Manja Krampe

Parodontitistherapie mit Softlaser
Parodontitistherapie mit Softlaser
Powerbleaching
Powerbleaching

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Meiningen informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meinen Behandlungsschwerpunkt. Ich habe mich auf Ästhetik spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Manja Krampe

1974In Schmölln (Thüringen) geboren
1993Abitur an der Roman-Herzog-Schule in Schmölln
1993 bis 1999Studium der Zahnheilkunde in Jena
1999 bis 2000Assistenzzahnärztin in Weimar
2000 bis 2001Assistenzzahnärztin in Fulda
04/2002Übernahme der Praxis von Frau Kulpa
01/2010Umzug der Praxis ins GesundheitszentrumMeiningen-Dreißigacker
05/2011Anerkennung der Tätigkeitsschwerpunkte Funktionsdiagnostik, Funktionstherapie durch die Landeszahnärztekammer Thüringen
05/2012Abschluss einjähriges Curricullum Ästhetische Zahnheilkunde mit erfolgreicher Prüfung

Mitglied in folgenden Vereinigungen

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde DGZMK
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie DGP
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontie DGEndo
  • Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde DGÄZ

Zahnarztpraxis Manja Krampe in Meiningen

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte näherzubringen. Spezialisiert habe ich mich auf Funktionsanalyse/Ästhetik und Prophylaxe. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Funktionsanalyse

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

• Funktionsanalyse

Gnathologie – Lehre des Zusammenwirkens aller Elemente des Kauorgans

Damit sie sorglos und beschwerdefrei Zubeißen können, wird großen Wert auf eine Präzise Kauflächengestaltung gelegt."

Gnathologie ist die Lehre des Zusammenwirkens aller Einzelelemente des gesamten Kauorgans.

Erfasst die Auswirkungen und Veränderungen:

• an Kauflächen
    • Das funktionelle Zusammenwirken der Bewegungen des Unterkiefers und der daraus resultierenden Zahnbelastung
    • Zusammenhänge zwischen Muskelspannung und Kiefergelenksfunktion

Sind präzise ausgearbeitete Kauflächen wichtig?

Die Funktion der Kauflächen ist das Zerschneiden und Ertasten von Speisen. Nur ausreichend scharfe und natürlich gestaltete Kauflächen können Nahrungsmittel optimal zerkleinern und für weitere Spaltungsprozesse vorbereiten.
    Dabei arbeiten Ober- und Unterkiefer immer als „Partner“ hochpräzise zusammen. Störungen von Zehntelmillimetern in diesem funktionellen Zusammenspiel können bereits gesundheitliche Konsequenzen für Zähne, Parodont (Zahnfleisch) und die Körperhaltung haben. Betroffen sind Menschen, die dazu neigen mit Zähnen zu knirschen und zu pressen.

Symptome

• zu flache Kauflächen können auf Dauer
      zu einer Schädigung der Kiefergelenke führen
    • zu steile Kauflächen führen zu Aufbißbeschwerden
    • die Überlastung von Implantaten,
      durch fehlerhafte Kauflächengestaltung,
    • kann zum Verlust der Implantate führen

• Ästhetische Zahnmedizin

Mit hellen, ebenmäßigen Zähnen sind die wenigsten Menschen von Natur aus verwöhnt. Schauspieler, Fotomodelle, Politiker und andere Personen des öffentlichen Lebens wissen um die Wirkung eines Perfekten Lächelns und haben sich deshalb von ihrem Zahnarzt behandeln und ästhetisch hochwertig versorgen lassen.

• Prophylaxe

Vorsorge ist besser als Nachsorge

Schönheit und Schutz

Schöne, gesunde Zähne sind entscheidend für das persönliche Wohlbefinden und Aussehen. Deshalb legen wir großen Wert auf Prophylaxe. Denn ein gesunder und natürlicher Zahn ist medizinisch und ästhetisch wertvoller als jeder Ersatz.
    Bei der professionellen Zahnreinigung werden alle Zahnflächen, auch jene, die beim täglichen Zähneputzen nicht erreicht werden, von allen harten und weichen Zahnbelägen und den bakteriellen Ablagerungen befreit und desinfiziert. Anschließend werden Ihre Zähne poliert, damit Verfärbungen verschwinden und sich Bakterien auf der glatten Schmelzoberfläche nicht mehr festsetzen können. Eine zusätzliche Fluoridbehandlung schützt Ihre Zähne vor Säureattacken und baut den Schmelz mit Mineralien wieder auf.
    Eine Beratung zur richtigen Mundhygiene gehört für uns zur Betreuung. Diese Prophylaxemaßnahme sollte 2-4 mal im Jahr erfolgen.

Mundhygiene und Prophylaxebehandlung

Ablagerungen auf Zahn- und Wurzeloberflächen, die Karies und Entzündungen entstehen lassen, werden sanft gelöst und entfernt:

• Reinigung der Zahnzwischenräume
    • Erstellung eines individuellen Pflegeprogramms
    • Bestimmung Ihres individuellen Kariesrisikos
    • Ernährungsberatung

Zahnarztpraxis Manja Krampe in Meiningen

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a.  Endodontologie, Parodontologie und Implantologie. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Endodontologie

• Powerbleaching

• Endodontologie

Ihre Zähne sollen Ihnen ein Leben lang erhalten bleiben. Durch Erkrankungen oder Unfälle können Ihre Zähne oder Zahnwurzeln jedoch Schaden nehmen. Manchmal bedarf es dafür eine endodontische Behandlung (im Volksmund auch Wurzelbehandlung genannt).

Parodontitis ist fast immer vermeidbar

Unser Konzept basiert auf langfristigen Erfahrungen in Ausbildung und Praxis sowie der Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen.

Fragen sie uns.

Bei manchen Menschen sind von Natur aus einzelne Zähne gar nicht erst angelegt. Dies kann dann zu Zahnfehlstellungen der vorhandenen Zähne und zu einer falschen Statik des gesamten Gebisses führen. Eine medizinisch sinnvolle, langlebige und ästhetisch ansprechende Alternative zu herkömmlichen Zahnersatz mit Brücken und Prothesen ist das Implantat. Dies sind künstliche Zahnwurzeln, die anstelle eines fehlenden Zahnes operativ in den Knochen eingebracht werden, einheilen und schließlich den entsprechenden Zahnersatz tragen.

• Powerbleaching

ZOOM-Bleaching ist ein bewährtes Verfahren zur Aufhellung Ihrer Zähne für die Praxis. Es ist sicher, wirksam und schnell - sehr schnell! Ihre Zähne werden in nur etwa mehr als einer Stunde deutlich strahlend weißer. ZOOM ist außerdem praktisch und bequem und es erfordert kein tagelanges Tragen von Schienen. Damit wird es zur perfekten Wahl für Berufstätige. Entscheiden Sie sich für ein größeres Selbstvertrauen, ein besseres Aussehen und ein beeindruckend strahlendes Lächeln.

• Mundgeruch

Ein Tabuthema, mit dem sich die Betroffenen nicht gerne beschäftigen. Dabei kann man den Mundgeruch mit einfachen Mitteln bekämpfen. Die Ursache für Mundgeruch liegt seltener im Magen als geglaubt wird. In 80 bis 90 Prozent der Fälle entsteht er in der Mundhöhle.

Frau Krampe ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

- Ambiente der Praxisgestaltung sehr gut durchdacht

-wechselnde Bildergalerie

-kompetente Beratung in allen anfallenden Dingen

Kommentar von Frau Krampe am 13.07.2020

Es freut uns immer wieder, das Patienten spüren dass wir lieben ,was wir tuen, denn Zahngesundheit ist unser Ziel! Natürlich sind wir auch barrierefrei, haben einen ebenerdigen Zugang, kostenlose Parkplätze, Fahrstuhl, breite Wege in unserer großzügigen Praxis. Herzliche Grüße

18.05.2020

Fühle mich seit Jahren prima aufgehoben.

Bin seit einigen Jahren Patientin in ihrer Praxis nachdem ich mich bei vielen anderen Zahnärzten eher weniger gut aufgehoben gefühlt habe. Dr. Krampe hat immer das Beste aus meinen schwierigen Zähnen gemacht. Sie hat viel Geduld mit mir und meinen Zähnen bewiesen, welche sich letzten Endes auszahlte. Ich bin ihr von Herzen dankbar dass sie meine Zähne in solch gutem Zustand halten konnte und die Sachen wieder gerichtet hat die Andere vor ihr nicht so souverän lösten.

Kommentar von Frau Krampe am 20.05.2020

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung, sie spiegelt wieder, was uns am Herzen liegt. Zahnschmerzen vermeiden, indem wir mit medizinischer Prophylaxe die eigenen Zähne gesund erhalten.

17.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Man spürte die Freude an der Arbeit...

Ich bin seit einigen Jahren Patientin in der Praxis von Frau Krampe. War immer ein "Angstpatient" bis ich in diese Praxis gewechselt bin. Ärzte sowie Schwestern gehen sehr auf die Wünsche und Befindlichkeiten ein.

Dank regelmäßiger PZR gibt es mittlerweile auch keinen Grund mehr Angst zu haben.

An dieser Stelle möchte ich Mandy auch besonders danken. Soviel Gefühl und Menschlichkeit bei einer Professionellen Zahnreinigung habe ich nie erlebt bis ich bei ihr in die Behandlung kam.

Seitdem freue ich mich sogar auf den Termin :-)

Macht weiter so.

Kommentar von Frau Krampe am 20.02.2020

Lieber Patient/in, ja das machen wir. Vielen lieben Dank für das Lob und die Anerkennung. Der Erhalt Ihrer Zähne steht bei uns an erster Stelle, dann gibt es auch keine Zahnschmerzen und Sie erfreuen sich an Ihren eigenen, gesunden und schönen Zähnen.

24.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Weisheitszahnentfernung ohne Schmerzen

Habe zwei Weisheitszähne entfernt bekommen und mich bestens aufgehoben gefühlt.

Keinerlei Schmerzen, auch nach dem Abklingen der Betäubung alles Bestens. Vielen Dank für die einfühlsame Behandlung.

Kommentar von Frau Krampe am 27.01.2020

Wunderbar, so soll es sein. Ich weiß selbst, wie es ist, die Weisheitszähne gezogen zu bekommen. Ich wünsche Ihnen noch einen guten Heilungsverlauf. Wir tun alles, Sie weiter im Rahmen unserer medizinischen Prophylaxe, zu motivieren so dass alle anderen Zähne erhalten bleiben. (;-) Ihre Manja Krampe und Team Wir lieben Zähne

31.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit 17 Jahre eine vertrauensvolle Partnerschaft, ein Vertrauensbeweis.

In diesen 17 Jahren habe ich die Entwicklung dieser Praxis mit Freude erlebt und bin immer wieder von dem umfassender Service, der ausgeprägten Freundlichkeit, ja Nettigkeit überrascht und fühle mich als Patient immer im Mittelpunkt der Bemühungen aller Mitarbeiter.

Wenn ich sagen kann ich gehe gerne in diese Praxis ist dies auch die Situation geschultet, das ich auch immer über den neuesten Stand der Entwicklung der Zahnmedizin aufgeklärt und mitgenommen werde und sich so eine freundliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit entstanden ist und ich mich als Patient richtig einbezogen fühle.Wenn ich feststellen kann hier fühle ich mich sauwohl ist dies trastisch aber bringt meine Gefühllage richtig zum Ausdruck.

Kommentar von Frau Krampe am 06.01.2020

Wir bedanken uns für diese Spitzenbewertung! Ja wir lieben gesunde und schöne Zähne und ich bin sehr dankbar für unsere Patienten die das wertschätzen und sehr stolz auf ein wirklich außergewöhnliches Team.

Letzte Aktualisierung27.11.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Meiningen