Dr. med. Mechthild Dahlhausen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Mechthild Dahlhausen?

Standort: Dres. Thomas Fischer und Mechthild Dahlhausen

Sowohl unser Kind als auch wir fühlen uns bei Frau Dr. Dahlhausen stets gut aufgehoben. Hört immer zu, klärt gut auf, ist sehr erfahren und sehr kompetent. Auch mit der Betreuung in der Praxis sind wir sehr zufrieden; die Damen geben sich immer viel Mühe, sind hilfsbereit und stets freundlich - auch bei Hochbetrieb in der Praxis. So manch negative Kritik hier ist für uns nicht ganz nachvollziehbar.

Sehr erfahrene kompetente Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Fischer und Mechthild Dahlhausen

Kein Einfühlungsvermögen, Unfreundlich, keine Zeit genommen (nach 2 Minuten waren wir wieder draußen). Ich wollte mein Anliegen schildern, bin nicht dazu gekommen. Ich wurde unterbrochen und es wurde mir eine Meinung aufgezwungen ohne Alternativen zu besprechen. Mein Kind wurde nichtmal angeschaut. Auch ein "hallo" oder sonstiges kam nicht. Ich war einmal dort und nie wieder!

Absolut null Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Fischer und Mechthild Dahlhausen

Frau Dr. Dahlhausen hat das Einfühlungsvermögen und die Sensibilität eines Presslufthammers, die erteilten Ratschläge erkennt sogar der medizinische Laie als mindestens fragwürdig.
Unser Vertrauensverhältnis ist nachhaltig beschädigt.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Fischer und Mechthild Dahlhausen

Sehr freundliche Person, weiß definitiv wovon sie redet - Top Service!

Sehr kompetenter Mediziner! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Fischer und Mechthild Dahlhausen

Ich würde in diese Praxis (Dr.Dahlhausen/Dr.Fischer) nicht noch einmal gehen. Man wird innerhalb von 2 Minuten abgefertigt, teils auch recht barsch.
Die Praxisausstattung ist auch eher alt.

In 2 Minuten abgefertigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

2 Fehldiagnosen mit Folgen.... Sicherlich ein Arzt dem wir nicht mehr vertrauen

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Fischer und Mechthild Dahlhausen

Behandelt wie ein Unmensch wurde ich. Kein freundliches Auftreten, weder mir noch gegenüber meinem Kind, welches sich schon mit Fieber quält. Noch nicht mal anfassen wollte sie mein Kind. Befehle wurden mir erteilt. Innerhalb von zwei Minuten war die Untersuchung auch schon fertig. Und das mit einer Nicht-Feststellung der Krankheit. Danke und auf Nimmerwiedersehen.
Lieber nehme ich einen längeren Weg in Kauf als mir noch einmal diese Ärztin anzutun.

Sie hat definitiv den falschen Beruf gewählt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Fischer und Mechthild Dahlhausen

Ich habe leider die gleichen Erfahrungen gemacht, wie einige der negativ Bewertenden hier:
Hört nicht zu, weiß alles besser, sieht alles aus der Ferne.
Besonders bemerkenswert: Anstatt zuzuhören (als Eltern, die OHNE medizinischen akademischen Grad etwas über den Gesundheitszustand und die Krankengeschichte unserer Kinder erzählen oder auch nur denken wollen, sind wir anscheinend a priori disqualifiziert) - habe ich mehrere Vorträge über EVIDENZBASIERTE MEDIZIN über mich ergehen lassen.
Schon klar. Natürlich ist die Schulmedizin evidenzbasiert. Warum so viel darüber schwadronieren? Das ist, wie wenn mir ein Anwalt einen Vortrag über Sinn und Unsinn von Rechtssystemen hält, anstelle meine Fragen zu beantworten oder mein konkretes rechtliches Problem zu analysieren.
Leider ist diese akademische Überheblichkeit meiner Erfahrung nach mit schlechter medizinischer Kompetenz gepaart:

Ich war am Morgen da, weil mein Kind über Ohrenschmerzen klagt. Diagnose: "Ist nichts. Soll in die Schule."
Ich war am Nachmittag wieder da, weil mein Kind über STARKE Ohrenschmerzen klagt. Diagnose: "Ist nichts, was soll sich denn auch verändert haben? Ich habe doch heute morgen erst hereingeschaut!" (Anschiss).
Vier Stunden später ist meinem Kind das Trommelfell geplatzt. War wohl doch etwas zuviel Flüssigkeit und Infekt hinter dem Trommelfell. Traurig, wenn ein Kinderarzt das nicht nur nicht merkt, sondern auch noch dazu patzig ist.

Die einhellige Meinung aller anderen Ärzte ist, dass sich so etwas i.d.R. nicht in vier Stunden vom Status "nicht erkennbar" in "Trommelfell platzt" ändert.

(Das ist nicht die einzige Story, ich hätte noch mehr auf Lager, in dieser Praxis...)

NIE WIEDER! Nicht mal für eine reine Krankmeldung oder ein Rezept. Ich fahre seit Jahren 20 kilometer weiter. Dort haben wir jetzt das Glück einen super Kinderarzt zu haben (und der hat mehr als schlaue Sprüche und Antibiotika im fachlichen Repertoire).

Lieber 100 km weit fahren, als wieder da hin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Fischer und Mechthild Dahlhausen

Ich bin seit fast 14 Jahren in der Praxis Dr. Dahlhausen.
Wenn ich ein Gespräch wünsche, dann bekomme ich dafür genug Zeit eingeräumt. Ich fühle mich gut beraten .
Meine Kinder gehen sehr gerne hin und würden manchmal auch gerne länger bleiben.
Was will man mehr??

Selten längere Wartezeiten und das komplette Praxisteam sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Fischer und Mechthild Dahlhausen

Wir sind mit beiden Kindern bei Dr. Dahlhausen und sind sehr zufrieden. Sie ost kompetent, nimmt sich Zeit, ist immer sehr freundlich und kommt gut bei den Kindern an.

Kompetente und sehr freundliche Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben