Heilpraktiker:

Applied Kinesiology
Mikronährstoffmedizin / Orthomolekulare
Qi Gong
Kinderosteopathie

Die Osteopathie ist ein selbständiges medizinisches System, bei dem der Mensch nicht symptomatisch sondern ganzheitlich untersucht und behandelt wird.

Die Osteopathische Medizin bietet bei Krankheiten

- des Bewegungsapparates

- der inneren Organe

- des Nervensystems

- der Sinnesorgane

- des Stoffwechsel

- der Immunabwehr

- der Psyche u.a.

viele interessante Ansätze und Lösungen für den Patienten.

Unser Moto "Osteopathie Plus" steht dafür, dass wir die Osteopathie ergänzen mit Applied Kinesiology, Mikronährstoffmedizin, Empfehlungen zur Ernährung und Qi Gong.

Behandelt werden in unserer Praxis Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Praxis für Osteopathie

Im Rahmen unserer Arbeit ergänzen wir die Osteopathie individuell mit weiteren Therapieformen.

Im Vordergrund steht dabei für uns immer die Betrachtung des Patienten als "Einheit" - bestehend aus Körper, Geist und Seele.
Die Grundlage unserer Arbeit ist die Anatomie, Biochemie, Physiologie des menschlichen Organismus.

Ein wesentlicher Grundsatz der Osteopathie ist, dass die Struktur die Funktion beeinflusst - und umgekehrt.

• Osteopathie

• Applied Kinesiology

• Mikronährstoffmedizin / Orthomolekulare Medizin

• Osteopathie

Die Osteopathie wurde vor über 140 Jahren von Ärzten entwickelt und hat sich seitdem empirisch bewährt.

Im Vordergrund steht dabei nicht die "Symptombehandlung".
    "Krankheit" ist aus Sicht der Osteopathie kein "lokales Problem" sondern immer ein Hinweis dafür, dass globale Störungen im "Gesamtsystem" bestehen, die sich dann in "Symptomen" zeigen.
    Aus diesem Grund wird im Rahmen der Osteopathischen Medizin der Mensch immer ganzheitlich untersucht und behandelt.

• Applied Kinesiology

• Mikronährstoffmedizin / Orthomolekulare Medizin

Im Rahmen der Mikronährstoffmedizin geht es darum ggf. bestehende Mängel an Nährstoffen auszugleichen, die normalerweise im Körper vorhanden sind.

In der heutigen Zeit ist die Nährstoffversorgung oft mangelhaft (Denaturierte Nahrungsmittel, Koch- und Essgewohnheiten u.a.) und die Verbrauchsfaktoren  sind erhöht (Stress, Medikamente, Krankheiten, psychische und körperliche Belastung).

Durch den Mangel an Nährstoffen werden zahlreiche Krankheiten begünstigt, wie sich an der Entwicklung der Volks- und Wohlstandskrankeiten erkennen lässt.
    Bis zu 70 % aller Tumorerkrankungen werden durch Ernährungseinflüsse beeinflusst und somit kann das Risiko potenziell verringert werden.

Praxis für Osteopathie

QI GONG IST SEIT ÜBER 3.000 JAHREN EIN FESTER BESTANDTEIL DER TRADITIONELLEN CHINESISCHEN MEDIZIN MIT VIELSEITIGER WIRKRICHTUNG:

- HEILUNGSPROZESSE FÖRDERN UND UNTERSTÜTZEN
- GESUNDHEIT ERHALTEN UND KRANKHEITEN VORBEUGEN
- KÖRPERLICHE UND GEISTIGE LEISTUNGSFÄHIGKEIT VERBESSERN
- BLOCKADEN AUFLÖSEN
- EMOTIONEN AUSGLEICHEN UND HARMONISIEREN
- ENERGIEFLUSS UND ORGANFUNKTIONEN REGULIEREN UND VERBESSERN.

DER QI GONG ÜBENDE ÜBERNIMMT EIGENVERANTWORTUNG FÜR SEINE GESUNDHEIT UND FÜR SEINE KÖRPERLICHE, GEISTIGE UND SEELISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT UND ENTWICKLUNG.

• Qi Gong

• Thierhaupten > Mittwoch

Praxis • Praxis für Osteopathie Praxis Wolfgang Barth-Frey Heilpraktiker

30.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

optimale Gesamtversorgung

Ich bin schon seit Jahren immer wieder bei Herrn Barth Frey, auch mit meinen Kindern

Ich fühle mich immer gut betreut und beraten. Auch bekomme ich immer wieder gute Tipps bezüglich Blutbilder und Übungen für die Gesundheit meines Körpers

17.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zufriedenheit

Bin schon seit Jahren bei Herrn Barth-Frey ,und ich bin immer wieder sehr zufrieden . Die Behandlung und die guten Tipps ,helfen mir sehr .Daher kann ich mit gutem Gewissen eine eins geben.

14.06.2021

Kompetent und empfehlenswert !!!

Auf meine Beschwerden (Ohrensausen und Kiefergelenk) und auf meine Fragen wurde ausführlich und differenziert eingegangen.

Ich kann die Behandlung von Frau Reinhardt und diese Praxis absolut empfehlen

02.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

superschnelle Hilfe bei Kopfschmerzen

Wir hatten ein wochenlanges Gerenne von einem Arzt zum anderen bis zum Krankenhaus, weil mein Sohn vor lauter Kopfschmerzen nicht in die Schule gehen konnte. Zurück kamen wir vom Krankenhaus mit einer Adresse einer Kopfschmerzgruppe.

Wir hörten dann von Herrn Barth-Frey und bekamen einen Notfalltermin. Wer nimmt sich denn sonst am Wochenende Zeit für Patienten?

Herr Bart-Frey stellte sofort die Ursache fest (u.a. Atlaswirbel). Da stellt sich mir schon die Frage warum Ärzte das nicht finden ??????

Schon am nächsten Tag waren die Kopfschmerzen fast weg. Seitdem geht es im super. Kopfschmerzen hat er keine mehr.

Da kann ich nur DANKE sagen !!!!!! Super !!!!!

26.01.2021

Sehr sehr erfahren und kompetent

Herr Barth-Frey hat sich Zeit für mich genommen und mir alles genau erklärt.

Hatte noch nie zuvor einen Therapeuten mit soviel Fachwissen !!!

In allen Bereichen eine Note sehr sehr gut

Letzte Aktualisierung03.06.2020