen gesagt wurde, war aus meiner Sicht schon fast ein Wunder. Während der Arzt sich meine Augen ansah, gab er an die Arzthelferin einige aus meiner Sicht kryptische Abkürzungen weiter, die wohl den Zustand meiner Augen beschreiben sollten. Eine Erklärung bzw. Aufklärung meiner Person fand so gut wie gar nicht statt. Lediglich eine kurze Ausführung in sehr knappen Worten wurde mir mitgeteilt.
Innerhalb weniger Minuten war das Ganze auch schon vorbei. Nach einem sehr knappen Abschied verschwand der Arzt im nächsten Zimmer. Man ist die heute schon einiges gewöhnt. Auch dass die Ärzte oft keine Zeit mehr für die Patienten haben, ist schon leider zur Normalität geworden. Allerdings hätte ich persönlich eine etwas freundlichere Behandlung nicht schlecht gefunden, vor allem deshalb, weil man sich dann doch um seine Augen Sorgen macht, wenn man wegen eines Notfalls einen Arzt aufsucht. Ich kann an dieser Stelle auf jeden Fall keine Weiterempfehlung aussprechen.

Kurz, knapp, unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert