Benjamin Armann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bahnhofstr. 21, Memmelsdorf

Gesundhausärzte Benjamin Armann Dr.med. Thomas Fugmann und Wibke Merensky

Bahnhofstr. 21, Memmelsdorf

Gesundhausärzte Benjamin Armann Dr.med. Thomas Fugmann und Wibke Merensky

Standort: Gesundhausärzte Benjamin Armann Dr.med. Thomas Fugmann und Wibke Merensky

Doktor Armann ist sehr kompetent bei aller gesundheitlichen Fragen, sehr freundlich, nett, aufmerksam. Bei meiner Kinder ist er bester Ansprechpartner, sie vertrauen ihm, bekommen kein Angst egal worum es geht.
Er untersucht sehr detailliert, ohne Eile, fragt selbst, ob wir welche Medikamente für Haushalt brauchen und so weiter.
Wir sind begeistert und bekommen permanent ein richtiges Tipp oder Empfehlungen.

Die Terminvereinbarung per E-Mail war problemlos. Telefonisch war aufgrund der Coronaimpfungen die Erreichbarkeit schwierig, was aber momentan verständlich ist. Meine Wartezeit in der Praxis war in Anbetracht der hohen Patientenzahl völlig angemessen. Die Arzthelferinnen haben sich sehr bemüht, trotz Stress und Hektik alles im Griff zu behalten und einen zügigen Ablauf zu ermöglichen. Ich habe mich von meinem Arzt wie immer gut informiert und aufgeklärt gefühlt. Insgesamt kann ich meine Hausarztarztpraxis nur weiterempfehlen!

Sehr gute Hausarztpraxis vor Ort • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz Termins habe ich eine Stunde warten müssen, dann sollte ich zum Labor "bei der Anmeldung". Dass man sich bei der Anmeldung noch mal fürs Labor anmelden muss, ist mir nach 20 Minuten aufgegangen. Ob ich auch noch selbst sagen muss, welche Blutwerte gemessen werden sollen, habe ich dann nicht ausprobiert, anderthalb Stunden waren dann genug.
Das volle, ungelüftete Wartezimmer ist auch verzichtbar.
Einfach nur nervig. Nie wieder!

Benjamin Armann

Ich möchte mich zu dieser "Bewertung" unserer Praxis äußern:
Die Patientin hat in einer für sehr viele Hausarztpraxen (aufgrund der Viruspandemie und der umfangreichen Impfkampagne!) extrem arbeitsreichen Situation einen leider z.T. ungeordneten Ablauf ihres Erstbesuches erlebt. Dabei wäre es aber nur fair und menschlich, hier etwas mehr Verständnis aufzubringen und die eigenen Komfortbedürfnisse etwas zurückzustellen.
In diesem besonderen Fall hat die Patientin auf eigenen Wunsch außerhalb der Praxisräume warten wollen, da ihr das Wartezimmer (trotz reduzierter Sitzplätze) zu voll erschien. Wie zu befürchten, wurde sie nun leider "vergessen" und somit verspätet aufgerufen. Wenn sich die Patientin früher bemerkbar gemacht hätte, wäre ihre Wartezeit kürzer ausgefallen. Eine Mitarbeiterin hat sich umgehend für den "Fehler" freundlich entschuldigt. Eine erneute zeitliche Verzögerung vor einer Blutentnahme beruhte - wie die Patientin ja selbst schreibt - auf einem Mißverständnisses seitens der Besucherin. Auch hierbei hat sie leider erneut gezögert eine Mitarbeiterin frühzeitig anzusprechen. Für dieses erneute "Versehen" haben wir uns auch entschuldigt. Derartiges kann (gerade jetzt!) in jeder noch so gut organisierten Praxis vorkommen und bestimmte Fehler sind einfach nur menschlich. Rückschlüsse auf eine generell "schlechte Praxisorganisation" kann man aus diesem einmaligen Erlebnis heraus jedoch sicher nicht ziehen.
Weiterhin ist anzumerken: die erforderlichen Laborwerte muss niemand selbst im Labor nennen. Dies geschieht wie überall mittels der Praxis-EDV. Die o.g. indirekte Frage hierzu ist eine sehr unsachliche und unfaire Unterstellung.
Die Patientin hätte sich gerne persönlich zu ihrem Ärgernis äußern können, hat sich jedoch trotz Nachfrage von mir und einer Mitarbeiterin nicht weiter mitgeteilt.
Es ist wirklich sehr frustrierend und enttäuschend, wenn auf diesem Wege die engagierte Arbeit aller Praxismitarbeiter öffentlich so unnachgiebig bewertet wird.

Schlechte Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Bereits seit längerer Zeit ist Dr. Armann mein Hausarzt. Ich vertraue seiner fachlichen Kompetenz und fühle mich sehr gut aufgehoben in seiner Praxis. Man merkt ihm an, dass sein Fachgebiet seine Passion ist!

Bemerkenswert ist, dass er sich soviel Zeit wie möglich für mich nimmt, auch wenn das Wartezimmer mal wieder voll ist. Hier bin ich kein Kassenpatient, sondern Mensch und werde gründlich und ganzheitlich untersucht. Behandlungspläne bekomme ich geduldig erklärt, Risiken werden nicht über- oder untertrieben.

Toller Hausarzt für Bamberg und Umgebung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte eine Augenentzündung und Dr. Armann hat sich Zeit genommen, mir einen Hausbesuch abzustatten. Er ist vom Typ her eher zurückhaltend, was vielleicht nocht jedem gefällt. Er wirkt jedoch sehr kompetent und hat mich gut beraten. Ich war mit der Behandlung rundum zufrieden.

Kompetente und freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Problem erfasst und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Auf eigene Bedürfnisse und Bedenken eingegangen. Keine Abfertigung.

Gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die negative Bewertung nicht nachvollziehen. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und ist auf meine Beschwerden eingegangen.
Außerdem hat er noch etwas über die Hintergründe der Beschwerden erzählt und mir das Gefühl gegeben, mit dem richtigen Mann zu sprechen.

Sehr netter Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine neutrale Einstellung zu Patienten. Zeigt kein Interesse an Patienten. Bildet sich eine eigene Meinung ohne dem Patienten richtig zuzuhören.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben