Manja Krampe

Solo Prophylaxe
Kronen und Inlays in einer Sitzung
Parodontitistherapie mit Softlaser
Powerbleaching

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Meiningen informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meinen Behandlungsschwerpunkt. Ich habe mich auf Ästhetik spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Manja Krampe

1974In Schmölln (Thüringen) geboren
1993Abitur an der Roman-Herzog-Schule in Schmölln
1993 bis 1999Studium der Zahnheilkunde in Jena
1999 bis 2000Assistenzzahnärztin in Weimar
2000 bis 2001Assistenzzahnärztin in Fulda
04/2002Übernahme der Praxis von Frau Kulpa
01/2010Umzug der Praxis ins GesundheitszentrumMeiningen-Dreißigacker
05/2011Anerkennung der Tätigkeitsschwerpunkte Funktionsdiagnostik, Funktionstherapie durch die Landeszahnärztekammer Thüringen
05/2012Abschluss einjähriges Curricullum Ästhetische Zahnheilkunde mit erfolgreicher Prüfung

Mitglied in folgenden Vereinigungen

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde DGZMK
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie DGP
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontie DGEndo
  • Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde DGÄZ

Zahnarztpraxis Manja Krampe in Meiningen

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte näherzubringen. Spezialisiert habe ich mich auf Funktionsanalyse/Ästhetik und Prophylaxe. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Funktionsanalyse

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

• Funktionsanalyse

Gnathologie – Lehre des Zusammenwirkens aller Elemente des Kauorgans

Damit sie sorglos und beschwerdefrei Zubeißen können, wird großen Wert auf eine Präzise Kauflächengestaltung gelegt."

Gnathologie ist die Lehre des Zusammenwirkens aller Einzelelemente des gesamten Kauorgans.

Erfasst die Auswirkungen und Veränderungen:

• an Kauflächen
    • Das funktionelle Zusammenwirken der Bewegungen des Unterkiefers und der daraus resultierenden Zahnbelastung
    • Zusammenhänge zwischen Muskelspannung und Kiefergelenksfunktion

Sind präzise ausgearbeitete Kauflächen wichtig?

Die Funktion der Kauflächen ist das Zerschneiden und Ertasten von Speisen. Nur ausreichend scharfe und natürlich gestaltete Kauflächen können Nahrungsmittel optimal zerkleinern und für weitere Spaltungsprozesse vorbereiten.
    Dabei arbeiten Ober- und Unterkiefer immer als „Partner“ hochpräzise zusammen. Störungen von Zehntelmillimetern in diesem funktionellen Zusammenspiel können bereits gesundheitliche Konsequenzen für Zähne, Parodont (Zahnfleisch) und die Körperhaltung haben. Betroffen sind Menschen, die dazu neigen mit Zähnen zu knirschen und zu pressen.

Symptome

• zu flache Kauflächen können auf Dauer
      zu einer Schädigung der Kiefergelenke führen
    • zu steile Kauflächen führen zu Aufbißbeschwerden
    • die Überlastung von Implantaten,
      durch fehlerhafte Kauflächengestaltung,
    • kann zum Verlust der Implantate führen

• Ästhetische Zahnmedizin

Mit hellen, ebenmäßigen Zähnen sind die wenigsten Menschen von Natur aus verwöhnt. Schauspieler, Fotomodelle, Politiker und andere Personen des öffentlichen Lebens wissen um die Wirkung eines Perfekten Lächelns und haben sich deshalb von ihrem Zahnarzt behandeln und ästhetisch hochwertig versorgen lassen.

• Prophylaxe

Vorsorge ist besser als Nachsorge

Schönheit und Schutz

Schöne, gesunde Zähne sind entscheidend für das persönliche Wohlbefinden und Aussehen. Deshalb legen wir großen Wert auf Prophylaxe. Denn ein gesunder und natürlicher Zahn ist medizinisch und ästhetisch wertvoller als jeder Ersatz.
    Bei der professionellen Zahnreinigung werden alle Zahnflächen, auch jene, die beim täglichen Zähneputzen nicht erreicht werden, von allen harten und weichen Zahnbelägen und den bakteriellen Ablagerungen befreit und desinfiziert. Anschließend werden Ihre Zähne poliert, damit Verfärbungen verschwinden und sich Bakterien auf der glatten Schmelzoberfläche nicht mehr festsetzen können. Eine zusätzliche Fluoridbehandlung schützt Ihre Zähne vor Säureattacken und baut den Schmelz mit Mineralien wieder auf.
    Eine Beratung zur richtigen Mundhygiene gehört für uns zur Betreuung. Diese Prophylaxemaßnahme sollte 2-4 mal im Jahr erfolgen.

Mundhygiene und Prophylaxebehandlung

Ablagerungen auf Zahn- und Wurzeloberflächen, die Karies und Entzündungen entstehen lassen, werden sanft gelöst und entfernt:

• Reinigung der Zahnzwischenräume
    • Erstellung eines individuellen Pflegeprogramms
    • Bestimmung Ihres individuellen Kariesrisikos
    • Ernährungsberatung

Zahnarztpraxis Manja Krampe in Meiningen

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a.  Endodontologie, Parodontologie und Implantologie. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Endodontologie

• Powerbleaching

• Endodontologie

Ihre Zähne sollen Ihnen ein Leben lang erhalten bleiben. Durch Erkrankungen oder Unfälle können Ihre Zähne oder Zahnwurzeln jedoch Schaden nehmen. Manchmal bedarf es dafür eine endodontische Behandlung (im Volksmund auch Wurzelbehandlung genannt).

Parodontitis ist fast immer vermeidbar

Unser Konzept basiert auf langfristigen Erfahrungen in Ausbildung und Praxis sowie der Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen.

Fragen sie uns.

Bei manchen Menschen sind von Natur aus einzelne Zähne gar nicht erst angelegt. Dies kann dann zu Zahnfehlstellungen der vorhandenen Zähne und zu einer falschen Statik des gesamten Gebisses führen. Eine medizinisch sinnvolle, langlebige und ästhetisch ansprechende Alternative zu herkömmlichen Zahnersatz mit Brücken und Prothesen ist das Implantat. Dies sind künstliche Zahnwurzeln, die anstelle eines fehlenden Zahnes operativ in den Knochen eingebracht werden, einheilen und schließlich den entsprechenden Zahnersatz tragen.

• Powerbleaching

ZOOM-Bleaching ist ein bewährtes Verfahren zur Aufhellung Ihrer Zähne für die Praxis. Es ist sicher, wirksam und schnell - sehr schnell! Ihre Zähne werden in nur etwa mehr als einer Stunde deutlich strahlend weißer. ZOOM ist außerdem praktisch und bequem und es erfordert kein tagelanges Tragen von Schienen. Damit wird es zur perfekten Wahl für Berufstätige. Entscheiden Sie sich für ein größeres Selbstvertrauen, ein besseres Aussehen und ein beeindruckend strahlendes Lächeln.

• Mundgeruch

Ein Tabuthema, mit dem sich die Betroffenen nicht gerne beschäftigen. Dabei kann man den Mundgeruch mit einfachen Mitteln bekämpfen. Die Ursache für Mundgeruch liegt seltener im Magen als geglaubt wird. In 80 bis 90 Prozent der Fälle entsteht er in der Mundhöhle.

Manja Krampe ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Meiningen
Zahnärzte · in Meiningen

27.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

TOP - Behandlung

Frau Krampe nimmt sich bei den Untersuchung Zeit. Sie zeigt Geduld und geht auf Sorgen und Bedürfnisse ein.

Sie klärt ausführlich über den Befund auf, gibt eventuelle Vorschläge für die Verbesserung der häuslichen Mundhygiene, erklärt verständlich wo ggf. Ursachen liegen und worum es sich handelt. Die Zahnarztpraxis ist stets bemüht Erkrankungen vorzubeugen. Über Mängel wird frühzeitig aufgeklärt und Vorschläge zur Verbesserung geben. Vorliegende Defekte werden schnell behandelt.

Kompetenz, Erfahrung, Professionalität und natürlich auch Freundlichkeit zeichnen das gesamte Praxisteam aus und ist eigener Anspruch zugleich. Für Zahnersatz hat die Praxis starke und kompetente Partner.

Kommentar von Frau Krampe am 31.05.2021

Vielen herzlichen Dank für das positive Feedback, welches wir auch an unser Meisterlabor weitergeben werden. Bei uns gilt Prävention vor Reparatur!!!

25.05.2021 • privat versichert

Entspannte, freundliche und kompetente Behandlung

Sehr zuvorkommende und kompetente Behandlung. Der Erhalt der eigenen Zähne steht im Vodergrund. Sehr freundliches Praxisteam mit gutem Organisations- und Zeitmanagment.

Im Notfall bekommt man umgehend einen Termin.

Kommentar von Frau Krampe am 07.06.2021

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Genau der Erhalt der eigenen Zähne steht im Vordergrund. Wir sind nicht nur zertifiziert nach ISO 9001:2015, sondern haben auch die Ausbildung zur zertifizierten Solo-Prophylaxe Praxis absolviert, so dass Sie auch mit 80 Jahren noch kraftvoll zubeißen können.

08.03.2021

Zahnärzte können auch"Helden"sein:)

Ich bin dem gesamten Team und ihnen Fr Dr.Krampe ...so unendlich dankbar...für die Freundlichkeit, für die Herzlichkeit und die Wärme die ich jedes mal gespürt habe.Als ich vor 1 1/4 Jahr völlig verzweifelt keinen Ausweg mehr wusste, weil ich auf alle Materialien im Mund reagiert habe...war mein Licht :) Fr.Dr.Krampe...ja...Sie hat gesagt...das kriegen wir hin...ta ta...es ist vollbracht...ich kann wieder lachen...und essen ;). Danke für ihr brillantes wissen und können,ich bin begeistert!

Kommentar von Frau Krampe am 12.05.2021

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gerade umfangreiche Probleme fordern unser ganzes Können. Mit funktioneller Therapie und ärztlicher Zusammenarbeit können wir auch ganzheitlich rehabilitieren. Damit Sie glücklich lachen und essen können.

04.02.2021 • gesetzlich versichert

Zahnbehandlung

Schnelle und gute Zahnbehandlung,

die Inlays passen gut. Der Umgang mit Patienten ist nett und freundlich. Durch anestsie hat man auch keine schmerzen!

Kommentar von Frau Krampe am 12.05.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben sich für eine hochwertige Versorgung entschieden, mit Keramikinlays können wir Ihre Zähne stabil ästhetisch und langlebig versorgen.

24.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine Praxis mit allem „Drum und Dran“

Ich bin durch Empfehlung in der Praxis gelandet. Zu Beginn wurde ein Kiefer- und Zahnstatus erhoben, und mir wurde von Anfang an mitgeteilt, dass ich eine langfristige und langwierige Sanierung vor mir habe. Dass dabei so korrekt und genau vorgegangen wird, hat mich sehr überrascht. Meine Zahnärztin ist im Ruhestand und ich war auch hier zufrieden, doch es sind die Kleinigkeiten die den Unterschied machen. Zum Beispiel finde ich es extrem angenehm ein Kniekissen während einer längeren Behandlung untergeschoben zu bekommen. Das gesamte Team strahlt eine freundliche Ruhe aus, so dass man sich in der Praxis wohlfühlt. Auch auf meine besondere gesundheitliche Situation wurde eingegangen. Danke an das gesamte Team ! Ich freue mich auf das Endergebnis !

Kommentar von Frau Krampe am 26.11.2020

Vielen Dank für die Bewertung! Wir arbeiten seit über 15 Jahren nach einem ganzheitlichen Konzept. Denn Zähne und Kiefergelenk und Muskulatur sind ein System. So prüfen wir ob dieses Kauorgan in Harmonie läuft oder nicht. Wenn es "unrund" (Knacken, Kopf- und Nackenschmerzen) arbeiten wir mit Funktionsdiagnostik und - Therapie, ähnlich einer Spurvermessung beim Auto. So erreichen wir langfristig schöne Zähne, die gut funktionieren.

Letzte Aktualisierung30.06.2021