Melanie Staufenbiel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

Herzogstr. 16 - 20, Köln

ab 45 €

Praxis Melanie Staufenbiel Heilpraktikerin

HINWEIS: Die Kosten für die Behandlung müssen zunächst selbst übernommen werden. Viele private Krankenkassen erstatten jedoch Heilpraktikerrechnungen nach GebüH und viele gesetzliche Krankenkassen übernehmen auch häufig bis zu 80% der Kosten (je nach Krankenkasse).
Informieren Sie sich gerne vorher bei Ihrer Krankenkasse zu den Bedingungen oder ich informiere Sie auch gerne dazu im ersten Termin.

Herzogstr. 16 - 20, Köln

ab 90 €

Praxis Melanie Staufenbiel Heilpraktikerin

Ich freue mich Sie bei mir in der Praxis begrüßen zu dürfen. Bei Fragen, melden Sie sich auch gerne direkt telefonisch oder per Mail in der Praxis.

Liebe Patient*innen,

ich bin Melanie Staufenbiel und bin Heilpraktikerin und Physiotherapeutin mit meiner Praxis in Köln.

S...

• Osteopathie
  • Lymphdrainage

Standort: Praxis Melanie Staufenbiel Heilpraktikerin Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Melanie Staufenbiel ist eine ebenso kompetente wie einfühlsame Therapeutin, bei der man sich als Patient von Anfang an wohlfühlt. Durch die Behandlung meiner Kniebeschwerden konnte ich weitere und teure medizinische Behandlungen bislang vermeiden und wieder mit Freude meinem Sport nachgehen. Das Wissen hilft mir, nun im Alltag auch in Teilen selbst mit Übungen die Beschwerden gering zu halten. Auch kleinere Nackenbeschwerden löst Melanie Staufenbiel durch gezielte Griffe schnell auf.
Insgesamt kann ich Frau Staufenbiel durch ihre fachliche und menschliche Art nur wärmstens weiterempfehlen.

Standort: Praxis Melanie Staufenbiel Heilpraktikerin Osteopathie

Melanie Staufenbiel ist eine herausragende Osteopathin und Physiotherapeutin! Wer bei ihr landet, ist ein wahrer Glückspilz. Dank ihrer Arbeit musste ich mich nicht einer Bandscheibenvorfall-OP unterziehen und meine Beschwerden sind komplett verschwunden. Mich quälten starke Schmerzen im Rückenbereich, die sich wie ein stechender Pfeil Richtung Bein weiterverbreiteten, bis zum kleinen Zeh. Ich konnte weder richtig laufen, noch stehen, noch sitzen... eine schmerzfreie Liegeposition war auch nicht möglich. Schmerzmittel und Orthese brachten nichts - mein Orthopäde war schon dabei, über eine OP nachzudenken. Dank Melanie bin ich mittlerweile wieder so fit, als ob ich nie einen Bandscheibenvorfall gehabt hätte. Ich kann sie gar nicht genug empfehlen!

Bei bei der Analyse des Krankheitsbildes erkennt Melanie sehr gut die Ursachen und Gesamtzusammenhänge im Körper, wodurch sie sehr gezielt die notwendigen Behandlungsschritte durchführt.
Eine großartige Physiotherapeutin und Heilpraktikerin.

Standort: Praxis Melanie Staufenbiel Heilpraktikerin Osteopathie

"Nicht beeinflussbare Schmerzen" im Nackenbereich führten mich zu Melanie Staufenbiel. Vier Monate später bin ich nicht nur schmerzfrei, sondern fühle mich physisch und psychisch gestärkt. Melanie Staufenbiel geht eindrucksvoll kompetent und einfühlsam ganzheitlich auf Probleme, Schwachstellen und Stärken ein und hält eine ideale Balance aus Nähe und Distanz.

Frau Staufenbiel hat in ruhiger und sachlicher Manier meine selbstgestellte (Internet-)Diagnose und Behandlungsmethode entkräftet und mir dann mein eigentliches Problem aufgezeigt.
Die Behandlung war sehr angenehm, ich hatte stets das Gefühl in kompetenten Händen zu sein. Nach der ersten Behandlungen sind meine Schmerzen auf ein erträgliches Level gesunken, nach der zweiten konnte ich wieder Sport machen und merke fast nichts mehr.
Ich bin absolut begeistert!

Standort: Praxis Melanie Staufenbiel Heilpraktikerin Osteopathie

Ich war bei Frau Staufenbiel in 2022 in Behandlung.
Ich schätze Frau Staufenbiels professionelle und einfühlsame Art sehr.
Frau Staufenbiel hat sich viel Zeit genommen und ist sehr gut auf meine gesundheitlichen Probleme (Arthrose in beiden Knien und Schmerzen im unteren Lendenwirbelbereich) eingegangen. Die ganzheitliche Behandlung hat mir sehr geholfen, so dass ich zur zurzeit frei von Schmerzen bin. Zudem gab es wertvolle Übungs-Tipps für zu Hause, um die Schmerzfreiheit und die wiederhergestellte Beweglichkeit auch in Zukunft noch lange aufrecht zu erhalten.
Ich kann Frau Staufenbiel wärmstens empfehlen und werde Sie selbst wieder konsultieren, sobald dies nötig sein wird.

Standort: Praxis Melanie Staufenbiel Heilpraktikerin Andere

Melanies Art und ihr Vorgehen bei den Behandlungen und den Erklärungen zu der vorliegenden Problematik schätze ich sehr.
Von Anfang an - und ich bin schon sehr lange und auf Grund von verschiedenen Erkrankungen bei ihr in Behandlung - habe ich mich total wohl gefühlt und in absolut richtigen Händen.
Auf Grund ihrer tollen Ausbildung fühle ich mich ganzheitlich betreut.

Standort: Praxis Melanie Staufenbiel Heilpraktikerin Osteopathie

Melanie Staufenbiel hat mir meine Lebensqualität zurückgegeben! Über 1 Jahr hatte ich mit starken Armproblemen zu kämpfen (arbeitsunfähig mit 29), 8 Spezialisten traten auf der Stelle, doch sie hatte in nur einer Stunde die Dauerschmerzen in den Griff bekommen und nachhaltig geheilt. Ich stehe wieder voller Freude und Leichtigkeit im Berufs- und Privatleben.
Das Qualitätssigel war ihre Entdeckung einer Beschwerde im Hüftbereich, von der ich ihr vorher nicht erzählt hatte, da vergessen. Seither bin ich regelmäßig in Behandlung, damit einerseits keine neuen Armbeschwerden auftreten und andererseits andere Themen wie etwa Beschwerden im Bauch, Nacken oder Rücken ihr Ende finden.
Sie versteht ihr Handwerk exzellent, ist sehr einfühlsam und eine ausgesprochen sympathische und empathische Persönlichkeit bei der man sich wohlfühlt. Zudem gibt sie Alltagstipps und auf Wunsch Verhaltensempfehlungen, um den Beschwerden vorzubeugen.

Standort: Praxis Melanie Staufenbiel Heilpraktikerin Andere

Ich war bei Frau Staufenbiel im Behandlung und sehr zufrieden. Eine schnelle Terminfindung war aufgrund meiner akuten Beschwerden möglich, was mich sehr gefreut hat.
Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Die Behandlung von Frau Staufenbiel hat mir sehr geholfen und hat meine Beschwerden gelindert bzw verschwinden lassen. Besonders die ganzheitliche Betrachtung des Körpers hat mir sehr gefallen, was mir bei anderen Therapeut*innen oft gefehlt hat.