Chirurgen:

minimal - invasive Operationen
Hautkrebs-Operationen
Augenlidstraffung

Plastische Operationen

herzlich willkommen bei MKG am Wasserturm, der Fachpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Meerbusch. Sie als Patient stehen bei uns mit Ihren Wünschen im Vordergrund.

Unser Ziel ist es, Ihnen eine medizinische Betreuung zu bieten, welche die Qualität und die Ästhetik einer modernen und hochwertigen Zahnheilkunde mit der Perspektive einer sanften und natürlichen Behandlung kombiniert.

Auf Sie wartet eine Behandlung nach neuesten medizinischen Erkenntnissen in freundlicher und entspannter Atmosphäre.

In diesem Sinne möchten wir Ihnen gerne unsere Praxis mit unserem Team sowie unser Leistungsspektrum näher vorstellen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Wolfgang Schmüdderich

Über unsere Praxis

Unsere Räumlichkeiten befinden sich zentral in Meerbusch-Lank, direkt am Wasserturm gelegen, verkehrstechnisch an alle Meerbuscher Stadtteile sowie die Städte Krefeld, Düsseldorf und Willich ideal angebunden.

Sie finden direkt vor der Praxis ausgewiesene Parkmöglichkeiten.

Auf über 250 qm haben wir mit aktueller Technologie ausgestattete Behandlungsräume, einen OP Bereich mit modernsten Behandlungsapparaturen, 2 Lasern sowie einem Dentalmikroskop.

Die Instrumentensterilisation findet unter strengem Qualitätsmanagment in den eigenen Räumlichkeiten durch unser Fachpersonal statt.

www.mkg-meerbusch.de

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr erfahren möchten, freue ich mich, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen. Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• MKG-Chirurgie

• Plastische und Ästhetische Operationen

• MKG-Chirurgie

• Zahnextraktionen und operative Entfernung retinierter und verlagerter Zähne (z.B. Weisheitszähne)
    • Freilegung verlagerter Zähne vor kieferorthopädischer Therapie
    • Diagnostik und Therapie von Mundschleimhautveränderungen
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Operationen zur Verbesserung des Prothesenlagers
    • Therapie von Abszessen
    • Therapie von Zysten im Kieferbereich
    • Operationen im Bereich der Kieferhöhlen
    • Entfernung störender Bändchen (z.B. Zungen- oder Lippenbändchen)
    • Versorgung von Unfallschäden an Zähnen oder Kiefer (Frontzahntrauma, Kieferfraktur etc.)
  • Plastische und Ästhetische Operationen

Plastische und ästhetische Operationen umfassen Korrekturen zur Verbesserung der Ästhetik im Gesichtsbereich. Hierzu zählen vor allem Augenlidkorrekturen sowie Faltenunterspritzung und Konturierung der Lippen.

Planung, Durchführung und Nachsorge von zahnärztlichen Implantaten – auch computergestützt – in enger Zusammenarbeit mit dem behandelnden Zahnarzt sowie dem Zahntechniker.

Dr. Dr. Schmüdderich ist, neben seiner langjährigen implantologischen Erfahrung, von der Deutschen Gesellschaft für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie für den „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“ zertifiziert.

Er ist Verfasser verschiedener wissenschaftlicher Artikel sowie Vorträge zum Thema „zahnärztliche Implantologie“ und behandelte dieses Thema auch im Rahmen seiner zahnärztlichen Dissertation.

www.mkg-meerbusch.de

Die moderne Ausstattung meiner Praxis erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über unser weiteres Leistungsspektrum verschaffen:

• Beratung

• Gesichtschirurgie

• Narkosebehandlungen

• Beratung

Der Gang zum Arzt – insbesondere zum Chirurgen – fällt naturgemäß jedem Menschen schwer. Angst vor einer Behandlung ist jedoch unbegründet, da es für jedes Verfahren die Möglichkeit zu einer schmerzfreien Behandlung gibt. Unser freundliches und motiviertes Team freut sich, Ihnen medizinische Versorgung auf höchstem Niveau bieten zu können. Stellen Sie uns Ihre Fragen – wir beraten Sie gerne!

Konservative oder operative Therapie von Parodontalerkrankungen. Hierbei können knochenaufbauende Verfahren, bakteriologische Untersuchungen sowie Maßnahmen zur Verbesserung der Ästhetik am Zahnfleisch zur Anwendung kommen.

• Gesichtschirurgie

Diagnostik u. Entfernung von unklaren oder bösartigen Hautveränderungen im Gesichtsbereich sowie von suspekten oder störenden Muttermalen. Selbstverständlich erfolgt jeder Eingriff unter den Aspekten eines optimalen ästhetischen Ergebnisses. Eine enge Zusammenarbeit mit dem behandelnden Hautarzt ist hierbei selbstverständlich.

• Narkosebehandlungen

Je nach medizinischer Notwendigkeit sowie auf Wunsch (als Privatleistung) besteht die Möglichkeit zur Behandlung in Narkose. Hierbei reicht das Spektrum von der „leichten Beruhigungsspritze“ bis zur ambulanten Vollnarkose. Selbstverständlich werden Sie anschließend im eigens dafür vorhandenen Aufwachraum weiter betreut.

Die behandelnde Narkoseärztin Fr. Dr. Haxthausen-Schmüdderich ist Fachärztin für Anästhesie und Intensivmedizin und besitzt langjährige Berufserfahrung in Klinik und Praxis.

• Vorsorgeuntersuchungen

Jährlich erkranken in Deutschland über 10.000 Menschen neu an einem Mundhöhlenkarzinom. Weltweit zählt diese Erkrankungen zu den zehn häufigsten Tumoren.

Wesentlich für die Heilungschance ist eine frühzeitige Diagnosestellung. Daher ist eine jährliche Kontrolluntersuchung sinnvoll, bei der ggf. mit einem einfachen Bürstenabstrich auch Zellproben von suspekten Schleimhautarealen entnommen und zur Untersuchung einschickt werden können.

Unsere Leistungen

Dr. Dr. Schmüdderich ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Meerbusch

Dr. Dr. Schmüdderich ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Meerbusch

30.04.2021

kompetenter und vertrauensvoller Arzt

Ruhig, friedlich, vertrauensvoll und kompetent...in Dr Schmüdderich’s Händen habe ich mich völlig wohl gefühlt....ob Wurzelspitzenresektion oder Implantat....er hat’s geschafft, dass ich mich auf jeden einzelnen Termin gefreut habe....

29.04.2021

Kompetenter ruhiger Arzt

Sehr nette ruhige Atmosphäre in der Praxis. Ausführliche Aufklärung über Behandlung /OP. Gute Stimmung im gesamten Praxisteam. Durch die Ruhe und Sicherheit die das gesamte Team ausstrahlt, fühlt man sich auch bei solch unangenehmen Eingriffen sehr gut aufgehoben. Würde jederzeit die Praxis wieder in Anspruch nehmen.

14.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und freundlich wie das ganze Team

In der Osterzeit habe ich auf Band gesprochen und um einen Termin gebeten, da ich starke Schmerzen hatte. Am ersten Arbeitstag wurde ich direkt früh morgens angerufen und konnte in die Notfallsprechstunde kommen. Ich wurde noch mit ein wenig Wartezeit am Vormittag operiert. Ich wurde sehr gut beraten, die OP und die Nachuntersuchung verliefen problemlos. Ein absolut kompetenter, verbindlicher und freundlicher Arzt. Aber auch vom Empfang bis zur Assistenz ein freundliches Team und so war auch die Stimmung in der Praxis. Der Termin zur Nachuntersuchung war ohne Wartezeit und die Corona Regeln werden strikt eingehalten. Ich kann Herrn Dr. Schmüdderich nur empfehlen.

23.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung

Wir waren insgesamt 3 mal zur Behandlung dort und waren jedes mal mehr als zufrieden. Die Aufklärung des Arztes war sehr gut und bei der Behandlung ist er sehr behutsam vorgegangen. Dr. Dr. Schmüdderich strahlt sehr viel Ruhe aus, die sich auf den Patienten überträgt. Wir würden immer wieder seine Praxis besuchen.

05.12.2020

Eine gute Adresse, um Probleme zu lösen.

Bin in der Praxis sehr gut behandelt und betreut worden.

Aus diesem Grund habe ich an meine Freunde die Empfehlung weitergegeben, falls sie einen kompetenten Arzt benötigen, ihn aufzusuchen.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung12.12.2018

Danke , Dr. Dr. Schmüdderich!