Medhat Abdallah bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ am Ostebogen GmbH Zentrum für Sozialpsychiatrie und Nervenheilkunde Andere

Herr Abdallah und sein Team sind sehr freundlich und zuvorkommend! Man bekommt die volle Aufmerksamkeit und fühlt sich Ernst genommen, was leider nicht mehr in allen Praxen so ist.
In der Praxis bekommt man auch zeitnah einen Termin und hat auch im Wartebereich keine langen Wartezeiten.
Herr Abdallah hört sich aufmerksam die Probleme an und arbeitet stets lösungsorientiert.

Ich musste Herrn Abdallah als Vertretung des eigenen Hausarztes aufsuchen. Er zeigte überhaupt kein Verständnis für meine Situation, schien diese auch nicht sehen zu wollen. Er verlangte aber wiederholt Verständnis für seine Situation (volle Praxis), obwohl ich mich diesbezüglich schon bei ihm für mein Erscheinen zu Beginn entschuldigte. Er redete von Anfang an in einem unangemessen lauten und arroganten Ton. Seinen Umgang mit mir emfand ich regelrecht demütigend.

Medhat Abdallah

Die mir unbekannte Dame, die nicht meine Patientin ist, kam an einem Montagmorgen in meine übervolle Praxis, an dem ich auch die Vertretung für mehrere sich in Urlaub befindende Kollegen hatte.

Sie verlangte (Anm.: andere Patienten wären vor ihr an der Reihe gewesen) ein BTM-Rezept für Morphin Spritzen zu bekommen. Sie behauptete, dies sei für ihren kranken Vater bestimmt. Auch dieser Vater war nie mein Patient. Auch ihn kenne ich nicht. Ich bat um Verständnis, dass ich nicht an eine mir unbekannte Person einfach so ein Rezept für Drogen für eine weitere mir unbekannte Person herausgeben darf.

Ich bot der Dame aber an, nach Praxisschluss ihrem Vater einen Hausbesuch abzustatten, um mir persönlich ein Bild von seinem Zustand zu machen und ihn zu untersuchen und näheres über seine Erkrankung und Vorerkrankungen zu erfahren. Sonst könnte ja jeder in die Praxis kommen und sich solch ein Rezept holen. Die Dame ging dann.

Kurze Zeit später rief sie an und teilte mit, dass ich nicht mehr zu kommen brauche. Damit war der Fall für mich erledigt.

Es ist völlig unangemessen, aufgrund dieses Sachverhalts mir als Arzt in diesem Portal eine schlechte, ja sogar die schlechtest mögliche Beurteilung zu geben, zumal die Herausgabe eines Rezeptes über Betäubungsmittel an unbekannte Menschen, die keine Patienten sind, rechtswidrig gewesen wäre und einen Arzt die Zulassung kosten könnte.

Da weder die ein Rezept über Drogen verlangende fremde Dame, noch ihr Vater meine Patienten sind, erhebe ich Einspruch gegen die Veröffentlichung dieser Bewertung in diesem Portal.

Medhat Abdallah

Menschlich inkompetent (als Vertretungsarzt) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

dieser Arzt ist freundlich , nimmt sich Zeit für seine Patienten , hört zu, kümmert sich...er hat mein Vertrauen und das soll was heißen. Wenn ich einen Termin habe dann komm ich auch zu der Uhrzeit dran wie ich einbestellt wurde. Max.5 min später. Überweisungen zu einem mit behandelnden Arzt erfolgen sofort und nicht erst nach 3Wochen.Ich bin froh das ich das ich in dieser Praxis gelandet bin.

top Arzt, freundliches Personal, organisiert, flexibel...einfach ein tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es wird einen geholfen und Tipps gegeben was man machen kann.
Außerdem sind alle Angestellten freundlich und der Arzt ist auch sehr freundlich und verständnisvoll.

Sehr netter und Hilfsbereiter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

aufgrund weiterer Erkältungsbeschwerden musste ich die Praxis Dr Abdallah als Vertretungsarzt meines Hausarztes an einem Montag persönlich aufsuchen, da die telefonische Erreichbarkeit (um einen Termin auszumachen) nicht gegeben war, was mir dann auch noch andere wartende Patienten bestätigten .Einen Termin bekam ich dann für Dienstagnachmittag, Nach einstündiger Wartezeit konnte ich dann mein Anliegen, die Bitte einer weiterführende AU-Bescheinigung, vorbringen. Zuerst fragte mich Dr. Abdallah in einem bereits forschem Ton, wo ich dann am gestrigen Tag (Montag) oder am Samstag gewesen wäre, es gebe ja schließlich auch noch den Notdienst, ich erklärte mich und sagte, ein Fall für den Notdienst wäre ich nicht und am gestrigen Montag wäre ich persönlich da gewesen und zeigte ihm auch den Terminzettel, er bedauerte und sagte, er hätte mich nicht gesehen und könnte mir so auch keine Bescheinigung ausstellen, wurde dann sehr laut und sagte, er würde seine Lizenz verlieren und nun müsste er auch noch laut werden, Ich versicherte nochmals, dass es ja nicht mein Verschulden gewesen wäre, den Termin nicht für den gestrigen Tag zu bekommen und das mir gegenüber ein so lautes Auftreten von einem Arzt auch noch nicht untergekommen wäre. Dann fragte Dr Abdallah, ob ich die Bescheinigung mit der Diagnose dabei hätte, die müsste er sehen, ich hatte aber nur den Abschnitt für den Arbeitgeber dabei, um dann anschließend beide Bescheinigung gleich per Post abzuschicken, Dr Abdallah wurde wieder laut und sagte, so könnte er nichts ausstellen, ich sagte dann nochmals, ich wäre stark erkältet, wutentbrannt, fragte er mich dann, wie lange er mich dann krank schreiben solle "bis Mittwoch?" ich sagte, damit das Spielchen ein Ende bekam "Ja" und verließ die Praxis...so ein Theater wegen so einer Lappalie...ohne Worte.., ich frage mich, wie ein Arzt derart abwertend zu seinen Patienten sein kann, der Arzt ist total überfordert

Medhat Abdallah

Wenn eine Patientin bis zum Freitag, denn 22.10. wegen unbekannte Diagnose von einem anderen Arzt als Arbeitsunfähig bescheingt gewesen, kommt erst am Dienstag 26.10.2021 und möchte sich dann weiter Arbeitsunfähigbescheinigung von mir hohlen, ohne Ihre Beschwerde zu schildern und Argumentiert damit das sie am gestrigen Tag kein Termin kriegen konnte. Ich frage nur warum hat sie sich nicht am Freitag, Samstag oder Sonntag um eine Verlängerung der Arbeitsunfhigkeit bemüht. Die Tage von 22.10 bis zum 26.10.2021 können in der Regel nicht rückwirkend als Arbeitsunfähigkeit bescheinigt ins besondere wenn die Patientin und Ihre Diagnose bei dem Arzt nicht bekannt sind. Sie zeiget gar keine Verständnis und Argumentiert immer Sie konnte am Montag kein Termin bekommen. Dabei ging es nicht nur um den Montag sondern um die Tage Freitag, Samstag und Sonntag.

Dr Abdallah als Vertretungsarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Abdallah hat mich am 17.07.20 am letzten Tag unseres Urlaubes aufgrund von Fieber, Abgeschlagenheit, Muskel- und Gelenkschwere, etc. behandelt. Er war ein guter Zuhörer, konnte aber leider ohne Blutwerte (Abreise am Folgetag) meinen Fall nicht abschließend bewerten. Nun das Erstaunliche. Wieder angekommen in Hessen rief er mich Zuhause 3 Tage später an und berichtete mir, dass ihn mein Fall im Nachgang noch intensiv beschäftigt hat. Er wollte mich dringend auf eine Untersuchung hinweisen, die in meinem Fall wichtig ist um eine mögliche Gefahr auszuschließen. Das war für mich echt beeindruckend, dass er meine Tel-Nr. recherchierte und mir diesen echt wichtigen Hinweis gab.

Beeindruckend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Abdallah hat sich Zeit genommen, ist immer ein kompetenter und ruhiger Zuhörer. Hat meine Beschwerden ernst genommen und mir wurde -nach vielen Jahren- endlich geholfen. Auch mein Sohn hat mit 17 Jahren spontan, in typisch norddeutscher Manier gesagt: jo - da geh ich hin.
Meine Familie und ich verdanken ihm viel.

Der beste Arzt,den ich je kennengelernt habe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Medhat Abdallah ist einer der besten Ärzte die unsere Stadt jemals hatte. Er nimmt sich Zeit und analysiert die Probleme der Patienten ganz genau. Selten habe ich mich bei einem Arzt so wohl gefühlt wie bei Dr. Abdallah. Unsere ganze Familie ist zu ihm in die Praxis gewechselt und wir bereuen es keinen Tag!

Wunderbarer und herzlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Abdallah ist ein hervorragender Arzt,der sich noch Zeit für den Patienten nimmt und sehr genau analysiert und entsprechend handelt.Wegen Bluthochdrucks habe ich mich untersuchen lassen und nebenbei über meine Hautprobleme gesprochen.Beides wurde erfolgreich behandelt! Ich bin begeistert!

Ein sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Abdallah hatte sich viel Zeit genommen. Er hat mit mir eine detaillierte Diskussion über die möglichen Ursachen für meine Beschwerden geführt. Er hat danach die Behandlungsplan erklärt und mit welche Untersuchungen fangen wir an, und was machen wir nachher.

Ich bin sehr zufrieden, dass ich endlich so einen kompetenten und freundlichen Arzt gefunden habe.