Praxis Dr.med. Matthias Pick Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Kirchgasse 2, Mainz

Dr. med. Matthias Pick bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Kardiologe

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Pick Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Seit nun über 5 Jahren vertraue ich diesem Mann meine Zwillinge, die außerdem ehemalige Extremfrühchen sind, an. Meine Kinder und auch ich fühlen uns immer wohl und gut beraten. Dr. Pick ist kompetent und emphatisch. Er nimmt sich immer genügend Zeit, für Eltern und Kinder.
Mit seiner ruhigen und besonnenen Art konnte er mich häufig schon beruhigen. Was nicht immer einfach war.
Auch seine Arzthelferinnen sind immer nett und freundlich

Wir fühlen uns gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Pick Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir befinden uns mit unseren Zwillingen bei Dr. Pick in Behandlung. Die negativen Bewertungen können wir überhaupt nicht teilen. Dr. Pick ist immer freundlich und nimmt sich viel Zeit für unsere Kinder. Wir fühlen uns sehr aufgeklärt. Das gesamte Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend.

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Pick Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit Jahren in Behandlung von Dr. Pick und sind sehr zufrieden. Die Mitarbeiterinnen sind sehr professionell und super nett. Dr. Pick nimmt sich die Zeit für seine Patienten, erklärt auch gut und ausführlich die möglichen Therapien. Dr Pick kann beim ersten Kontakt als zurückhaltend erscheinen, ist aber sehr bemüht um seine Patienten. In dieser Praxis findet keine Massenabfertigung statt und die Patienten werden ernst genommen. Das wissen wir sehr zu schätzen und fühlen uns sehr wohl.

Sehr freundliches Team, Kinderarzt sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Pick Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Als Nicht-Mediziner ist mir wichtig, dass ein Arzt eine klare und verständliche Sprache spricht. Das tut Herr Dr. Pick. Die meist auf Gefühlsebene basierenden Kompetenzurteile spare ich mir, Fakt ist, dass die verordneten Therapien heilen und ich keinerlei Unsicherheiten bei der Diagnose bemerke. Herr Dr. Pick ist für mich die 1. Wahl und für meinen Sohn ist kein anderer Arzt denkbar.

Ich weiß meinen Sohn bei Herrn Dr. Pick in guten Händen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Pick Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr guter Arzt und schnelle Terminvergabe. Die Praxis liegt mitten im Finthener Ort, daher plant man je nach Termin am besten 10 Minuten für die Parkplatzsuche ein. Aber es lohnt sich. Dr. Pick nimmt sich Zeit, hat immer ein offenes Ohr und berät hervorragend. Unsere Kinder sind mit verschiedensten Anliegen in die Praxis gekommen und wurden jedes Mal kompetent behandelt. Auch Überweisungen an andere Ärzte haben sich immer als top Empfehlungen herausgestellt; hat gute Kontakte in den lokalen Kliniken. Als mehrfacher Vater bringt er in der Behandlung oft auch persönliche Erfahrungen mit ein. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben!

Ausgezeichneter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Pick Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sind sehr zufrieden mit Arzt und Praxis. Termine gibt es zeitnah, im akuten Fall kommt man schnell dran, kurze Wartezeit bis zur Untersuchung. Dr Pick hat immer Fokus auf dem Kind auch wenn in der Praxis viel los ist. Ohne Ideologie was Medikamente angeht. Hausmittel erste Wahl, aber auch Antibiotika wenn es angezeigt ist. Kann auch schallen ( zB. für U3 Hüftuntersuchung) Fühlen uns insgesamt prima aufgehoben.

Kompetent und kinderfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Pick Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin sehr zufrieden mit dem Behandlungs Methoden und Beratung und Aufklärung sehr nette und hilfsbereite Arzt und Helferinnen .Wir gehen nur zu Dr. Pick und ich ihn nur weiter empfehlen

Sehr nett und Freundliche Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Pick Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Freundlicher Empfang sowohl von der Arzthelferin als auch vom Arzt. Hat direkt die Kommunikation mit dem Kind gesucht. Nur für erweiternde Fragen mich angesprochen. Hat dem Kind auf die Untersuchungsliege geholfen und ihm erklärt, was er jetzt tut und wie er untersucht.
Die Diagnose wurde auch kindgerecht erklärt und die Notwendigkeit der Behandlung diesem verständlich gemacht. Wir kommen gerne wieder.

Sehr angenehmer Besuch, gerne immer wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Pick Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich urteile wirklich nicht schnell aber nach der Erfahrung mit diesem Arzt steht für mich ganz klar fest dass wir lieber ein paar Kilometerin Kauf nehmen um zu unserem lieben und absolut empfehlenswerten Kinderarzt nach nieder olm zu fahren...fachlich mag dieser Dr.pick wahrscheinlich kompetent sein allerdings vermisse ich seineMenschlichkeit und das Feingefühl im Umgang mit Kindern..

Null Kommunikation mit dem kind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Pick Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ist es normal das ein kranker 3jähriger einfach Nachhause geschickt wird trotz Fieber durchfall Erbrechen?
eigentlich nicht ! bis auf diese Praxis habe ich das noch nie erlebt! Unser Arzt ist eig.in Hechtsheim da wir aber in Finthen wohnen wollt ich mit meinen kleinen nicht unbedingt mit Bus und Straßenbahn nach Hechtsheim fahren! Keine bisschen Verständlichkeit von der Dame am Empfang! jeder andere hätte uns mit Wartezeit Platz nehmen lassen!
Nie wieder setze ich je ein Fuß mehr darein!

Unmenschlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben