Praxis Petra Schweer
Dorfstr. 3, Meerbeck

Dipl.-Psych. Petra Schweer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Petra Schweer?

1 Bewertung

Standort: Praxis Petra Schweer

Das "Vorgepräch" vor dem eig. Erstgespräch ging nur 15 Min. Sie unterbrach das Gespräch abrupt und sagte, die Zeit wäre jetzt um. Die 5 Min. zum Einlesen der Karte zog sie natürlich von den gesamt 20 Min. ab. Außerdem warf sie mir am Ende vor, ich wäre ja viel zu früh da gewesen und sie brauche schließlich auch ihre Pause. Es waren 5 Min eher. Der Therapieraum im Keller ist unordentlich und dunkel. Da es eh schon schwierig ist, einen Therapieplatz zu finden, dachte ich, ich gebe ihr noch eine Chance. Beim heutigen Erstgespräch wirkte sie auch erst ganz nett und bat mich, einfach zu erzählen. Ich hatte auch darauf geachtet, nur 1 Min. vor dem Termin zu klingeln. Ich durfte dann aber erst einmal 5-10 Min. im einladenden Kellerraum warten bis sie sich an ihren unordentlich Schreibtisch 3m weg von mir setzte und das Gespräch begann. In diesem zeigte sie mir ganz klar ihr Unverständnis über meine Situation. Ich habe es immer wieder versucht zu erklären, aber sie stellte mich so dar als wäre ich das Problem und würde mir ja auch nicht helfen lassen wollen. Nach 25 Min. sagte sie mir dann unvermittelt, sie könne mir nicht helfen. Das Gute wäre aber, dass sie die einzige Psychoanalytikerin in der Region sei und es ja genug andere Therapeuten gäbe. Ich sagte dann nur, einen Platz zu bekommen sei schwieirig. Darauf sagte sie nur "ja alles ist schwierig" und ich hatte das Gefühl, sie machte mich nach und bezog es auf das von mir zuvor Erzählte. Als depressivem Mensch fällt einfach vieles schwer und dafür zeigte sie kein Verständnis. Ich fühlte mich so vor den Kopf gestoßen und war eigentlich richtig sauer, traute mich aber nicht, ihr das direkt zu sagen, weil sie es eh nicht verstanden hätte. Als ich dann danach die online Bewertungen gelesen habe, wusste ich, dass ich nicht alleine solche Erfahrungen gemacht habe, sondern sie einfach nicht geeignet ist. Sie kann nun schön zwei Therapiestunden abrechnen und hat bei mir mehr Selbstzweifel bewirkt als mich zu unterstützen.

Als Therapeutin nicht geeignet • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben