Ringstr. 17, Mönchzell , Meckesheim

Dr. phil. Daniel Kraus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Thingstr. 29, Götzingen , Buchen

Ringstr. 17, Meckesheim

Standort: Praxis Dr.phil. Daniel Kraus Psycholog. Psychotherapeut Psychoanalyse

Ein sehr fähiger Therapeut, mit sympathischer Stimme und durchdringendem Blick. Einer, der sich schnell einfühlen kann und die richtigen Fragen stellt. Trotz meiner innerlichen Gegenwehr, die belastende Dinge aus der Vergangenheit hochzuholen, hat er es schnell und einfühlsam hingekriegt. Und auch, wenn die Erinnerungen mich während der Stunde und danach ganz schön gebeutelt haben, erkenne ich jetzt, wie wichtig es war, diese wieder an Oberfläche zu holen und gemeinsam zu verarbeiten. Mir geht es gut, ich ziehe meinen Hut vor Ihrer Arbeit und Menschenkenntnis Dr. Knaus! Danke

Standort: Praxis Dr.phil. Daniel Kraus Psycholog. Psychotherapeut

Mit großer Empathie hat Dr. Kraus es verstanden, von anfang an ein gutes Vertrauensverhältnis zu schaffen. Freundlich aber ohne jede Anbiederung und engagiert, ohne belehrend zu wirken, hat er mich in einer akuten depressiven Krise begleitet und mit mir Wege aus der Krise erarbeitet. Seine Zusage, im Bedarfsfall erneut Zeit für mich zu finden, gibt mir Hoffnung und eine Sicherheit, die mir helfen werden.
Ich bin ihm sehr dankbar.

Umfassende und schnelle Hilfe bei akuter Depression nach stationärer Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Daniel Kraus Psycholog. Psychotherapeut

Die Therapie bei Dr. Kraus hat meine Lebensqualität entscheidend verbessert. Dr. Kraus verfügt über umfangreiches Fachwissen und Empathie, die Gespräche mit ihm waren höchst professionell und dennoch einfühlsam. Ich habe mich während der Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Kraus war stets wertschätzend und hat mir das notwendige Werkzeug für eine weitere positive Selbst-Entwicklung kompetent vermittelt.

Kompetenter und wertschätzender Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Daniel Kraus Psycholog. Psychotherapeut

Seit 3 Jahren bin ich nun bei Dr. Kraus in Behandlung. Herr Kraus versteckt sich nicht hinter theoretischen Konstrukten, ich nehme ihn als sehr authentisch wahr. Mit ihm können auch kritische Themen besprochen werden, ohne Sorge zu haben, verurteilt zu werden. Er versucht immer zunächst zu verstehen. Die Therapie hat mein Leben in hohem Maß verbessert. Das verdanke ich Herrn Kraus.

Absolut Vertrauenswürdig und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Daniel Kraus Psycholog. Psychotherapeut

Ich fühlte mich dort sehr wohl und verstanden. Termine gab es schnell und ich weiss, dass ich mich jederzeit wieder dort melden kann. Beratung und Setting waren von Offenheit, Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Vertrauen des Therapeuten geprägt. Die Sitzungen haben mir ein zweites mal aus einer Krise heraus geholfen.

Kompetent und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Daniel Kraus Psycholog. Psychotherapeut

Ich werde verstanden und erlebe bei ihm echte Anteilnahme. Zugleich bewahrt er durch eine professionelle Distanz stets den Überblick und stellt immerwieder Verbindungen zwischen einzelnen Themen meines Lebens her, welche mir selbst bislang verborgen blieben und zeigt, wie viel Erfahrung er in seinem Beruf hat. Ich denke mir oft: Hier traf eine sicherlich reichhaltige Ausbildung auf ein hohes Maß an Talent und die Gabe, sich in Menschen hinein zu fühlen. Wo ich Chaos erlebe, findet er Strukturen.

Professionalität und Menschlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Daniel Kraus Psycholog. Psychotherapeut

Anfangs generell skeptisch gegenüber psychologische Beratung/ Behandlung bin ich mittlerweile über zwei Jahre bei Dr. Kraus in sehr guten Händen. Ich erlebe Dr. Kraus als ehrlich, offen, empathisch (manches geht ihm nahe). Dabei redet er einem nicht nach dem Mund, manches trifft und macht nachdenklich. Dies ist aber gut so und man reflektiert sein eigenes Verhalten. Oft überrascht er mich, dass er Aussagen und Situationen aus vergangen Gesprächen detailliert abrufen kann. Für mich ein Indiz an einem echten Interesse an seinen Patienten.
Durch seine authentische Art hat mich Dr. Kraus aus meinem Loch geholt. Manche Fessel genommen und Freude zurückgegeben.
Mit gutem Gewissen kann ich Dr. Kraus weiterempfehlen. GUT, DASS ES IHN GIBT!

Kompetent mit hoher Empathie, bodenständig, gut dass es ihn gibt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Daniel Kraus Psycholog. Psychotherapeut

Er hat sich Zeit für meine Nöten genommen und mir weiter geholfen!

Dr. Kraus ist ein äußerst engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Daniel Kraus Psycholog. Psychotherapeut

Herr Kraus gibt einem schnell das Gefühl, dass man über alles mit ihm reden kann. Mir persönlich hat er in vielem die Augen geöffnet. Mein Leben ist jetzt heller!

Guter Mann! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Daniel Kraus Psycholog. Psychotherapeut

Herr Dr. Kraus ist ein sehr kompetenter Psychotherapeut der mein vollstes Vertrauen genießt.
Bin seit 4 Jahren bei Ihm in Behandlung .
Ich bin froh solch einen guten , ja sehr guten Psychotherapeuten gefunden zu haben.

Absolut kompetenter und vertrauensvoller Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben