Praxis Meike Schmidt Psycholog. Psychotherapeutin
August-Bebel-Str. 211, Mitte, Bielefeld

Dipl.-Psych. Meike Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Meike Schmidt Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Der richtige Mensch für diesen Job, zumindest für diesen Patienten.
Die Paxis ist sleek und aufgeräumt, keine Bücherwand, Wandteppiche und Duftöl-Atmosphäre. Frau Schmidts Strukturiertheit in Organisation und Gesprächsführung stehen dem in nichts nach. Das gibt der Therapie einen klaren, stabilen Rahmen. She's a professional.
Und weil ihr Job was mit Menschen ist, werde zumindst ich von einem Menschen behandelt, die absolut unpretentiös ist. Ihre Reaktionen und Interventionen sind authentisch, wobei sie immer genau den Raum schafft, der für eine funktionierende Therapeutin-Patienten-Beziehung dienlich ist. Was für manche klakulierend klingen mag, ist, zumindest für mich, ein Zeichen von Professionalität, Souveränität und Rücksichtnahme, die für die nötige Vertrauensbasis sorgen.
Wo kognitive VT drauf steht, ist mich ein individuell auf eine gesunde und vor allem selbstständige und damit nachhaltige Lebens- und Gedankenwelt ausgerichtete Therapie drin. Das wichtigste ist vielleicht, dass Frau Schmidt mir einen Raum bietet in dem ich frei ich sein kann und dann mit etwas Hilfe beim Aussuchen mit den Dingen die mir wirklich gefallen und gut tun raus in die Welt gehe. Egal, ob ich grade kurz vor der Einweisung stehe, oder mich in den kleinen Ärgernissen des Alltags verbeiße, Frau Schmidt hat ein komplettes Profil.
Klappt super. Fünf Sterne, 1+, und so weiter.
Ah, und Xxxxx ist ein Profi-Therapiehund, aber auch ein bisschen niedlich. Wobei sie das wahrscheinlich auch mit Bedacht tut...

Standort: Praxis Meike Schmidt Psycholog. Psychotherapeutin

Nach einer schweren Erkrankung litt ich lange unter starken Ängsten um mein Leben.

Frau Schmidt konnte mir nach unserem Erstgespräch schnell einen Therapieplatz anbieten, obwohl ich mich auf eine lange Wartezeit eingestellt hatte.

Im Verlauf der Therapie gelang es Frau Schmidt durch ihr Einfühlungsvermögen und ihre gute Unterstützung, mir wieder Vertrauen ins Leben zu geben. Durch ihre Hilfe konnte ich innerhalb eines Jahres meine Ängste nahezu komplett abbauen und wieder neuen Mut fassen.

Die Terminvergabe war immer unkompliziert - es wurde sehr viel Rücksicht auf meine persönliche Situation genommen.

Insgesamt hatte ich immer das Gefühl, in Frau Schmidt auf ein verständnisvolles und flexibles Gegenüber zu treffen und kann sie bedingungslos als Psychotherapeutin empfehlen.

Sehr gute Unterstützung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Meike Schmidt Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schmidt hat mir durch eine sinnvolle Aufgabenstellung und durch gezielte Fragen geholfen mein Problem in den Griff zu bekommen. Danke

Psychotherapeutin mit Konzept • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Meike Schmidt Psycholog. Psychotherapeutin

Zuerst habe ich mich davor gesträubt, überhaupt mit einem Therapeuten zu reden. Mein neuer Hausarzt hat mich irgendwann doch dazu gebracht, es auszuprobieren. Und ich kann sagen, es war die beste Entscheidung meines Lebens. Dass ich bei Frau Schmidt gelandet bin, war ein Glücksfall. Es hat mein Leben von Grund auf possitiv verändert. Ich kann jedem Menschen, der an einem Scheideweg ankommt, dazu raten, die Dinge aus einer anderen Perspektive beurteilen zu lassen. Von einem Profi.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon länger in Behandlung und Betreuung
Bin sehr zufrieden absolut zum weiter
Empfehlen
Ein Mensch der mir sehr geholfen hat und ein Mensch
der so gut zuhören kann fachlich auf einem hohen Niveau
Ich Persönlich kann mann mich richtig öffnen und einfach jemanden vertrauen

Danke

Psychologische Betreuung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben