Carmen Maria Zieglowski

Zahnersatz
Prothetik
Angstpatienten
Lasertechnik

schön, dass Sie sich für mein jameda-Profil und meine Zahnarztpraxis in Mayen interessieren. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unsere Leistungen. Unsere Philosophie beinhaltet die Kombination von Schulmedizin mit Naturheilkunde. Qualität mithilfe eines sehr gut ausgebildeten Teams ist die Basis, um Ihr Vertrauen in unsere Arbeit zu gewinnen. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre

Carmen Maria Zieglowski

2000Staatsexamen Universität Leipzig
20003 monatiger ehrenamtlicher Aufenthalt im Lutheran Hospital Marangu/Tansania (Austauschprojekt der Berliner Charité)
2001Vorbereitungsassistentin in Kulmbach
2002 bis 2018Angestellte Zahnärztin in Mayen
2003Weiterbildungsassistentin Oralchirurgie
2008Tätigkeitsschwerpunkt Ästhetische Zahnheilkunde (APW)
2010Tätigkeitsschwerpunkt Kinderzahnheilkunde (Uniklinik Freiburg)
2012Zertifizierung für Laserheilkunde
2016Zertifizierung für Lachgasbehandlung
2016Zertifizierung für Zahnärztliche Hypnose

Weitere Informationen zu mir:

Mitgliedschaften:

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-,Mund- und Kieferheilkunde
  • DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde e.V.)
  • DGKiZ (Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde)
  • DGZH (Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose e.V.)
  • MEG ( Milton Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose)

www.zahnaerzte-mayen.de

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck über meine zahnärztlichen Leistungen verschaffen. Meine minimalinvasiven und schmerzfreien Behandlungen führen zu ästhetischen und langlebigen Ergebnissen. Die einer Behandlung vorausgehende Untersuchung und Beratung zielt nicht nur auf den Erhalt Ihrer Mundgesundheit ab, sondern Ihrer Gesundheit im Ganzen. Mein Praxisteam steht Ihnen bei Unklarheiten und Terminabsprachen gerne während unserer Sprechzeiten zur Verfügung. Die Praxis erreichen Sie unter der 02651 - 494100.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kinderzahnheilkunde

• Prophylaxe

• Allgemeine Zahnheilkunde

Wir decken das ganze Spektrum der Zahnmedizin ab: von der Prophylaxe über die Karies- und Wurzelbehandlung bis hin zur Zahnfleischbehandlung und zum Zahnersatz.

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahndefekte oder auch nur kleine Fehlstellungen lassen sich mit modernen Materialien und Techniken wie z.B. Veneers, Inlays und Kronen aus Keramik nahezu unsichtbar beheben.

• Kinderzahnheilkunde

Individualprophylaxe, die von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen wird (6-17 J.), Kariestherapie ohne Bohren (ICON) oder Fissurenversiegelung – wir behandeln Ihre Kinder so, dass sie gern wiederkommen und sorgen für eine gute Mundgesundheit.

• Prophylaxe

Die ideale Ergänzung zur häuslichen Mundpflege ist die regelmäßige Zahnreinigung und jährliche Kontrolle. In den meisten Fällen können so Zahndefekte vermieden werden.

• Parodontitis

Neben Karieserkrankungen sind fortgeschrittene Zahnfleischentzündungen die häufigste Ursache für Zahnverlust. Rechtzeitig erkannt, kann eine Parodontitis zwar nicht geheilt aber gestoppt werden.

• Hochwertige Prothetik und Implantatprothetik

Bei der Prothetik ist eine funktionierende Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Dentallabor die Grundvoraussetzung. Bezüglich Optik und Verträglichkeit hat die Zahnmedizin mit der Zirkonoxid-Vollkeramik den metallfreien Zahnersatz ermöglicht. In Kombination mit High-Tec-Scan und 3D-Verfahren entsteht auf diese Weise ein perfekt sitzendes und optisch nahezu unsichtbares Ergebnis.

• Sedierungsverfahren bei Angstpatienten

Unser Ziel ist es, eine schmerzfreie Behandlung anzubieten. Wir haben uns auf effektive und natürliche Sedierungsverfahren wie Lachgas und Hypnose spezialisiert, in Ausnahmefällen behandeln wir auch in Narkose.

• Schonende Behandlung mit Lasertechnik

Das besonders vielseitige Spektrum der neuen Lasertechnologie hat uns überzeugt: von der effektiven Keimreduktion über eine blutstillende Wirkung bis hin zu Behandlungen von Herpesläsionen und Bleaching. So kann der Laser bei vielen unserer Behandlungen erfolgreich eingesetzt werden.

zu meiner Website

Carmen Maria Zieglowski ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Mayen
Zahnärzte · in Mayen

24.05.2022

Wir sind extrem zufrieden!

Nach unserem Umzug nach Mayen 2019 haben wir die Praxis von Carmen Maria Zieglowski gefunden und sind wahnsinnig zufrieden. Seit mein Sohn 10 Monate alt ist, nehme ich ihn dorthin mit, damit er sich an Besuche beim Zahnarzt gewöhnt. Frau Zieglowski ist sehr kinderlieb und geht ganz toll auf ihn ein. Wir können sie guten Gewissens weiterempfehlen!!!

02.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Liebe Frau

Ich gehe gern dort hin und bin jetzt Zeit 1 Jahre bei ihr super freundlich ist sie , aber ich habe eine Schlechte Erfragung gemacht da ich schon 2 mal ein Termin verschoben habe wurden wir am Telefon von Frau Xxxxx angeschnauzt und das fand ich nicht Freundlich, wenn jemand eine Panikattacke hat und man des wegen den Termin absagt soll man Verständnis haben und nicht sagen ist mir egal und das in ein Ton o man so was geht nicht .

Kommentar von Frau Zieglowski am 20.03.2022

Sehr geehrter Herr W., ich habe das Gespräch mitbekommen. Meine Mitarbeiterin war nicht unhöflich und hat sich Ihnen gegenüber keinesfalls im Ton vergriffen. Sie hat Sie nur freundlich darauf hingewiesen, dass Sie zum vierten Mal ihren Termin jeweils am gleichen Tag kurzfristig absagen und ihr genehmigter Heil- und Kostenplan bei der Krankenkasse auf 6 Monate befristet ist und bald abläuft. In den letzten Jahren nahmen Sie ihre geplanten Termine generell nur sehr unregelmäßig war, haben aber im Bezug dazu, immer zeitnah einen Schmerztermin bekommen. Uns liegt die Zahngesundheit unserer Patienten sehr am Herzen und deshalb wäre es sehr schön, wenn Sie ihre vereinbarten Termine zumindest weitestgehend einhalten könnten, damit wir Ihnen (im Übrigen betrifft dies auch ihre Kinder) helfen können.

10.01.2022

Kinderfreundliche Ärztin

Ich bin absolut begeistert. Super gut umgegangen mit unserem 2,5 jährigen Sohn. Wir werden auf alle Fälle treu bleiben.

Im Wartezimmer gibt es tolles Spielzeug und es wird bestmöglich auf das Kind eingegangen damit die Kinder keine Angst entwickeln.

15.12.2021 • Alter: über 50

Diese Frau hat's drauf!

Vor fast drei Jahren hatte ich einige schmerzhafte Erlebnisse mit Zähnen und Kiefer, vor allem Ärger mit einer Zahnwurzelentzündung, die schließlich in der Reizung des Trigeminusnervs endete. Nachdem dies alles durchgestanden war, wechselte ich in die Zahnarztpraxis zu Frau Dr. Zieglowski.

Schnell zeigte sich, dass eine weitere Zahnwurzelbehandlung erforderlich ist, diesmal bei einer Zahnwurzel, die schwer zu reinigen war. Eine Herausforderung? Vielleicht! Jedoch nicht für Frau Dr. Zieglowski. Mit ihrer entspannten Art behandelte diesen Zahn mit einer Gelassenheit, die sich auch auf mich übertragen hat. Auch die Entfernung einer widerspenstigen Brücke im Unterkiefer gelang mit sanfter Unnachgiebigkeit und die neue Brücke fühlte sich schon nach wenigen Tagen an, als sei sie schon immer in meinem Kiefer gewesen.

Alles in allem hatte ich über zwei Jahre hinweg das erstaunliche Erlebnis, schon fast gerne zum Zahnarzt zu gehen. Dazu hat auch das superfreundliche Praxisteam beigetragen. Nun bin ich umgezogen und kann nicht mehr in die Praxis zu Frau Dr. Zieglowski gehen. Mir bleibt nur noch eines zu sagen: DANKE!

Kommentar von Frau Zieglowski am 16.12.2021

Vielen lieben Dank für diese herzliche und ehrliche Bewertung! Ich liebe meine Arbeit und jede Behandlung und jede Herausforderung ist nur Teil meiner Arbeit und mit Fachwissen, Zuwendung und Freude schaffen wir alles! Es ist wunderschön, dass wir das zusammen erleben konnten und ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute auf Ihrem neuen Lebensabschnitt! Egal was passiert, bei uns sind Sie immer herzlich willkommen !

13.12.2021

Sehr kompetente und liebevolle Ärztin.

Frau Dr. Ziegklowski ist eine sehr nette, kompetente Ärztin.

Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten, erklärt alles sehr gut, hat ein offenes Ohr.

Praxis ist sehr schön und sehr sauber.

In der Praxis stimmt einfach alles.

Frau Dr. Ziegklowski ist einfach nur jedem zu empfehlen.

Sie geht auf Ängste von Kindern super ein, meine Tochter hatte so Panik vor dem Zahnarzt gehabt, was Sie mit ihrer liebenvollen Art und Einfühlungsvermögen, bei Ihr super in Griff bekam.

Vielen Dank Frau Dr.

Kommentar von Frau Zieglowski am 14.12.2021

Als Mutter von zwei Kindern ist es mir besonders wichtig, dass Kinder gern und ohne Ängste zum Zahnarzt oder Arzt gehen

Letzte Aktualisierung10.11.2021

Carmen Maria Zieglowski bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Kottenheim