Praxis Dr.med. Matthias Parpart Facharzt für Allgemeinmedizin
Stader Str. 6, Ahlerstedt

Dr. med. Matthias Parpart bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Parpart Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Parpart begleitet mich schon ein paar Jahre, genaugenommen seit er in Ahlerstedt seine Praxis eröffnet hat. Ich war schon mit unterschiedlichen Beschwerden dort, und alle Gespräche waren sachlich, freundlich und dem Krankheitsbild angemessen ausführlich.

Die Mitarbeiterinnen sind ausgesprochen nett, zuvorkommend und hilfsbereit.

Dr. med. Matthias Parpart

Danke für die freundliche Bewertung :-) !

Ich werde es an meine Mitarbeiterinnen weitergeben, ohne diese ist jede Praxis nicht einsatzfähig.

Beide haben - auch in Corona-Zeiten - tapfer durchgehalten, sich nicht krank gemeldet und den guten Geist der Praxis aufrechterhalten.

sehr guter Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Parpart Facharzt für Allgemeinmedizin

Seine Internetseite liest sich vielversprechend.
In der Realität sieht es allerdings anders aus.

Eine Helferin ist sehr unfreundlich.

Zitate von Chaplin hängen an der Wand. Man denkt, menschenfreundlich und reflektiert, ist hier der Umgang mit Patienten. Diese Erfahrung durfte ich leider nicht machen .
Ich habe eher schlechte Erfahrungen sammeln dürfen.
Sehr schlechte Erfahrungen. Mit Homöopathie und dem sanften Weg von Medizin, hatte das allerdings nichts zu tun.

Sehr geehrte/r Beschwerdeführer/in,

leider haben Sie bei Ihrer über die Weihnachtsfeiertage 2019 veröffentlichten Zuschrift vergessen, Ihren Namen anzugeben. So können weder meine Mitarbeiterinnen noch ich den Vorgang überprüfen.

Gern können Sie sich per email an mich wenden: info@dr-parpart.de . Anonyme Zuschriften werden allerdings nicht beantwortet.

Dass eine meiner beiden MFA/Arzthelferinnen Ihnen gegenüber unhöflich gewesen sein soll, halte ich für ausgeschlossen, ebenso, dass ich Sie, wie von Ihnen behauptet, „nicht menschenfreundlich und unreflektiert“ behandelt habe.

Ob eine homöopathische Behandlung durchgeführt wird, hängt vom Beschwerdebild und (ganz entscheidend!) von der Persönlichkeit des Patienten ab. Die Entscheidung darüber, ob eine solche Behandlung Erfolg verspricht, ist eine rein ärztliche, die ich nach sechsjährigem Studium, siebenjähriger Facharztausbildung und mittlerweile 36 Jahren Berufserfahrung abschließend treffe.

Zudem ist die homöopathische Behandlung keine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen, muss also privat bezahlt werden. Aufgrund gesetzlicher Vorschriften ist dem Patienten ein Kostenvoranschlag zu erstellen, diesen unterschreiben zu lassen und eine mindestens 24-stündige Widerspruchsfrist einzuräumen.

Für meine Mitarbeiterinnen und mich gilt weiterhin, wie auf meiner auch Ihnen bekannten Website ausgeführt:

„…Sie als unsere Patientin / unser Patient haben den berechtigten Anspruch, als Individuum gesehen zu werden. Hierbei muss sowohl Ihren körperlichen als auch seelischen Gegebenheiten Rechnung getragen werden. Sie sollen sich gut betreut und behandelt fühlen, unsere Unterstützung ist Ihnen gewiss…“

Mit den Worten unserer ehemaligen Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt:

"Bleiben Sie gesund!"

Die Internetseite ist vielversprechend. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Parpart Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Parpart vereinigt hohe Kompetenz, Fokussierung auf das wesentliche und sympatische Betreuung in höchstem Maße. In Kombination mit der sehr guten Organisation der Praxis wird man ohne lange Wartezeiten auf den Punkt behandelt. Termine für die Sprechstunde werden nicht vergeben, gleichwohl habe ich gar nicht gewartet.

Genauso wie ich mir meinen Hausarzt vorstelle! Besser geht es nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Parpart Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Parpart ist ein Arzt, wie man ihn sich wünscht. Kompetent, freundlich und aufmerksam. Er nimmt sich Zeit und hört zu. Man fühlt sich ernst genommen und persönlich gut betreut. Er ist auch aufgeschlossen für alternative Heilmethoden und verfügt über sehr vielfältige Erfahrungen aus unterschiedlichen medizinischen Bereichen. Er genießt mein volles Vertrauen.
Die Praxis ist neu und modern eingerichtet, die Arzthelferinnen sind immer nett und freundlich. Die Wartezeiten sind meist kurz.

Vorbildlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Parpart Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit Dr. Parpart sich wieder in unserer Region niedergelassen hat, sind wir mit der gesamten Familie zu ihm gewechselt und sind äußerst zufrieden. Dr. Parpart nimmt sich Zeit und hört genau zu, Eigenschaften, die vielen anderen Ärzten leider fehlen. Die Praxis ist neu und modern, die Wartezeiten meistens kurz. Das Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir fühlen uns von Dr.Parpart sehr gut versorgt. Er genießt unser volles Vertrauen und wir können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

Kompetent, freundlich und immer ein offenes Ohr. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Parpart Facharzt für Allgemeinmedizin

War für uns ein toller Hausarzt. Leider ist er vor einiger Zeit in ein anderes Bundesland gewechselt. Glück für die neuen Patienten.

Dr. med. Matthias Parpart

Danke für die nette und positive Bewertung! "Einige Zeit" ist seit meinem Umzug nach Niedersachsen inzwischen vergangen, genau gesagt 33 Monate - aber das ist im Vergleich zu den knapp dreizehn Jahren in Neustrelitz dann doch erst eine kurze Spanne.

Schade • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Parpart Facharzt für Allgemeinmedizin

Sind froh und dankbar das Dr Parpart wieder unser Hausarzt ist.
Kennen Ihn jetzt schon mehr als 20Jahre und habe vollstes Vertrauen .
Einfach nur Super er und sein gesamtes Team.

Super kompetenter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Parpart Facharzt für Allgemeinmedizin

Super nettes Team ,wir sind hier shr nett aufgenommen worden obwohl ich ein Pole bin.
Meine Behandlung und die Aufklärung hat mir sehr gut gefallen.

Kompetenter Arzt super freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Parpart Facharzt für Allgemeinmedizin

Kann nichts schlechtes berichten , angenehmes vertrauensvolles Verhältnis!

Guter Kinderarzt, nie lange Wartezeit ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Parpart Facharzt für Allgemeinmedizin

und fühle mich jederzeit kompetent und nett beraten. Bei kleineren Problemen geht es schneller, wenns länger dauert, macht Dr.Parpart Extratermine außerhalb der Sprechzeit.
Jederzeit gerne wieder !

seit mehreren Jahren bin ich in dieser Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert