Wolfgang Barth-Frey

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Kinesiologie

DankeHerr Barth-Frey!

Triebweg 986405 Meitingen

Leistungsübersicht

OsteopathieApplied KinesiologyMikronährstoffmedizin / OrthomolekulareQi GongKinderosteopathie

Die Osteopathie ist ein selbständiges medizinisches System, bei dem der Mensch nicht symptomatisch sondern ganzheitlich untersucht und behandelt wird.

Die Osteopathische Medizin bietet bei Krankheiten

- des Bewegungsapparates

- der inneren Organe

- des Nervensystems

- der Sinnesorgane

- des Stoffwechsel

- der Immunabwehr

- der Psyche u.a.

viele interessante Ansätze und Lösungen für den Patienten.

Unser Moto "Osteopathie Plus" steht dafür, dass wir die Osteopathie ergänzen mit Applied Kinesiology, Mikronährstoffmedizin, Empfehlungen zur Ernährung und Qi Gong.

Behandelt werden in unserer Praxis Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Praxis für Osteopathie

Im Rahmen unserer Arbeit ergänzen wir die Osteopathie individuell mit weiteren Therapieformen.

Im Vordergrund steht dabei für uns immer die Betrachtung des Patienten als "Einheit" - bestehend aus Körper, Geist und Seele.
Die Grundlage unserer Arbeit ist die Anatomie, Biochemie, Physiologie des menschlichen Organismus.

Ein wesentlicher Grundsatz der Osteopathie ist, dass die Struktur die Funktion beeinflusst - und umgekehrt.

• Osteopathie

• Applied Kinesiology

• Mikronährstoffmedizin / Orthomolekulare Medizin

• Osteopathie

Die Osteopathie wurde vor über 140 Jahren von Ärzten entwickelt und hat sich seitdem empirisch bewährt.

Im Vordergrund steht dabei nicht die "Symptombehandlung".
    "Krankheit" ist aus Sicht der Osteopathie kein "lokales Problem" sondern immer ein Hinweis dafür, dass globale Störungen im "Gesamtsystem" bestehen, die sich dann in "Symptomen" zeigen.
    Aus diesem Grund wird im Rahmen der Osteopathischen Medizin der Mensch immer ganzheitlich untersucht und behandelt.

• Applied Kinesiology

• Mikronährstoffmedizin / Orthomolekulare Medizin

Im Rahmen der Mikronährstoffmedizin geht es darum ggf. bestehende Mängel an Nährstoffen auszugleichen, die normalerweise im Körper vorhanden sind.

In der heutigen Zeit ist die Nährstoffversorgung oft mangelhaft (Denaturierte Nahrungsmittel, Koch- und Essgewohnheiten u.a.) und die Verbrauchsfaktoren  sind erhöht (Stress, Medikamente, Krankheiten, psychische und körperliche Belastung).

Durch den Mangel an Nährstoffen werden zahlreiche Krankheiten begünstigt, wie sich an der Entwicklung der Volks- und Wohlstandskrankeiten erkennen lässt.
    Bis zu 70 % aller Tumorerkrankungen werden durch Ernährungseinflüsse beeinflusst und somit kann das Risiko potenziell verringert werden.

Praxis für Osteopathie

QI GONG IST SEIT ÜBER 3.000 JAHREN EIN FESTER BESTANDTEIL DER TRADITIONELLEN CHINESISCHEN MEDIZIN MIT VIELSEITIGER WIRKRICHTUNG:

- HEILUNGSPROZESSE FÖRDERN UND UNTERSTÜTZEN
- GESUNDHEIT ERHALTEN UND KRANKHEITEN VORBEUGEN
- KÖRPERLICHE UND GEISTIGE LEISTUNGSFÄHIGKEIT VERBESSERN
- BLOCKADEN AUFLÖSEN
- EMOTIONEN AUSGLEICHEN UND HARMONISIEREN
- ENERGIEFLUSS UND ORGANFUNKTIONEN REGULIEREN UND VERBESSERN.

DER QI GONG ÜBENDE ÜBERNIMMT EIGENVERANTWORTUNG FÜR SEINE GESUNDHEIT UND FÜR SEINE KÖRPERLICHE, GEISTIGE UND SEELISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT UND ENTWICKLUNG.

• Qi Gong

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 01.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent - hier bekommt man echte Hilfe

Als die Schulmedizin am Ende war hat uns Herr Barth-Frey wieder Mut und eine neue Perspektive gegeben. Er nimmt sich Zeit und geht sehr intensiv auf den Patienten und die Gesamtsituation ein. Zudem wird jeder Behandlungsschritt und jedes empfohlene Medikament genau erklärt, Fragen werden ausführlich beantwortet und man bekommt viele hilfreiche Tipps und Informationen.

Man spürt, dass Herr Barth-Frey mit all seiner Kraft und seinen Kenntnisse dem Patienten und den Angehörigen helfen möchte. Sogar am Wochenende nahm er sich für uns Zeit – wo gibt es das schon!?

Vielen herzlichen Dank dafür!!

Bewertung vom 28.05.2020

Sehr gute Unterstützung bei Mamkarzinom

Mit Hilfe von Herrn Barth-Frey habe ich die Chemo und die Bestrahlungen sehr gut überstanden und bin jetzt gesung. Vielen Dank dafür.

Bewertung vom 27.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Heilt Körper und Seele; wenn man zuhört und die Empfehlungen umsetzt.

Sehr gute ganzheitliche Behandlungen. Umfassendes Wissen, das gut vermittelt und angewandt wird. Schulmedizin etc. hat nicht geholfen. Herr Barth-Frey schon. Es geht mir gut.

Bewertung vom 26.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Osteopath und Heilpraktiker weit und breit!

Herr Barth-Frey und auch alle Mitarbeiter in seiner Praxis nehmen sich immer ausführlich Zeit für ihre Patienten. Meine Familie und ich gehen jetzt schon seit einigen Jahren in diese Praxis und sind immer sehr zufrieden. Es wird nicht nur auf die aktuellen Beschwerden eingegangen sondern man bekommt auch unendlich viele Tipps für ein gesundes Leben.

Bewertung vom 21.05.2020

Sehr kompetent

Seit mehr als 10 Jahren komme ich zu verschiedenen Behandlungen zu Herrn Bart-Frey und er konnte mir immer helfen.

Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm.

100%Weiterempfehlung
8.755Profilaufrufe