Dr. med. Matthias Schwendemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Schwendemann?

Standort: Dr. Matthias Schwendemann und Alexandra Amerschläger

Das gesamte Team berät kompetent und nimmt Krankheitsbilder inkl. der zu verordnenden Medikamente sehr ernst. Obwohl sich ausreichend Zeit zur Abklärung genommen wird, keine langen Wartezeiten.
Auch Alternativmethoden werden thematisiert.
Ich bin froh so einen tollen Hausarzt in OF gefunden zu haben!

Kompetente Beratung - ohne lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Matthias Schwendemann und Alexandra Amerschläger

Wegen Unverträglichkeit meines Rheumamedikament suchte ich ärztlichen Rat in der Praxis von Dr. Schwendemann. Zudem hatte ich ein Druckgefühl auf meiner Brust. Meinen Befund aus dem Sanaklinikum ignorierte er. Auf meine Brustbeschwerden ging er nicht ein, stattdessen hat er mich ohne Untersuchung nach Hause geschickt. In der gleichen Nacht bekam ich hohes Fieber und Herzrasen, der gerufene Notarzt stellte eine akute Lungenentzündung fest und ich wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

Oberflächlich und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Matthias Schwendemann und Alexandra Amerschläger

Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen, freundliches Personal, angenehme Räumlichkeiten, Der Arzt nimmt sich die Zeit, die nötig ist, Ich habe mich sehr gut gefühlt bei dem Gespräch, ohne das Gefühl zu haben, Dr. Schwendemann ist in Eile. Terminvereinbarungen sind problemlos zeitnah, und im akuten Fall kurzfristig, Die Termine werden ohne Wartezeiten eingehalten . Der Arzt selber ist sehr kompetent, ebenso seine Mitarbeiter.

Kompetent, freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Matthias Schwendemann und Alexandra Amerschläger

Die neue Praxis ist toll, er hat bis auf eine Ausnahme sehr tolle Arzthelferinnen und eine AU bekommt man auch hinterhergeworfen. Man wartet eigentlich nie länger als zehn Minuten. Und genau da greift eben der Knackpunkt ...

Im Wartezimmer von Herrn Dr. Schwendemann habe ich trotz 14 Jahren Hausarztzeit glaube ich noch nie mehr als 10min verbracht. War auch soweit alles in Ordnung, weil ich so unfassbar selten krank bin.

Als er einmal pfeifferisches Drüsenfieber und dann einen Abszess im Hals, an dem ich im Nachhinein beinahe erstickt wäre mit den Worten "Ist nur ne Erkälte, bzw. ne leichte Angina - da kann man nix machen.", abgetan hat war es bei mir dann rum. Beide Male kam ich (einmal noch am selben Tage, das andere Mal einen Tag nach Arztbesuch) ins Krankenhaus und musste operiert werden.

Die Ärztin im Krankenhaus fiel vom Glauben ab, dass mein Hausarzt mir noch kurz zuvor gesagt hatte, ich hätte bloß einen Virus.

FAZIT: Hr. Schwendemann hat ein tolles Team, eine schöne Praxis, kurze Wartezeiten und ist immer freundlich. ABER er ist leider entweder inkompetent oder einfach nachässig.

Immer sehr freundlich und tolles Personal aber leider sehr INKOMPETENT. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Matthias Schwendemann und Alexandra Amerschläger

Sehr netter und kompetenter Arzt. Schnelle Termine und kaum Wartezeit !
Top

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Matthias Schwendemann und Alexandra Amerschläger

Mein Hausarzt seit 4 Jahren, nimmt sich Zeit und ist sehr freundlich. Sehr zu loben ist sein Team. Wiederkehrende Rezepte wegen chronischer Krankheiten kann man einfach per E-Mail bestellen und am nächsten Tag ohne Wartezeiten abholen. Schon zweimal wurde mir Blut fast schmerzfrei abgenommen, bei anderen Ärzten ist dies viel unangenehmer.

Flott und gut organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Matthias Schwendemann und Alexandra Amerschläger

Ein sehr netter und kompetenter Arzt, der seine Diagnosen nachvollziehbar erklärt und einem damit die Angst nimmt.

Absolut zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Matthias Schwendemann und Alexandra Amerschläger

Ich war sehr zufrieden und würde den Arzt auch weiterempfehlen. Er nimmt sich immer Zeit und ist immer ausgesprochen freundlich zu mir.

Bin sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Matthias Schwendemann und Alexandra Amerschläger

Bei Dr. Schwendemann war ich als Urlaubsvertretung. Ich werde da aber auch sicher nicht mehr hin gehen. Die Patienten wechseln im Minutentakt und das meine ich WÖRTLICH! Ich bin chronisch krank und habe eine Vorgeschichte, die bei Medikamenten zu beachten ist. Müsse er als Vertreter alles nicht wissen... Eine Untersuchung trotz Schmerzen gab es nicht. Einmal in den Hals geschaut und der Nächste bitte... Ein Rezept für ein Antibiotikum drückte er mir in die Hand und eine AU.Die Damen des Vorzimmers waren aber sehr sehr nett.

Unpersönlicher Minutentakt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert