Dr. med. Nadja Mey

Infusionstherapien

Akupunkteurin
Ernährungsmedizinerin
Naturheilkundliche Verordnerin

auf meinem Jameda Profil. Ich freue mich sehr, dass Sie sich auf diesen Seiten über mich informieren möchten.

Mein Name ist Nadja Mey und ich bin von Haus aus klassisch schulmedizinisch ausgebildete Internistin, was ich als tragendes Fundament für meine Tätigkeit betrachte. Zusätzlich verfüge ich über diverse Zusatzqualifikationen und Weiterbildungen, um mich ganzheitlich auszurichten, wie beispielsweise Naturheilverfahren, Akupunktur, Ernährungsmedizin, mitochondiale Medizin, naturidentische Hormontherapie oder Psychotherapie. Aufgrund meiner breiten fachlichen Aufstellung bin ich in der Lage, mich individuell auf Sie einzustellen und Sie mit Ihren Beschwerden ernst zu nehmen, ob sie hausärztlich von mir betreut werden, zum Check-Up kommen oder mit speziellen Fragestellungen meine Hilfe benötigen - ob als Privatpatient oder Selbstzahler.

Meine Praxis liegt im Herzen von Meerbusch-Büderich und freue mich darauf, Sie bald in meinen Räumen begrüßen zu dürfen!

Ihre Nadja Mey

Vita

Studium/Ausbildung

1990-1992         Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftsuniversität Wien

1992 – 2000      Humanmedizin an der Philipps Universität Marburg und Universität zu Köln

2002-2003         Medizinischen Fachredakteurin (Volontariat) Georg Thieme Verlag Stuttgart

Promotion

2001                     Mikrovolt T-Wellen Alternans bei Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie,

Kardiologische Abteilung Universitätsklinikum Marburg

Berufspraxis

2000-2002            Medizindidaktisches Pilotprojekt Heinrich Heine Universität Düsseldorf davon

6 Monate Sonographieambulanz St. Joseph KH Haan

6 Monate HNO Ambulanz Universitätsklinikum Düsseldorf

2003-2004            Medizinische Fachredakteurin im Deutschen Ärzteverlag Köln

2004-2005            Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe St. Anna KH Duisburg-Huckingen

2005-2008            Klinik für Innere Medizin St. Martinus KH Düsseldorf

2009-2010            Klinik für Integrative Medizin und Naturheilkunde Kliniken Essen Mitte

2010-2011            Klinik für Pneumologie und Schlafmedizin Kliniken Essen Mitte

2011                     Anerkennung als Fachärztin für Innere Medizin

2011-2013            advitam Düsseldorf Hausärztliche Versorgung und Psychotherapie

2013-2014            Honorarärztin bei Stegdoc

Bereiche Notfallmedizin, Innere Medizin (KH Düsseldorf-Kaiserwerth)

Versorgung frisch Querschnittsgelähmter (Gemeinschafts KH Herdecke)

2014-2017           Gemeinschaftspraxis für Ganzheitliche Medizin Düsseldorf

2017                    Niederlassung in eigener Praxis in Meerbusch-Büderich

von der Ärztekammer anerkannte Zusatzbezeichnungen/Weiterbildungen

Akupunktur, Naturheilverfahren, Ernährungsmedizin, fachgebundene Psychotherapie

ergänzende Weiterbildungen: Mitochondriale Medizin, Orthomolekulare Medizin, Naturidentische Hormontherapie,...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich nehme mir in einem einstündigen Erstgespräch die Zeit, alle Aspekte Ihrer Beschwerden zu beleuchten und eine mit Ihnen abgestimmte Diagnostik und Behandlungsstrategie zu entwickeln, die auf Sie persönlich zugeschnitten ist. Bei selbstzahlenden Klienten kann die schulmedizinische Diagnostik häufig teilweise durch einen Arzt mit Kassenzulassung veranlasst werden um die Kosten überschaubar zu halten. Bei mir herrscht völlige Kostentransparenz.

• - Ganzheitliche-hausärztliche/internistische Betreuung

- Präventivmedizin / Check-ups nach ganzheitlichen Gesichtspunkten

- akute und chronusche Erkrankungen

- Naturidentische Hormontherapie (Wechseljahre/ Kinderwunsch/ Endometriose/ Stress)

- Mitochondriale Medizin

- Akupunktur

- Chronische Müdigkeit/ Erschöpfung/ Schlafstörungen/ Konzentrationsstörungen

- Reizdarmsyndrom/ Nahrungsmittelintoleranzen/ Sodbrennen

- Schilddrüsenunterfunktion/ Hashimoto Schilddrüsenentzündung

- Allergien/ Autoimmunerkrankungen

- Altersbedingte Makuladegeneration (AMD)

- unklare Muskel- und Gelenkschmerzen, Migräne, Spannungskopfschmerz

- Narbenentörung mittels Neuraltherapie

- erhöhte Stressbelastung

- Oteoporose Prophylaxe und Theapie

- Kinderwunschtherapie

Ich biete das komplette hausärztlich-internistische Leistungsspektrum an und die Ergänzung durch naturheilkundliche-, alternativ- bzw. komplementärmedizinische Verfahren. Der ganzheitliche Ansatz besteht darin, Sie als komplexes Individuum mit körperlichen und seelischen Aspekten zu sehen. Die "Work-Life-Balance" ist diesbezüglich in jedem Fall zu berücksichtigen. Daher biete ich auch regelmäßig die Schulung in verschiedenen Entspannungstechniken an. Näheres dazu finden Sie bald auf meiner homepage.

• - hochauflösender Ultraschall

- Orthomolekulare Medizin

- Mykotherapie

- Ozon-/ Eigenblutherapien

- ganzheitliche Allergiebehandlung

- Infusionstherapien (Vitamine/ Mineralien/ Aminosäuren/ Hochdosis Vitamin C)

- Blutegeltherapie

- unterstützdende biologische Krebstherapie

- akute Kriseninterventionen/ tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

Dr. Mey ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Innere Mediziner / Internisten · in Meerbusch

bietet alternat. Heilmethoden

04.08.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Nach einer Ärztin wie Frau Dr. Mey habe ich lange gesucht

Über Jahre hatte ich Beschwerden mit meinem Darm. Über eigene Experimente bis hin zu Visiten bei zahlreichen Ärzten, nichts half. Bis ich wieder mal im Netz recherchierte und bei Dr. Mey gelandet bin. Sie hat ein umfassendes Anamnesegespräch geführt und ich fühlte mich direkt wohl und verstanden. Auf Verdacht hin verschrieb sie mir Allergoval und es wurde ein umfassende Diagnostik durchgeführt. Die Tabletten halfen sofort und nach weiteren 3 Wochen fand heute das Gespräch zu den Ergebnissen statt. Ich weiß nun endlich was los ist und das Gute daran ist, dass es therapierter ist.

Frau Dr. Mey ist für mich ein Glücksfall und ich habe mit ihr eine großartige Hausärztin gefunden.

25.07.2022

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Seit vielen Jahren leide ich unter unterschiedlichen Symptomen wie z.B. starke Migräne, geschwollene Augen und Hände, Gewichtszunahme oder Energielosigkeit und große Mangelerscheinungen sämtlicher Vitamine und Mineralien. Keiner konnte das einordnen.

Nach einem Arztwechsel wurde von Frau Mey der Grund gefunden. Darüber bin ich sehr glücklich.

Ein übersichtlicher Therapieplan und eine gute Betreuung helfen mir meine Histaminintoleranz nun beschwerdefrei zu akzeptieren.

15.06.2022

Kompetente , sympathische Ärztin

Endlich eine Ärztin die mich und meine Beschwerden ernst genommen hat!

Mit verschiedenen Therapieansätzen werde ich bald wieder Gesund!

Die Suche meiner seit 18 Jahren schlaflosen, unruhigen Nächte haben jetzt schon ein Ende. Neue Lebensqualität stellt sich ein. Danke

28.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden mit Frau Dr. Mey

Seit Jahren komme ich zur Behandlung in die Praxis von Frau Dr. Mey. Frau Dr Mey nimmt sich ausreichend Zeit um mir zuzuhören und mich zu beraten und behandeln.

04.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hier werde ich sehr gut begleitet.

Die Praxis, Ärztin und Team sind sympathisch freundlich, gut organisiert und haben eine positive Aura.

Meine Behandlung hier ist ihr Geld wert, ich bin Selbstzahler.

Hier werde ich sehr gut begleitet, obwohl ich meinen schulmedizinischen Medikamenten den Rücken zukehre. Als Kassenpatient habe ich das bisher wenig erlebt.

Ich verzichte gerne auf zB kostspielige Urlaube, ein schickeres Auto oder Kleidung usw., wenn ich für dieses Geld kein "Gift" (so habe ich es empfunden), sondern natürliche Hilfsmittel nutzen kann.

Ich danke der Schulmedizin für meine Schmerzfreiheit, doch langfristig möchte ich einen anderen Weg gehen.

Ich (55 Jahre) bin seit 3 Monaten in der Praxis Nadja Mey Patientin, um meine starken Rheumabeschwerden in den Griff zu bekommen, obwohl ich meine schulmedizinischen Medikamente (Kortison, MTX) absetze und mich statt dessen mit Ernährung, Mikronährstoffen, Verdauung, Hormonen und meiner Psyche beschäftige.

Ich habe mich nicht getraut, diesen Weg ohne ärztliche Begleitung zu gehen. Wie auch, wo mir jegliches Fachwissen fehlt.

Rheumatoide Arthritis/Entzündungen im ganzen Körper sind kein Spaß, sondern hatten mich (ohne die dann verordneten schulmedizinischen starken Medikamente) monatelang, schmerzhaft außer Gefecht gesetzt. Ich konnte mich teilweise vor Schmerzen nicht mal alleine anziehen.

Frau Dr Mey berät mich mit ihrem Fachwissen, schlägt Möglichkeiten vor und begleitet mich dabei, die für mich richtigen Hilfsmittel zu finden.

Ich bin momentan beschwerdefrei !!! und werde in meiner Selbstverantwortung optimal von der Praxis Nadja Mey unterstützt. Mir wurden gute Fachbücher empfohlen. Ich erhalte einen übersichtlichen Therapieplan. Es ist genügend Zeit für alle meine Fragen. Erklärungen sind ausführlich und gut zu verstehen. Anfallende Kosten werden vorher offen gelegt.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung13.10.2020

02132-7556955

Dr. med. Nadja Mey bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Kaarst