Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde, Laserzahnmedizin

Zahnersatz
Prothetik
Angstpatienten
Lasertechnik

schön, dass Sie sich für mein jameda-Profil und meine Zahnarztpraxis in Mayen interessieren. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unsere Leistungen. Unsere Philosophie beinhaltet die Kombination von Schulmedizin mit Naturheilkunde. Qualität mithilfe eines sehr gut ausgebildeten Teams ist die Basis, um Ihr Vertrauen in unsere Arbeit zu gewinnen. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre

2000Staatsexamen Universität Leipzig
20003 monatiger ehrenamtlicher Aufenthalt im Lutheran Hospital Marangu/Tansania (Austauschprojekt der Berliner Charité)
2001Vorbereitungsassistentin in Kulmbach
2002 bis 2018Angestellte Zahnärztin in Mayen
2003Weiterbildungsassistentin Oralchirurgie
2008Tätigkeitsschwerpunkt Ästhetische Zahnheilkunde (APW)
2010Tätigkeitsschwerpunkt Kinderzahnheilkunde (Uniklinik Freiburg)
2012Zertifizierung für Laserheilkunde
2016Zertifizierung für Lachgasbehandlung
2016Zertifizierung für Zahnärztliche Hypnose

Weitere Informationen zu mir:

Mitgliedschaften:

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-,Mund- und Kieferheilkunde
  • DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde e.V.)
  • DGKiZ (Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde)
  • DGZH (Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose e.V.)
  • MEG ( Milton Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose)

www.zahnaerzte-mayen.de

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck über meine zahnärztlichen Leistungen verschaffen. Meine minimalinvasiven und schmerzfreien Behandlungen führen zu ästhetischen und langlebigen Ergebnissen. Die einer Behandlung vorausgehende Untersuchung und Beratung zielt nicht nur auf den Erhalt Ihrer Mundgesundheit ab, sondern Ihrer Gesundheit im Ganzen. Mein Praxisteam steht Ihnen bei Unklarheiten und Terminabsprachen gerne während unserer Sprechzeiten zur Verfügung. Die Praxis erreichen Sie unter der 0175/1111105.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kinderzahnheilkunde

• Prophylaxe

• Allgemeine Zahnheilkunde

Wir decken das ganze Spektrum der Zahnmedizin ab: von der Prophylaxe über die Karies- und Wurzelbehandlung bis hin zur Zahnfleischbehandlung und zum Zahnersatz.

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahndefekte oder auch nur kleine Fehlstellungen lassen sich mit modernen Materialien und Techniken wie z.B. Veneers, Inlays und Kronen aus Keramik nahezu unsichtbar beheben.

• Kinderzahnheilkunde

Individualprophylaxe, die von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen wird (6-17 J.), Kariestherapie ohne Bohren (ICON) oder Fissurenversiegelung – wir behandeln Ihre Kinder so, dass sie gern wiederkommen und sorgen für eine gute Mundgesundheit.

• Prophylaxe

Die ideale Ergänzung zur häuslichen Mundpflege ist die regelmäßige Zahnreinigung und jährliche Kontrolle. In den meisten Fällen können so Zahndefekte vermieden werden.

• Parodontitis

Neben Karieserkrankungen sind fortgeschrittene Zahnfleischentzündungen die häufigste Ursache für Zahnverlust. Rechtzeitig erkannt, kann eine Parodontitis zwar nicht geheilt aber gestoppt werden.

• Hochwertige Prothetik und Implantatprothetik

Bei der Prothetik ist eine funktionierende Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Dentallabor die Grundvoraussetzung. Bezüglich Optik und Verträglichkeit hat die Zahnmedizin mit der Zirkonoxid-Vollkeramik den metallfreien Zahnersatz ermöglicht. In Kombination mit High-Tec-Scan und 3D-Verfahren entsteht auf diese Weise ein perfekt sitzendes und optisch nahezu unsichtbares Ergebnis.

• Sedierungsverfahren bei Angstpatienten

Unser Ziel ist es, eine schmerzfreie Behandlung anzubieten. Wir haben uns auf effektive und natürliche Sedierungsverfahren wie Lachgas und Hypnose spezialisiert, in Ausnahmefällen behandeln wir auch in Narkose.

• Schonende Behandlung mit Lasertechnik

Das besonders vielseitige Spektrum der neuen Lasertechnologie hat uns überzeugt: von der effektiven Keimreduktion über eine blutstillende Wirkung bis hin zu Behandlungen von Herpesläsionen und Bleaching. So kann der Laser bei vielen unserer Behandlungen erfolgreich eingesetzt werden.

zu meiner Website

Carmen Maria Zieglowski ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Mayen
Zahnärzte · in Mayen

21.01.2021

Sehr zufrieden!!!

Ich bin eine Angstpatientin und fühle mich sehr schnell gut aufgehoben und verstanden..die Behandlungen waren bisher Top ..man wird sehr lieb empfangen..alles sehr sauber und angenehm...Vielen Dank für alles!!!

19.12.2020

Sehr gute Praxis

Sehr nette und kompetente Zahnärztin auch die Arzthelferinen sind sehr nett und freundlich und lieb.Diese Praxis kann man jederzeit weiterempfehlen..

10.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Wertschätzung und Kompetenz auf höchstem Niveau

Moderne und sehr gepflegte Zahnarztpraxis. Das komplette Personal ist höflich, kompetent und emphatisch. Die professionelle Zahnreinigung ist auf höchstem Niveau. Der wertschätzende Umgang mit dem Patienten nimmt jegliche Angst und schafft direktes Vertrauen. Herzlichen Dank an Frau Zieglowski und Ihrem wunderbaren Team. Ich freue mich auf den nächsten Besuch. Glück auf!

27.11.2020

Sehr gute Beratung

Sehr gute Beratung,Top Behandlung, sehr freundliches Team.

Die Ärztin lässt sich viel Zeit beim Patienten.

18.09.2020

Endlich wieder Vertrauen in Zahnarzt

Nach falscher Behandlung und zu schnell verkauftem Zahnersatz habe ich mich dann entschieden den Zahnarzt zu wechseln.

Durch Gespräche im Bekannten und Freundeskreis ist mir die Frau Zieglowski empfohlen worden, jetzt weiß ich warum. Sie ist total sympathisch und nimmt einem die Angst. Die Behandlung war auch fast schmerzfrei und die Nachsorge super. Ich fühle mich gut aufgehoben!

Auch ein ganz großes Lob an ihre Arzthelferin die sich sehr ins Zeug gelegt hat um mein Anliegen zu bearbeiten.

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Danke , Frau Zieglowski!