Dr. med. dent. M.Sc. Hauke Heinzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Dental Superior Dres. Hauke Heinzel Martin Lambrich und Jan-H. Rupp

Vor etwa 20 Jahren hatte ich ein Sammelsurium von Metallen und Kunststoffen im Gebiss, die alle
rege miteinander kommunizierten. Nach langer Odyssee landete ich bei Dr. Heinzel. Er verwendete
Sonden, die keine elektrischen Schläge verursachten und fand Betäubungsmittel, die wirkten.
Er sanierte mein Gebiss in nie gekannter Qualität. Alle Arbeiten wurden vorher besprochen und dann sorgfältigst durchgeführt..Ich hatte nie den Eindruck, dass zuviel gemacht wurde, um mehr Geld zu verdienen oder die berechneten Honorare zu hoch gewesen wären. Die Behandlung erfolgte damals wie heute absolut schonend und schmerzfrei.
Das vorsichtige Vorgehen beim Ziehen von Zähnen vermindert erheblich êtwaige Folgeschmerzen.
Hätte man mehr Zähne, könnte man ein Fan davon werden.
Seit 20 Jahren fahre ich (es sind 300 km) gern und ohne Furcht zum Zahnarzt. Höchstens mit
schlechtem Gewissen. Ich sollte es wirklich besser wissen, aber ich liebe es nicht, das Zähneputzen.
Daraus folgt,, dass mein genetisch leider nicht auf 100 Jahre angelegtes Gebiss immer wieder
kleinere und größere (derzeit eine richtig große) Baustellen entwickelt, die Herr Dr. Heinzel trotz
meiner Schlamperei mit gewohnter positiver Energie und großer Meisterschaft behebt.
Ich werde dann natürlich höflich darauf hingewiesen, was ich alles meinerseits zur Zahngesundheit
beitragen könnte und sollte und dass die Lösungen langsam "tricky" werden.
Aber er ist ein großer Meister seines Fachs, ein Künstler. Und wenn er auch auf Risiken hinweist,
so gelingt ihm doch wieder alles in größter Perfektion.
Es mag auf diesem Planeten noch den einen oder anderen ähnlich guten Zahnarzt geben. An einen besseren glaube ich nicht. Man darf und sollte vielleicht gelegentlich seinen Lebenspartner wechseln.
Diesen Zahnarzt jedoch ---- Nie!

Gerettet ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dental Superior Dres. Hauke Heinzel Martin Lambrich und Jan-H. Rupp

Habe einen sehr schnellen Termin bekommen, was in meiner Situation wichtig war. Gute Aufklärung durch den Arzt - schneller Befundbericht und Zusendung der Unterlagen. Fundierte Aufklärung beim Arzt-/ Patienten-Gespräch. Achtsamer Umgang durch das Praxisteam - Wohlfühl-Ambiente in den Praxisräumen.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dental Superior Dres. Hauke Heinzel Martin Lambrich und Jan-H. Rupp

Das exzellente Praxis-Management sorgt für äußerst geringe Wartezeiten. Von jährlichen Routine-Untersuchungen über professionelle Zahnreinigung bis hin zu dental chirurgischen Eingriffen ich fühle mich in der Bodensee Zahnklinik seit vielen Jahren fachlich in sehr guten Händen.

Ein Höchstmaß an Professionalität • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit vielen Jahren bei Bedarf in Behandlung
Diagnose und Behandlungsplan sind effizient und zielgerichtet.
Es werden nur die notwendigen und Erfolg versprechenden Behandlungsmassnahmen vorgeschlagen. Die Behandlungstermine sind konzentriert zusammengefasst.
Auf langfristig zu erwartende negative Entwicklungen wird rechtzeitig hingewiesen und diese Entwicklung auch verfolgt.
Auf Prophylaxe und Zustand des Zahnfleisches wird besonders Wert gelegt.
Implantate werden nur dort vorgeschlagen, wo langfristig keine negativen Entwicklungen zu erwarten sind.
Kronen und Brücken werden präzise eingesetzt und haben sich bisher bewährt.
Durch die Spezialsierung der Kollegen in der Praxis ist auch in speziellen Behandlungsfällen sofort Beratungs- und Behandlungskompetenz verfügbar.
Die technische Ausstattung beeindruckt auch einen Laien.

analytische Kompetenz und erfolgreich umgesetztes Fachwissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dental Superior Dres. Hauke Heinzel Martin Lambrich und Jan-H. Rupp

Man merkt das hier nur saniert werden soll u7nd zwar die Einnahmeseite des Zahnarztes

Würde nie wieder hingehen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dental Superior Dres. Hauke Heinzel Martin Lambrich und Jan-H. Rupp

Die gesamte Behandlung bei Dr. Heinzel war sehr schonend und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Besonders gut hat mir gefallen, dass Dr. Heinzel auch mein Kiefergelenk untersucht hat und dass meine neuen Kronen aus Vollkeramik sind, denn Kronen ohne Metall waren mir sehr wichtig.

Sehr gewissenhafter und freundlicher Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dental Superior Dres. Hauke Heinzel Martin Lambrich und Jan-H. Rupp

Bin seit über 10 Jahren in dieser Praxis. Dr. Heinzel arbeitet schnell und präzise. Meine Zähne sind im hauseigenen Labor bildschön und wie sie "vorher" waren hergestellt worden. Durch die sehr gute Arbeit der Prophylaxeabteilung ist mein Zahnfleisch - obwohl ich inzwischen über 60 Jahre alt bin - besser, als jemals zuvor in meinem Leben. Dr. Heinzel samt gesamten Team ist sehr empfehlenswert.

Vor 10 Jahren komplizierte Brückenkonstruktion erhalten. Immer noch gut! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert