Manja Krampe

Solo Prophylaxe
Kronen und Inlays in einer Sitzung
Parodontitistherapie mit Softlaser
Powerbleaching

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Meiningen informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meinen Behandlungsschwerpunkt. Ich habe mich auf Ästhetik spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Manja Krampe

1974In Schmölln (Thüringen) geboren
1993Abitur an der Roman-Herzog-Schule in Schmölln
1993 bis 1999Studium der Zahnheilkunde in Jena
1999 bis 2000Assistenzzahnärztin in Weimar
2000 bis 2001Assistenzzahnärztin in Fulda
04/2002Übernahme der Praxis von Frau Kulpa
01/2010Umzug der Praxis ins GesundheitszentrumMeiningen-Dreißigacker
05/2011Anerkennung der Tätigkeitsschwerpunkte Funktionsdiagnostik, Funktionstherapie durch die Landeszahnärztekammer Thüringen
05/2012Abschluss einjähriges Curricullum Ästhetische Zahnheilkunde mit erfolgreicher Prüfung

Mitglied in folgenden Vereinigungen

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde DGZMK
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie DGP
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontie DGEndo
  • Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde DGÄZ

Zahnarztpraxis Manja Krampe in Meiningen

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte näherzubringen. Spezialisiert habe ich mich auf Funktionsanalyse/Ästhetik und Prophylaxe. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Funktionsanalyse

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

• Funktionsanalyse

Gnathologie – Lehre des Zusammenwirkens aller Elemente des Kauorgans

Damit sie sorglos und beschwerdefrei Zubeißen können, wird großen Wert auf eine Präzise Kauflächengestaltung gelegt."

Gnathologie ist die Lehre des Zusammenwirkens aller Einzelelemente des gesamten Kauorgans.

Erfasst die Auswirkungen und Veränderungen:

• an Kauflächen
    • Das funktionelle Zusammenwirken der Bewegungen des Unterkiefers und der daraus resultierenden Zahnbelastung
    • Zusammenhänge zwischen Muskelspannung und Kiefergelenksfunktion

Sind präzise ausgearbeitete Kauflächen wichtig?

Die Funktion der Kauflächen ist das Zerschneiden und Ertasten von Speisen. Nur ausreichend scharfe und natürlich gestaltete Kauflächen können Nahrungsmittel optimal zerkleinern und für weitere Spaltungsprozesse vorbereiten.
    Dabei arbeiten Ober- und Unterkiefer immer als „Partner“ hochpräzise zusammen. Störungen von Zehntelmillimetern in diesem funktionellen Zusammenspiel können bereits gesundheitliche Konsequenzen für Zähne, Parodont (Zahnfleisch) und die Körperhaltung haben. Betroffen sind Menschen, die dazu neigen mit Zähnen zu knirschen und zu pressen.

Symptome

• zu flache Kauflächen können auf Dauer
      zu einer Schädigung der Kiefergelenke führen
    • zu steile Kauflächen führen zu Aufbißbeschwerden
    • die Überlastung von Implantaten,
      durch fehlerhafte Kauflächengestaltung,
    • kann zum Verlust der Implantate führen

• Ästhetische Zahnmedizin

Mit hellen, ebenmäßigen Zähnen sind die wenigsten Menschen von Natur aus verwöhnt. Schauspieler, Fotomodelle, Politiker und andere Personen des öffentlichen Lebens wissen um die Wirkung eines Perfekten Lächelns und haben sich deshalb von ihrem Zahnarzt behandeln und ästhetisch hochwertig versorgen lassen.

• Prophylaxe

Vorsorge ist besser als Nachsorge

Schönheit und Schutz

Schöne, gesunde Zähne sind entscheidend für das persönliche Wohlbefinden und Aussehen. Deshalb legen wir großen Wert auf Prophylaxe. Denn ein gesunder und natürlicher Zahn ist medizinisch und ästhetisch wertvoller als jeder Ersatz.
    Bei der professionellen Zahnreinigung werden alle Zahnflächen, auch jene, die beim täglichen Zähneputzen nicht erreicht werden, von allen harten und weichen Zahnbelägen und den bakteriellen Ablagerungen befreit und desinfiziert. Anschließend werden Ihre Zähne poliert, damit Verfärbungen verschwinden und sich Bakterien auf der glatten Schmelzoberfläche nicht mehr festsetzen können. Eine zusätzliche Fluoridbehandlung schützt Ihre Zähne vor Säureattacken und baut den Schmelz mit Mineralien wieder auf.
    Eine Beratung zur richtigen Mundhygiene gehört für uns zur Betreuung. Diese Prophylaxemaßnahme sollte 2-4 mal im Jahr erfolgen.

Mundhygiene und Prophylaxebehandlung

Ablagerungen auf Zahn- und Wurzeloberflächen, die Karies und Entzündungen entstehen lassen, werden sanft gelöst und entfernt:

• Reinigung der Zahnzwischenräume
    • Erstellung eines individuellen Pflegeprogramms
    • Bestimmung Ihres individuellen Kariesrisikos
    • Ernährungsberatung

Zahnarztpraxis Manja Krampe in Meiningen

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a.  Endodontologie, Parodontologie und Implantologie. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Endodontologie

• Powerbleaching

• Endodontologie

Ihre Zähne sollen Ihnen ein Leben lang erhalten bleiben. Durch Erkrankungen oder Unfälle können Ihre Zähne oder Zahnwurzeln jedoch Schaden nehmen. Manchmal bedarf es dafür eine endodontische Behandlung (im Volksmund auch Wurzelbehandlung genannt).

Parodontitis ist fast immer vermeidbar

Unser Konzept basiert auf langfristigen Erfahrungen in Ausbildung und Praxis sowie der Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen.

Fragen sie uns.

Bei manchen Menschen sind von Natur aus einzelne Zähne gar nicht erst angelegt. Dies kann dann zu Zahnfehlstellungen der vorhandenen Zähne und zu einer falschen Statik des gesamten Gebisses führen. Eine medizinisch sinnvolle, langlebige und ästhetisch ansprechende Alternative zu herkömmlichen Zahnersatz mit Brücken und Prothesen ist das Implantat. Dies sind künstliche Zahnwurzeln, die anstelle eines fehlenden Zahnes operativ in den Knochen eingebracht werden, einheilen und schließlich den entsprechenden Zahnersatz tragen.

• Powerbleaching

ZOOM-Bleaching ist ein bewährtes Verfahren zur Aufhellung Ihrer Zähne für die Praxis. Es ist sicher, wirksam und schnell - sehr schnell! Ihre Zähne werden in nur etwa mehr als einer Stunde deutlich strahlend weißer. ZOOM ist außerdem praktisch und bequem und es erfordert kein tagelanges Tragen von Schienen. Damit wird es zur perfekten Wahl für Berufstätige. Entscheiden Sie sich für ein größeres Selbstvertrauen, ein besseres Aussehen und ein beeindruckend strahlendes Lächeln.

• Mundgeruch

Ein Tabuthema, mit dem sich die Betroffenen nicht gerne beschäftigen. Dabei kann man den Mundgeruch mit einfachen Mitteln bekämpfen. Die Ursache für Mundgeruch liegt seltener im Magen als geglaubt wird. In 80 bis 90 Prozent der Fälle entsteht er in der Mundhöhle.

Manja Krampe ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Meiningen
Zahnärzte · in Meiningen

27.07.2022

Super Behandlung, tolles Team

Ein super Team mit absoluter professionellen Arbeit.

Man fühlt sich vom ersten Termin an gut beraten und aufgehoben.

Verbunden mit neuesten Methoden und deren Anwendung

Ist die Behandlung ein voller Erfolg.

Kann mich nur ganz herzlich bedanken und wünsche weiterhin viel Erfolg.

Eine Praxis der besonderen Art, kann man einfach nur weiter empfehlen.

Kommentar von Frau Krampe am 10.08.2022

Vielen herzlichen Dank für die wertschätzende Bewertung! Wir freuen uns sehr über solch ein Lob und sind immer mit voller Energie dabei unsere Patienten zur Mundgesundheit zu verhelfen.

24.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Natur trifft Schulmedizin

Sehr hilfreich finde ich es, wenn die Errungenschaften der Schulmedizin mit den natürlichen Kräften des Menschen in Einklang gebracht werden können.

In der Zahnarztpraxis Manja Krampe wird das vorbildlich praktiziert. Natürliche Ressourcen werden hier verstärkend mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen kompensiert und so ein optimaler Behandlungserfolg erreicht.

10.05.2022

Kompetenter Arzt und tolles Team

Ich bin erst seit einem Jahr Patientin ihrer Praxis speziell bei Herrn Denner. Ein großes Lob an Herrn Denner für seine bei mir bisher vorgenommenen zahnärztlichen Behandlungen. Es wurde alles sehr gut erklärt, ich habe volles Vertrauen und vor allem wurde mir die Angst vor dem Zahnarzt genommen. In dieser Praxis fühle ich mich bestens aufgehoben und hervorragend betreut. Das gesamte Team strahlt etwas Positives aus! Vielen Dank

Kommentar von Frau Krampe am 16.05.2022

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir bieten unseren Patienten die bestmögliche, auf Ihre Situation angepasste zahnärztliche Versorgung, deshalb ist uns eine verständliche Aufklärung wichtig. Es ist schön zu lesen, dass wir mit unserer Behandlung Ihnen die Zahnarztangst nehmen konnten.

04.05.2022

Einfühlsame Behandlung

Meine Güte… wie schön kann eine Aroma-Prophylaxe eingentlich sein?

Ich durfte es heute erleben, wie man mir in kürzester Zeit all meine Bedenken nehmen konnte. Und nicht nur das… durch eine Wohlfühlatmosphäre konnte ich einfach nur entspannen und ging mit einem frischen sowie angenehmen Gefühl nach Hause. Herzlichen Dank

Kommentar von Frau Krampe am 05.05.2022

WOW, vielen herzlichen Dank für diese schöne Bewertung! Wir freuen uns mit unseren Patienten neue Wege zugehen, um den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zugestalten. Mission Mundgesundheit -> dazu gehört auch unsere neue sanfte BioBalance Prophylaxe mit naturreinen Stoffen für Dein gesundes strahlendes Lachen.

25.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis

Sehr tolle Praxis mit einem super Team.Meine Famiele und ich sind mit jeder Behandlung sehr zufrieden ,egal ob große oder kleine Behandlungen. Danke an das Team.

Kommentar von Frau Krampe am 04.05.2022

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir sind dankbar unsere Patienten in einer hellen und modernen Praxis zur Mundgesundheit zuführen. Wir freuen uns auch immer wenn wir komplette Familien betreuen dürfen. Eltern als Vorbild macht auch den Zahnarztbesuch für Kinder zu einem positiven Erlebnis.

Letzte Aktualisierung30.06.2021

Manja Krampe bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Untermaßfeld