Dr. med. Max Herms bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Medikamentöse Tumortherapie

Standort: Urologische Praxis Dr. med. Max Herms & Dr. med. Richard Horlbeck Andere

Ich bin seit über einem Jahr in der Praxis in Behandlung und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit meiner Ärztin Friederike Michler; sie hat alles in den Griff bekommen und mich geheilt. Besonders möchte ich Schwester Birgit loben, einfühlsam und sehr menschlich hat sie das getan, was leider zu tun war. Und an der Annahme macht Schwester Stephanie eine tolle Arbeit (die neue Kollegin kann ich noch nicht richtig bewerten). Ich hoffe, es bleibt so in der Praxis Dr. Herms! Mit freundlichen Grüßen Dr. phil. habil. Frank-B. Müller

Sehr geehrter Herr Dr. phil. habil. Müller,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und die tolle Bewertung! Es freut mich sehr, dass Sie mit unserer Praxis und insbesondere mit Frau Dr. Michler so zufrieden sind. Ihr Lob für Schwester Birgit und Schwester Stephanie gebe ich gerne weiter - sie leisten wirklich großartige Arbeit, und es ist schön zu wissen, dass deren Empathie und Professionalität bei unseren Patienten so geschätzt werden.

Das Team und ich werden weiterhin unser Bestes geben, um Ihnen und allen anderen Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten. Vielen Dank auch für Ihr Vertrauen in uns und wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Herms

Dr. Herms ist ein Urologe, den ich absolut weiterempfehlen möchte. Er hört aufmerksam zu, berät kompetent und verständlich und ist offen für ganz individuelle Fragen. Besonders gut finde ich, wie er beim Operieren die Anspannung nimmt: Er bleibt im Gesprächskontakt und sorgt dafür, dass man sich während des Eingriffs gut aufgehoben fühlt, während er zügig und routiniert arbeitet. Man merkt, dass bei ihm jeder Handgriff sitzt und alles sehr professionell abläuft. Das macht die Behandlung bei ihm so angenehm und vertrauensvoll. Auch das Praxisteam bestätigt den positiven Gesamteindruck durch Freundlichkeit, die nötige Portion Lockerheit und die zügige Bearbeitung aller Anliegen .

Dr. med. Max Herms

Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und wertschätzende Bewertung! Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns in der Praxis so gut aufgehoben fühlen und mit meiner Betreuung und Behandlung zufrieden sind. Das Vertrauen meiner Patienten ist für mich von großer Bedeutung - insbesondere vor einer OP. Es ist wunderbar zu wissen, dass Sie sich bei meinem Team und mir gut aufgehoben fühlen.

Ihr Lob für unser Praxisteam – die Freundlichkeit und die schnelle Bearbeitung Ihrer Anliegen – nehmen wir ebenfalls gerne an. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Patienten nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich gut betreut werden.

Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen und danken Ihnen für Ihre Empfehlung!

Ihr Dr. Herms und das Praxisteam

Standort: Urologische Praxis Dr. med. Max Herms & Dr. med. Richard Horlbeck Krebsvorsorge

Als erstes soll man sich bei einer Vorsorgeuntersuchung entscheiden, welches Zusatzpaket man privat haben will (soll). Interessanterweise wurde man bei seinem Vorgänger, Dr. Horlbeck, nicht dazu genötigt. Das zusätzlich gebucht Paket mit allen 3 Zusatzleistungen habe ich gebucht. Beim eigentlichen Untersuchungstermin (Zweittermin) wurde nur kurz gesagt: alles in Ordung. Man erhielt von dem Laborbefund keine Kopie, man erhielt nach dem Untersuchungstermin keinen Arztbrief, kein Ausdruck des Ultraschalls. nichts. Man geht mit leeren Händen nach Hause. Außer der Rechnung hat man nichts. ganz schwach. Der Untersuchungstermin ging 5 Minuten inkl. der Zusatzuntersuchungen. Da stellt man dich die Frage, wie kurz der Termin dann ohne Zusatzuntersuchungen ist. Dr. Horlbeck hatte mich auf reine Kassenleistung 15 min untersucht. Hier bin ich 5 min beim Arzt und habe 3 Zusatzuntersuchungen bezahlt. Durch diesen Vergleich fragt man sich schon, bin ich hier beim Arzt oder beim Kaufmann gelandet?

Dr. med. Max Herms

Vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Es tut mir leid, dass Sie mit Ihrem letzten Besuch in unserer Praxis unzufrieden waren. Ich möchte jedoch gerne einige Missverständnisse aufklären.

Zunächst ist es interessant, dass Sie anmerken, mein Vorgänger, Herr Dr. Horlbeck, hätte keine Vorsorgepakete angeboten. Tatsächlich habe ich das System und auch die Preise 1:1 von ihm übernommen. Die Zusatzuntersuchungen sollen unseren Patienten die Möglichkeit geben, über die regulären Vorsorge hinaus wertvolle Einblicke in ihre Gesundheit zu erhalten.

Es ist korrekt, dass wir die Ergebnisse der Untersuchungen, wie Laborwerte oder Ultraschallbilder, nicht automatisch ausdrucken - die meisten Patienten wünschen dies nämlich nicht! In der Regel fragen wir jedoch nach, ob der Patient einen Ausdruck wünscht - diese Dokumente stellen wir selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung. Es tut mir leid, wenn dies bei Ihnen nicht der Fall war – bitte sprechen Sie uns beim nächsten Mal gerne darauf an.

Zu dem Punkt, dass der Untersuchungstermin Ihrer Meinung nach nur 5 Minuten gedauert hat: Ich kann zwar zügig arbeiten, aber eine Vorsorge mit Zusatzuntersuchungen wie Ultraschall in 5 Minuten durchzuführen, ist schlicht nicht möglich. Bei jedem Patienten beginne ich mit einem Gespräch, in dem allgemeine Symptome und individuelle Fragen geklärt werden. Danach erfolgt die Untersuchung, bei der ich besonders auf die geäußerten Beschwerden eingehe. Im Anschluss bespreche ich die Ergebnisse und leite, falls nötig, eine Therapie ein. Es kann natürlich sein, dass dies schneller geht, wenn keine Beschwerden vorliegen und die Untersuchungsergebnisse unauffällig sind. Aber 5 Minuten sind für diese Schritte nicht realistisch.

Was die Dauer der Untersuchung betrifft: Eine reguläre Kassen-Vorsorge beinhaltet lediglich das Abtasten von Bauch, Genitalien und Prostata. Ich bezweifle stark, dass Dr. Horlbeck dies in 15 Minuten durchgeführt hat. Viele meiner Patienten, die fast 30 Jahre bei ihm waren und die ich nun übernommen habe, haben mir über Gemeinsamkeiten und Gesprächsthemen mit ihm berichtet. Beispielsweise über gemeinsame Hobbies, Armeezeit, Urlaubziele oder andere persönliche Themen - diese Gespräche haben sicherlich die "Untersuchung" verlängert bzw. eine schöne angenehme und persönlich Atmosphäre geschaffen. Vielleicht haben auch Sie ein solches, langjähriges Arzt-Patienten-Verhältnis zu ihm aufgebaut, welches wir beide noch nicht haben und sind deshalb enttäuscht?

Ich verstehe, dass dies für Sie im Vergleich möglicherweise unpersönlicher und weniger zufriedenstellend erscheinen mag. Auch Ihren Unmut darüber kann ich nachvollziehen. Ich würde Sie jedoch bitten, zu reflektieren, ob wirklich alles schlecht war. War meine Behandlung fahrlässig? Waren meine Mitarbeiterinnen unfreundlich? Hatten Sie Schmerzen während der Behandlung? Eine Ein-Sterne-Bewertung suggeriert in der Regel grobe Behandlungsfehler, und ich finde es schade, wenn solch schwerwiegende Bewertungen aus dem Bauch heraus abgegeben werden, ohne das Gesamtbild zu betrachten.

Falls Sie weiterhin in unserer Praxis Patient sind, würde ich mich sehr darüber freuen, dies nochmal offen mir gegenüber anzusprechen - ich stehe Ihnen gerne für ein klärendes Gespräch zur Verfügung, sodass folgenden Behandlungen zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt werden können.

Dr. Herms

Standort: Urologische Praxis Dr. med. Max Herms & Dr. med. Richard Horlbeck Vasektomie

Ich war heute zur Vasektomie bei Herrn Dr Herms und ich kann nur sagen, er ist ein großartiger Arzt. Bereits bei dem Vorgespräch wusste ich, dass ich beim ihm genau richtig bin. Er ist menschlich unglaublich sympathisch und hat eine positive Ausstrahlung. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und geht ruhig auf jegliche Ängste und Sorgen ein. Man fühlt sich immer ernst genommen und verstanden. Auch die Schwestern waren stets freundlich. Die OP verlief ohne jegliche Komplikationen und es herrschte eine erstaunlich lockere Atmosphäre. Ich kann Herrn Herms nur jeden empfehlen!

Dr. med. Max Herms

Herzlichen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung! Es freut mich wirklich sehr zu hören, dass Sie sich bei mir und meinem Team so gut aufgehoben gefühlt haben. Besonders wichtig ist mir, dass Sie sich mit Ihren Sorgen und Ängsten ernst genommen und verstanden gefühlt haben – gerade bei einem Eingriff wie der Vasektomie ist das Vertrauen in den Arzt von großer Bedeutung.

Auch die lockere und entspannte Atmosphäre während der OP liegt uns sehr am Herzen. Es freut mich, dass Sie das so positiv erlebt haben! Ein lockerer Spruch oder der richtige Musikwunsch kann oft helfen, die Anspannung - welche vollkommen normal vor einer OP sind - zu lösen, und auch meine Schwestern haben wirklich ein Händchen dafür, unsere Patienten in dieser besonderen Situation bestens zu beruhigen.

Vielen Dank auch für Ihre Empfehlung – das gesamte Team und ich freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Dr. Herms & Praxisteam

Unfassbar, mein Mann hatte mega starke Schmerzen, Kassenzugehörigkeit völlig uninteressant, die aufrufende Schwester recht unfreundlich, dafür, dass er unbehandelt weggeschickt wurde, Keine Neupatienten!!!!! Obwohl Notfälle nicht weggeschickt werden dürfen, dann kann man den Patienten wenigstens Wartezeit ersparen und es gleich an die Türe schreiben!

Dr. med. Max Herms

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie und Ihr Mann eine solche Erfahrung bei uns gemacht haben. Wir verstehen, dass es in einer solchen Situation besonders belastend ist, wenn man nicht die erhoffte Hilfe erhält.

Es ist für mich jedoch wichtig zu betonen, dass auf unserer Webseite gerade deshalb klar beschrieben ist, dass wir derzeit keine Neupatienten aufnehmen können. Auch bei Akutpatienten bitten wir wenn möglich um vorherige telefonische oder schriftliche Rücksprache, um abzuklären, ob und wann eine Behandlung möglich ist. Diese Regelung dient dazu, unnötige Wartezeiten und Frustration zu vermeiden.

Da Sie offenbar unangekündigt gekommen sind, gab es in Ihrem Fall sicher keine lange Wartezeiten. Weder vor dem Tresen noch vor der Praxistür entstehen entstehen bei uns lange Warteschlangen. Wenn Ihr Mann akut kam, musste er allenfalls kurz schriftlich seine Beschwerden festhalten. Ein Arzt entscheidet dann zügig, ob eine Weiterbehandlung bei uns möglich oder auch nötig ist - oft sind die Beschwerden, mit denen sich die Patienten bei uns vorstellen, nicht urologischen Ursprungs und sollten daher besser von einem Arzt mit anderer Fachrichtung therapiert werden.

Wir möchten daher versichern, dass kein Patient mit Beschwerden einfach weggeschickt wird. Sollte eine Behandlung bei uns nicht möglich sein, zeigen wir immer Alternativen auf, damit die notwendige Versorgung schnellstmöglich sichergestellt werden kann.

Wir hoffen natürlich, dass es Ihrem Mann inzwischen besser geht und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ein Arzt wie im Bilderbuch! Und ein fantastisches Team! Habe mich seit der ersten Kontaktaufnahme sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung war uns ist professionell und alle meine Fragen wurden verständlich und ausführlich geklärt. Herr Dr. Herms hat sich bei jedem Gespräch Zeit genommen

Dr. med. Max Herms

Wow, vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung! Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns so wohl und gut aufgehoben gefühlt haben – das ist unser Ziel bei jedem Patienten. Besonders schön ist es zu hören, dass Sie die professionelle Beratung und die ausführlichen Gespräche geschätzt haben. Es ist mir wichtig, dass ich mir die nötige Zeit für alle Fragen und Anliegen meiner Patienten nehme, um ein offenes und vertrauensvolles Verhältnis zu schaffen.

Auch Ihr Lob an mein Team bedeutet mir viel. Es ist großartig zu wissen, dass Sie sich von der ersten Kontaktaufnahme an gut betreut gefühlt haben.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen, und wir freuen uns, Sie weiterhin in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Herms

Bin auf Empfehlung bei Dr. Herms gelandet, kann diese nur weitergeben. Super Arzt, sehr entspannt, nimmt sich Zeit, die Praxis wirkt super organisiert. Ich musste an vier Terminen kaum warten.
Behandlung an sich völlig komplikationsfrei, keinerlei Schmerzen im Nachgang. Würde ja sagen jederzeit wieder, aber hoffentlich bleibt es bei einer Vasektomie.

Dr. med. Max Herms

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Ablauf bei uns so zufrieden waren. Besonders schön ist es zu hören, dass Sie kaum warten mussten – das ist tatsächlich immer unser Ziel, da uns die Zeit unserer Patienten wichtig ist. Allerdings kann es in der Medizin leider ab und an zu unvorhersehbaren Verzögerungen kommen, wenn akute Fälle unsere Aufmerksamkeit erfordern. Umso mehr freut es mich, dass Sie in Ihren Terminen von unserer guten Organisation profitiert haben.

Es ist auch schön zu hören, dass die Vasektomie so unkompliziert verlief und Sie keinerlei Schmerzen hatten. Es tut mir sehr leid, dass dies nur eine einmalige Sache ist ;-)

Vielen Dank auch für das Vertrauen, das Sie durch Ihre humorvolle Weiterempfehlung ausdrücken – wir freuen uns, Sie weiterhin in unserer Praxis betreuen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich kann Dr. Herms sehr empfehlen! Das komplette Team war sehr freundlich und hat einen hoch professionellen Eindruck hinterlassen. Das Beratungsgespräch lief ausführlich ab und er hat sich viel Zeit genommen. Die OP verlief reibungslos und ich bin sehr zufrieden. Ich kann Dr. Herms nur weiterempfehlen!

Dr. med. Max Herms

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer medizinischen Betreuung zufrieden waren und Ihre Erfahrung in unserer Praxis positiv war.
Liebe Grüße und alles Beste für ihre Gesundheit, Max Herms

Standort: Urologische Praxis Dr. med. Max Herms & Dr. med. Richard Horlbeck

Ich kann Dr. Herms nur empfehlen. Trotz vieler Patienten nimmt er sich viel Zeit und ist sehr kompetent, insbesondere auch beim Thema Vasektomie Operation.

Perfekte Behandlung-sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologische Praxis Dr. med. Max Herms & Dr. med. Richard Horlbeck

Als neuer Patient wurde ich schnell behandelt und problemlos aufgenommen.
Schon am Empfang fiel die nette Art der Mitarbeiter auf!
Aber vor allem die ärztliche Behandlung fiel besonders gut auf.
Durch die sehr einfühlsame, menschliche, gründliche und kompetente + aufklärende Behandlung fühlte man sich sehr gut aufgehoben. Nur zu empfehlen