Dr. med. Nadja Mey

Infusionstherapien

Akupunkteurin
Ernährungsmedizinerin
Naturheilkundliche Verordnerin

auf meinem Jameda Profil. Ich freue mich sehr, dass Sie sich auf diesen Seiten über mich informieren möchten.

Mein Name ist Nadja Mey und ich bin von Haus aus klassisch schulmedizinisch ausgebildete Internistin, was ich als tragendes Fundament für meine Tätigkeit betrachte. Zusätzlich verfüge ich über diverse Zusatzqualifikationen und Weiterbildungen, um mich ganzheitlich auszurichten, wie beispielsweise Naturheilverfahren, Akupunktur, Ernährungsmedizin, mitochondiale Medizin, naturidentische Hormontherapie oder Psychotherapie. Aufgrund meiner breiten fachlichen Aufstellung bin ich in der Lage, mich individuell auf Sie einzustellen und Sie mit Ihren Beschwerden ernst zu nehmen, ob sie hausärztlich von mir betreut werden, zum Check-Up kommen oder mit speziellen Fragestellungen meine Hilfe benötigen - ob als Privatpatient oder Selbstzahler.

Meine Praxis liegt im Herzen von Meerbusch-Büderich und freue mich darauf, Sie bald in meinen Räumen begrüßen zu dürfen!

Ihre Nadja Mey

Vita

Studium/Ausbildung

1990-1992         Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftsuniversität Wien

1992 – 2000      Humanmedizin an der Philipps Universität Marburg und Universität zu Köln

2002-2003         Medizinischen Fachredakteurin (Volontariat) Georg Thieme Verlag Stuttgart

Promotion

2001                     Mikrovolt T-Wellen Alternans bei Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie,

Kardiologische Abteilung Universitätsklinikum Marburg

Berufspraxis

2000-2002            Medizindidaktisches Pilotprojekt Heinrich Heine Universität Düsseldorf davon

6 Monate Sonographieambulanz St. Joseph KH Haan

6 Monate HNO Ambulanz Universitätsklinikum Düsseldorf

2003-2004            Medizinische Fachredakteurin im Deutschen Ärzteverlag Köln

2004-2005            Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe St. Anna KH Duisburg-Huckingen

2005-2008            Klinik für Innere Medizin St. Martinus KH Düsseldorf

2009-2010            Klinik für Integrative Medizin und Naturheilkunde Kliniken Essen Mitte

2010-2011            Klinik für Pneumologie und Schlafmedizin Kliniken Essen Mitte

2011                     Anerkennung als Fachärztin für Innere Medizin

2011-2013            advitam Düsseldorf Hausärztliche Versorgung und Psychotherapie

2013-2014            Honorarärztin bei Stegdoc

Bereiche Notfallmedizin, Innere Medizin (KH Düsseldorf-Kaiserwerth)

Versorgung frisch Querschnittsgelähmter (Gemeinschafts KH Herdecke)

2014-2017           Gemeinschaftspraxis für Ganzheitliche Medizin Düsseldorf

2017                    Niederlassung in eigener Praxis in Meerbusch-Büderich

von der Ärztekammer anerkannte Zusatzbezeichnungen/Weiterbildungen

Akupunktur, Naturheilverfahren, Ernährungsmedizin, fachgebundene Psychotherapie

ergänzende Weiterbildungen: Mitochondriale Medizin, Orthomolekulare Medizin, Naturidentische Hormontherapie,...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich nehme mir in einem einstündigen Erstgespräch die Zeit, alle Aspekte Ihrer Beschwerden zu beleuchten und eine mit Ihnen abgestimmte Diagnostik und Behandlungsstrategie zu entwickeln, die auf Sie persönlich zugeschnitten ist. Bei selbstzahlenden Klienten kann die schulmedizinische Diagnostik häufig teilweise durch einen Arzt mit Kassenzulassung veranlasst werden um die Kosten überschaubar zu halten. Bei mir herrscht völlige Kostentransparenz.

• - Ganzheitliche-hausärztliche/internistische Betreuung

- Präventivmedizin / Check-ups nach ganzheitlichen Gesichtspunkten

- akute und chronusche Erkrankungen

- Naturidentische Hormontherapie (Wechseljahre/ Kinderwunsch/ Endometriose/ Stress)

- Mitochondriale Medizin

- Akupunktur

- Chronische Müdigkeit/ Erschöpfung/ Schlafstörungen/ Konzentrationsstörungen

- Reizdarmsyndrom/ Nahrungsmittelintoleranzen/ Sodbrennen

- Schilddrüsenunterfunktion/ Hashimoto Schilddrüsenentzündung

- Allergien/ Autoimmunerkrankungen

- Altersbedingte Makuladegeneration (AMD)

- unklare Muskel- und Gelenkschmerzen, Migräne, Spannungskopfschmerz

- Narbenentörung mittels Neuraltherapie

- erhöhte Stressbelastung

- Oteoporose Prophylaxe und Theapie

- Kinderwunschtherapie

Ich biete das komplette hausärztlich-internistische Leistungsspektrum an und die Ergänzung durch naturheilkundliche-, alternativ- bzw. komplementärmedizinische Verfahren. Der ganzheitliche Ansatz besteht darin, Sie als komplexes Individuum mit körperlichen und seelischen Aspekten zu sehen. Die "Work-Life-Balance" ist diesbezüglich in jedem Fall zu berücksichtigen. Daher biete ich auch regelmäßig die Schulung in verschiedenen Entspannungstechniken an. Näheres dazu finden Sie bald auf meiner homepage.

• - hochauflösender Ultraschall

- Orthomolekulare Medizin

- Mykotherapie

- Ozon-/ Eigenblutherapien

- ganzheitliche Allergiebehandlung

- Infusionstherapien (Vitamine/ Mineralien/ Aminosäuren/ Hochdosis Vitamin C)

- Blutegeltherapie

- unterstützdende biologische Krebstherapie

- akute Kriseninterventionen/ tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

Dr. Mey ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Meerbusch

bietet alternat. Heilmethoden

04.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hier werde ich sehr gut begleitet.

Die Praxis, Ärztin und Team sind sympathisch freundlich, gut organisiert und haben eine positive Aura.

Meine Behandlung hier ist ihr Geld wert, ich bin Selbstzahler.

Hier werde ich sehr gut begleitet, obwohl ich meinen schulmedizinischen Medikamenten den Rücken zukehre. Als Kassenpatient habe ich das bisher wenig erlebt.

Ich verzichte gerne auf zB kostspielige Urlaube, ein schickeres Auto oder Kleidung usw., wenn ich für dieses Geld kein "Gift" (so habe ich es empfunden), sondern natürliche Hilfsmittel nutzen kann.

Ich danke der Schulmedizin für meine Schmerzfreiheit, doch langfristig möchte ich einen anderen Weg gehen.

Ich (55 Jahre) bin seit 3 Monaten in der Praxis Nadja Mey Patientin, um meine starken Rheumabeschwerden in den Griff zu bekommen, obwohl ich meine schulmedizinischen Medikamente (Kortison, MTX) absetze und mich statt dessen mit Ernährung, Mikronährstoffen, Verdauung, Hormonen und meiner Psyche beschäftige.

Ich habe mich nicht getraut, diesen Weg ohne ärztliche Begleitung zu gehen. Wie auch, wo mir jegliches Fachwissen fehlt.

Rheumatoide Arthritis/Entzündungen im ganzen Körper sind kein Spaß, sondern hatten mich (ohne die dann verordneten schulmedizinischen starken Medikamente) monatelang, schmerzhaft außer Gefecht gesetzt. Ich konnte mich teilweise vor Schmerzen nicht mal alleine anziehen.

Frau Dr Mey berät mich mit ihrem Fachwissen, schlägt Möglichkeiten vor und begleitet mich dabei, die für mich richtigen Hilfsmittel zu finden.

Ich bin momentan beschwerdefrei !!! und werde in meiner Selbstverantwortung optimal von der Praxis Nadja Mey unterstützt. Mir wurden gute Fachbücher empfohlen. Ich erhalte einen übersichtlichen Therapieplan. Es ist genügend Zeit für alle meine Fragen. Erklärungen sind ausführlich und gut zu verstehen. Anfallende Kosten werden vorher offen gelegt.

10.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Fachwissen und Herzenswärme!

Frau Dr. Mey habe ich vor einiger Zeit auf der Suche nach einer ärztlichen Betreuung, die über den Tellerrand schauen kann und sich für den Menschen einsetzt , sich aus den üblichen schulmedizinischen Fahrwassern heraus wagt, aufgesucht und bin begeistert ! Sie verfügt nicht nur über ein sehr umfassendes Wissen im Hinblick auf ganzheitliche Behandlungsmethoden, sie betrachtet den Menschen nicht , wie leider sehr viele ihrer Kollegen und Kolleginnen , als eine Hülle mit kranken Organen, die zu behandeln sind, sondern in ihrem Blickpunkt steht der ganze Mensch. Sie hinterfragt vermeintliche organische Probleme und stößt aufgrund ihres Wissens und ihrer Erfahrung auf die tatsächlichen Ursachen einer Erkrankung. Ich habe z.B. über viele Jahre hinweg unter massiven Schlafstörungen gelitten und habe viele Ärzte konsultiert. Keiner hat helfen können. Fr. Dr. Mey hat es geschafft, dass ich wieder schlafen kann und mich gut fühle. Dies ist nur ein Beispiel von einigen Baustellen, die sie gezielt und erfolgreich behandelt. Ihre Praxis ist sehr hell und freundlich eingerichtet, die Mitarbeiterinnen stets warmherzig und kompetent. Ich bin sehr froh , sie als meine Ärztin gefunden zu haben !

26.03.2021

Engagierte und Kompetente Hilfe nach Leidensweg.

Ich habe Frau Dr. Mey nach einem 7 monatigen Leidensweg und zwei Ärzten, die mir nicht helfen konnten, aufgesucht. Mein erstes Gespräch dauerte über 60 Minuten. Frau Dr. Mey hat sich alles in Ruhe angehört und mir von Anfang an ein Gefühl von Sicherheit, Interesse und großem Verständnins entgegengebracht. Jeder Schritt/Behandlung wird genau erklärt.

Letztlich kann ich nur sagen, hat sie mir durch Ihre Hilfe und Behandlung mein Leiden genommen und ich bin ihr unendlich dankbar.

18.03.2021

Viel Kompetenz gepaart mit einem hohen Maß an Empathie

Dr. Mey ist eine Ärztin, die sich viel Zeit nimmt für Ihre Patienten und die versucht, die Leiden ihrer Patienten wirklich im Zusammenhang mit dem ganzen Menschen zu sehen und zu verstehen! Auf dieser Grundlage gepaart mit ihrem goßen Wissen und ihrer umfangreichen Labordiagnostik sind ihre Behandlungsmethoden höchst sinnvoll und wirkungsvoll. Eine Ärztin, die wirklich hilft und heilt!

Ich bin sehr froh, Frau Dr. Mey gefunden zu haben!

18.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Engagierte Ärztin mit Herz und Verstand

Frau Dr. Mey hat ein ganz besonderes Konzept: sie heilt und gleichzeitig sorgt sie für die Erhaltung der Gesundheit in der Zukunft. Dabei nimmt sie sich viel Zeit für jeden Einzelnen Ihrer Patienten, hört sehr genau zu, fragt viel und sehr genau nach, fragt auch mehrstufig nach, erstellt dann qualifizierte Laboranalysen, und erst dann, wenn sie also ein sehr genaues Bild vom Patienten und dessen Beschwerden hat, entwickelt sie auf dieser Basis ein adäquates Behandlungskonzept.

Dabei geht sie mit hoher und breit aufgestellter fachlicher und persönlicher Kompetenz vor. Das bedeutet: sie verfügt über ein breites Wissen verschiedenster fachärztlicher und medizinisch-integrativer Bereiche, welches sie verbunden mit hoher persönlicher Zuwendung zugunsten ihrer Patienten ganzheitlich einsetzt. Im holländischen gibt es das schöne Wort "Andacht" dafür....es wird deutlich, daß ihr wirklich viel an ihren Patienten und deren Wohlergehen liegt. Eine tolle Ärztin mit einem tollen Praxisteam, und meine uneingeschränkte Empfehlung. Noch ein Geheimtip!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung13.10.2020

02132-7556955

Dr. med. Nadja Mey bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten