Praxis

Dr. med. Meik Askenas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 13:00
13:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0521 1..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Meik Askenas?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Pädiatrisches Forum Bielefeld Dres. Christian Weißhaar Meik Askenas Kai Kauther u.w. Andere

Alles was irgendwie in die Nomwerte passt, wird dort sicher nicht weiter untersucht. Symptome egal. Berichte der Eltern egal. Ausser Schnupfen, Husten und natürlich Impfen ist da absolut ein anderer Arzt auszuwählen. Blutabnahme hab ich noch nie so schlecht gesehen, wie bei ihm. Und mein Kind hatte schon oft Blutabnahmen....

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Pädiatrisches Forum Bielefeld Dres. Christian Weißhaar Meik Askenas Kai Kauther u.w.

Ich verstehe das nicht bin seit Geburt meiner Zwillinge bei Dr Askenas und kann nix negatives sagen. Auch die anderen Ärzte sind Top.Ihr macht einen tollen Job. Wir kommen gerne und empfehlen stets weiter.

Kompetenter und sehr netter Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Pädiatrisches Forum Bielefeld Dres. Christian Weißhaar Meik Askenas Kai Kauther u.w.

Die U-Untersuchungen waren alle in Ordnung. Für alles weitere kann ich ihn nicht empfehlen
Da unser Baby Premilch ausbricht und unter monatelangen, täglichen massiven Blähungen bis weit in den 7. Monat litt, baten wir um seine Hilfe.
Leider hat er uns nicht ernst genommen und es als Phase abgestempelt. Auf meine Aussage, dass das doch keine 5monatige Phase sein kann, antwortete er mit den Worten: "Was denn sonst?". Dies habe ich als frech empfunden. Mögliche Untersuchungen schlug er keine vor.

Wenig Knowhow und wenig Verständnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Pädiatrisches Forum Bielefeld Dres. Christian Weißhaar Meik Askenas Kai Kauther u.w.

Ich bin seit knapp 3 Jahren als Diabetes Patientin in der Praxis bei Herrn Dr. Askenas und bin sehr zufrieden. Er nimmt sich immer genug Zeit und ist sehr freundlich. Termine bekomme ich ebenfalls recht zeitnah, falls etwas mit der Diabetes-Therapie nicht stimmen sollte oder andernfalls etwas sein sollte.

Kompetenter und stets bemühter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung

Standort: Pädiatrisches Forum Bielefeld Dres. Christian Weißhaar Meik Askenas Kai Kauther u.w.

Nach Empfehlung haben wir uns für die Gemeinschaftspraxis „pädiatrisches Forum“ entschieden und sind Dr. Askenas zugeteilt worden.

Noch vor einem ersten Kennenlernen traten wir in telefonischen Kontakt mit Dr. Askenas. Direkter Hinweis an die Mutter „es sei ein Test im Neugeborenen Screening positiv“ und sie solle sich am nächsten Tage vorstellen. Das führte zwangsläufig zu größten Sorgen mit einer Ungewissheit für 24h wie es um das Kind steht.

In der Praxis am nächsten Tage wieder emotionslose, kalte Ansprache: Das Screening sei sehr verlässlich (auf unserem Hinweis das die Fehlerquote in diesem Bezug bei 80% liegt) und alle die er kennen würde mit positivem Screening seien erkrankt. Dann wieder Verunsicherung der Mutter: „Das Kind schläft wohl sehr viel (Das Kind war knapp 12 Tage alt, in diesem Alter schlafen Kinder für gewöhnlich 16-18 Std/Tag)“ und „Wir müssen sofort mit der Enzymtherapie beginnen, weiter bekommen Sie eine Überweisung zur weiteren Diagnostik in die Klinik“. Zusätzlich noch ein unverschämter Kommentar zu meiner Frau „Sie kennen sich zwar mit Ernährung aus, aber hierbei würde ich einen Fachmann konsultieren“ (nach Hinweis, dass meine Frau einen Master in Ernährungswissenschaften hat).

Alles in allem leider ein Arzt mit mangelnder Empathie und in unserer Thematik auch tlw. mangelnder Kenntnis. Der Vorfall hat zu tiefster Verunsicherung vor allem meiner Frau geführt, die Verarbeitung hat Monate gedauert, trotz dessen unser Kind letzten Endes nachweislich auf dieses Krankheitsbild bezogen kerngesund ist. Die Vorstellung eine Therapie sofort ohne eindeutige abschließende Diagnostik zu beginnen hinterlässt bei mir ernsthaft Zweifel.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Mangel an Empathie, mangelndes Kommunikationsvermögen gegenüber Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Pädiatrisches Forum Bielefeld Dres. Christian Weißhaar Meik Askenas Kai Kauther u.w.

Wir sind seid über 2 Jahren regelmäßig in Diabetes Sprechstunde. Der Arzt ist sehr Kompetent, sehr freundlich wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben.
Grüsse aus Gütersloh

A.Neuhaus mit L.Martinidis

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Pädiatrisches Forum Bielefeld Dres. Christian Weißhaar Meik Askenas Kai Kauther u.w.

Wir waren für ein paar Monate in der Praxis bei Dr. Askenas und haben dann entschlossen zu wechseln.
Der Arzt an sich hat ein nettes u. freundliches Auftreten, das Wissen wiederum hat uns nicht unbedingt umgehauen.Für die zurzeit begrenzte Kinderärztliche Lage in Bi war es ok.Aufgrund einer neuen Terminvergabe, wurden wir dann darauf aufmerksam gemacht, wie wir denn aufgrund unserer Arbeitszeiten ein Kind haben könnten.
(8h Arbeitstag Vollzeit)
Damit war das Thema durch und wir haben gewechselt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Arzt i.O. schreckliche Mitarbeiterinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Pädiatrisches Forum Bielefeld Dres. Christian Weißhaar Meik Askenas Kai Kauther u.w.

Wir hatten das Glück und konnten in diese tolle Praxis wechseln.
Die Praxis ist modern eingerichtet und das Wartezimmer für Kinder sehr gut ausgestattet.
Dr. Askenas ist ein kompetenter Arzt, er nimmt sich Zeit und hört zu und geht super auf unsere Kinder ein. Unser Kind war gegenüber Ärzten immer ängstlich, Dr. A. ist ruhig an die Untersuchungen dran gegen und jetzt sind die Termine kein Problem mehr mit unserem Kind.
Das Team kooperiert super untereinander und ist sehr freundlich.

Sehr guter und netter Kinderarzt und eine tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen